bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

1 212 Baureihe 212 DB V 100.20 Fotos

3595 Bilder
<<  poprzednia strona  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 następna strona  >>
212 084 (92 80 1212 084-8 D-GfE) mit Fotozug DGS92072 am 21.04.2013 bei der Einfahrt in Nabburg
V126 BOB + 482 027-0 SBB in Hochstadt/ Marktzeuln am 07.10.2013
V126 BOB + 482 027-0 SBB in Hochstadt/ Marktzeuln am 07.10.2013
Markus K.

Der Bahnhof Marienheide im Mai 1987 kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Meinerzhagen und im Sommer 2009. Oben trifft 212 285-1 mit einem Nahverkehrszug von Meinerzhagen nach Köln ein. Auf dem unteren Bild ist rechts ein 644 auf dem einzigen verbliebenen Gleis erkennbar. Das Bahnhofsgebäude ist zwar noch vorhanden, doch ansonsten wird das frühere Bahngelände als Parkplatz für Supermärkte genutzt.
Der Bahnhof Marienheide im Mai 1987 kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Meinerzhagen und im Sommer 2009. Oben trifft 212 285-1 mit einem Nahverkehrszug von Meinerzhagen nach Köln ein. Auf dem unteren Bild ist rechts ein 644 auf dem einzigen verbliebenen Gleis erkennbar. Das Bahnhofsgebäude ist zwar noch vorhanden, doch ansonsten wird das frühere Bahngelände als Parkplatz für Supermärkte genutzt.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Westig im Herbst 1987 und im Sommer 2009: Wo früher 212 081-4 und 212 284-4 mit ihren Nahverkehrszügen nach Menden bzw. Iserlohn kreuzten, befindet sich heute eine Feuerwache. Zumindest das Bahnhofsgebäude blieb erhalten.
Der Bahnhof Westig im Herbst 1987 und im Sommer 2009: Wo früher 212 081-4 und 212 284-4 mit ihren Nahverkehrszügen nach Menden bzw. Iserlohn kreuzten, befindet sich heute eine Feuerwache. Zumindest das Bahnhofsgebäude blieb erhalten.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Iserlohn Ost im Herbst 1987 und im Jahr 2009. Während oben 212 284-4 mit einem Nahverkehrszug nach Menden einfährt, kündet 2009 nur noch eine Schotterfläche davon, dass hier einmal reger Zugverkehr herrschte.
Der Bahnhof Iserlohn Ost im Herbst 1987 und im Jahr 2009. Während oben 212 284-4 mit einem Nahverkehrszug nach Menden einfährt, kündet 2009 nur noch eine Schotterfläche davon, dass hier einmal reger Zugverkehr herrschte.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.
Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.
Horst Lüdicke

Am 21.09.2013 stand 212 297 beim Tag der offenen Tür in Stendal.
Am 21.09.2013 stand 212 297 beim Tag der offenen Tür in Stendal.
Alexander Ring

<<  poprzednia strona  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.