LOCON 215 (203 141-7) LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT mit einem Res Ganzzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 21.06.2012 Stephan Kemnitz
203 006-2 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH, abgestellt am 08.06.2012 in Betzdorf (Sieg). Die V 100.1 (DR) wurde 1973 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 13569 gebaut und als 110 530-3 an die DR geliefert. Ein Einbau eines 1200 PS Motor und die Umbezeichnung in 112 530-1 erfolgten 1980/81, dann 1992 die Umbezeichnung in DR 202 530-2, 1994 dann DB 202 530-2, die Ausmusterung erfolgte bei der DB dann 1998. In Stendal wurde die Lok 2002 umgebaut (neuer Motor nun1.877 PS) und um bezeichnet in 203 005-4, im Jahr 2007 erhielt sie die neue Nr. 203 006-2. Im Jahr 2010 wurde sie dann an die EfW verkauft, hier erhielt sie nun die NVR-Nummer 92 80 1203 006-2 D-EFW. Armin Schwarz
203 007-0 der BEG zieht hier den nur noch als Spot-Leistung, durch das Weserbergland verkehrenden Kupferleerzug Hettstedt - Lünen-Süd bei Istrup gen Altenbeken die Egge hinauf, 02.06.2012. Hendrik Mergard
Am 31.05.2012 kam Captrain 102 (Auslieferung an DR 110 369;Umbau in 112 369;Umzeichnung in 202 369;jetzt 203 138) in Stendal an.Im Abstellgleis stand die 202 787 der SETG - Salzburger EisenbahnTransportLogistik GmbH, Salzburg 04 (Auslieferung an DR 110 787;Umbau in 112 787;Umzeichnung in 202 787;Inbetriebnahme als 203 503)und wartete auf neue Aufträge. Alexander Ring
203 205-0 + 203 208-4 D & D Eisenbahngesellschaft mbH Hagenow Land vor Ganzzug Getreide DGS 95302 von Rudolstadt nach Leer Ostfriesland, fotografiert in Halle / Saale am 28.05.2012 --> Lok Nr. 1401 ( ex DR 110 319-1 --> Umbau zu 112 319-9, ex DB 202 319-0 ) + Lok Nr. 1402 ( ex DR 110 378-7 --> Umbau zu 112 378-5, ex DB 202 378-6 ) --> Beide V 100 wurden bei der DR 1971 in Betrieb genommen. Frank Grohe
Locon 215 mit einem leeren Flachwagenzug am 23.05.2012 in Aachen West. Links im Hintergrund Cobra 186 204 (2816) mit drei neuen Siemens Eurosprinter (1877, 1889 und 1861), zwei Schutzwagen und ein neuer AM08 Triebzug. Das neue Rollmaterial wird über die Montzenroute nach Belgien gebracht. Mario Schürholz
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