bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Wegen starken Güterverkehr am 13.10.16 muß ein RE in Richtung Würzburg Hbf. von Frankfurt/M. komment auf das Gegengleis ausweichen,geschogen von 145 245-6 bei Himmelstadt.
Wegen starken Güterverkehr am 13.10.16 muß ein RE in Richtung Würzburg Hbf. von Frankfurt/M. komment auf das Gegengleis ausweichen,geschogen von 145 245-6 bei Himmelstadt.
Mathias Starke

Der Sonne entgegen, heißt es für zwei Alstom Corodia Continental Triebzüge. 
440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) haben gerade die Hackerbrücke unterquert. 
München Hackerbrücke, 11. August 2016
Der Sonne entgegen, heißt es für zwei Alstom Corodia Continental Triebzüge. 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) haben gerade die Hackerbrücke unterquert. München Hackerbrücke, 11. August 2016
Tim

Mit der Frauenkirche und einigen Baukränen im Rücken verlassen 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) den Hauptbahnhof der Landeshauptstadt.
München Hbf, 11. August 2016
Mit der Frauenkirche und einigen Baukränen im Rücken verlassen 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) den Hauptbahnhof der Landeshauptstadt. München Hbf, 11. August 2016
Tim

111 225 erreicht am Abend des 18. Juli 2014 mit ihrem aus den sogenannten PUMA-Wagen gebildeten RE 4624 den Bahnhof Retzbach-Zellingen. Aufgrund der Kürze bietet sich der Zug zur Umsetzung im Modell gerade zu an.
111 225 erreicht am Abend des 18. Juli 2014 mit ihrem aus den sogenannten PUMA-Wagen gebildeten RE 4624 den Bahnhof Retzbach-Zellingen. Aufgrund der Kürze bietet sich der Zug zur Umsetzung im Modell gerade zu an.
Christoph Schneider

Der RE 4620 von Würzburg HBF nach Frankfurt am Main HBF wurde am 18. Juli 2014 in 111-Sandwich-Bespannung gefahren, es führte 111 185. Vermutlich ist eine 146 ausgefallen, um die straffen Fahrzeiten zu halten, bedarf es dann zwei 111-er. Nach Verlassen des Bahnhofes Gemünden am Main hat der Zug bereits ordentlich Geschwindigkeit aufgenommen, als er die Saale-Brücke passiert.
Der RE 4620 von Würzburg HBF nach Frankfurt am Main HBF wurde am 18. Juli 2014 in 111-Sandwich-Bespannung gefahren, es führte 111 185. Vermutlich ist eine 146 ausgefallen, um die straffen Fahrzeiten zu halten, bedarf es dann zwei 111-er. Nach Verlassen des Bahnhofes Gemünden am Main hat der Zug bereits ordentlich Geschwindigkeit aufgenommen, als er die Saale-Brücke passiert.
Christoph Schneider

Ein Regionalexpress mit der 146 245-8 ist hier am 13.10.16 zu sehen der in Richtung Bamberg unterwegs ist gesehen bei Harrbach.
Ein Regionalexpress mit der 146 245-8 ist hier am 13.10.16 zu sehen der in Richtung Bamberg unterwegs ist gesehen bei Harrbach.
Mathias Starke

 Vertraxxtes  Maintal. Fest in der Hand der Maschinen aus dem Hause Bombardier ist die KBS 800 - auch im Personenverkehr: RE 4618 von Würzburg nach Frankfurt HBF wurde am 18. Juli 2014 von 146 243 gezogen, hier aufgenommen vor der Bilderbuchkulisse von Gemünden am Main.
"Vertraxxtes" Maintal. Fest in der Hand der Maschinen aus dem Hause Bombardier ist die KBS 800 - auch im Personenverkehr: RE 4618 von Würzburg nach Frankfurt HBF wurde am 18. Juli 2014 von 146 243 gezogen, hier aufgenommen vor der Bilderbuchkulisse von Gemünden am Main.
Christoph Schneider

Die 111 106 mit RB 59192 hat vor kurzem dem Bahnhof Rohrbach verlassen und wird gleich die Ortschaft Fahlenbach passieren. Von einer Anhöhe aus hat man einen schönen Blick auf die typische Landschaft der Hallertau mit den charakteristischen Hopfengärten (17. Juli 2014).
Die 111 106 mit RB 59192 hat vor kurzem dem Bahnhof Rohrbach verlassen und wird gleich die Ortschaft Fahlenbach passieren. Von einer Anhöhe aus hat man einen schönen Blick auf die typische Landschaft der Hallertau mit den charakteristischen Hopfengärten (17. Juli 2014).
Christoph Schneider

426 029 fuhr am 07.10.2016 als RB 58097 aus dem Würzburg Hbf aus in Richtung Kitzingen.
426 029 fuhr am 07.10.2016 als RB 58097 aus dem Würzburg Hbf aus in Richtung Kitzingen.
Würzburger Bahnfotograf

Am 07.10.2016 fuhr 426 029 als RB 58096 in den Bahnhof in Rottendorf ein.
Am 07.10.2016 fuhr 426 029 als RB 58096 in den Bahnhof in Rottendorf ein.
Würzburger Bahnfotograf

426 026 und 426 024 fuhren am 07.10.2016 als RB 58269 aus dem Bahnhof in Rottendorf in Richtung Schweinfurt aus.
426 026 und 426 024 fuhren am 07.10.2016 als RB 58269 aus dem Bahnhof in Rottendorf in Richtung Schweinfurt aus.
Würzburger Bahnfotograf

426 026 und 426 024 fuhren am 07.10.2016 als RB 58269 in Rottendorf auf Gleis 2 ein.
426 026 und 426 024 fuhren am 07.10.2016 als RB 58269 in Rottendorf auf Gleis 2 ein.
Würzburger Bahnfotograf

426 032 kam am 07.10.2016 als RB 58093 in Kitzingen auf Gleis 9 an und fuhr anschließend weiter als RB 58094 zurück nach Würzburg.
426 032 kam am 07.10.2016 als RB 58093 in Kitzingen auf Gleis 9 an und fuhr anschließend weiter als RB 58094 zurück nach Würzburg.
Würzburger Bahnfotograf

Am 03. Juli 2014 konnte bei Wernfeld die 146 245 mit RE 4603 nach Würzburg aufgenommen werden. Bemerkenswert der n-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf vor den PUMA-Wagen.
Am 03. Juli 2014 konnte bei Wernfeld die 146 245 mit RE 4603 nach Würzburg aufgenommen werden. Bemerkenswert der n-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf vor den PUMA-Wagen.
Christoph Schneider

Der an Wochenenden verkehrende  Radlzug  RE 57392 von München nach Lindau war die letzte verbleibende Möglichkeit, 218-er in DB Regio Diensten auf dem Südast der KBS 970 zu erleben. Am 09. Juni 2014 konnte die bestens gepflegte 218 469 auf der Brücke bei Maria-Thann mit dieser Leistung dokumentiert werden.
Der an Wochenenden verkehrende "Radlzug" RE 57392 von München nach Lindau war die letzte verbleibende Möglichkeit, 218-er in DB Regio Diensten auf dem Südast der KBS 970 zu erleben. Am 09. Juni 2014 konnte die bestens gepflegte 218 469 auf der Brücke bei Maria-Thann mit dieser Leistung dokumentiert werden.
Christoph Schneider

RB 5529 nach Garmisch-Partenkirchen konnte dann auch noch lokbespannt (mit ex-Olympia Werbelok 111 031) unter dem Zugspitz-Massiv verewigt werden. Nur im Hochsommer wandert am Fotostandort zwischen Ehrwald und Leermoos die Sonne so weit über die Gleisachse und leuchtet das Tal so schön aus. Der 08. Juni 2014 war außerdem ungewöhnlich klar - beste Voraussetzungen für den Ausflug ins Außerfern!
RB 5529 nach Garmisch-Partenkirchen konnte dann auch noch lokbespannt (mit ex-Olympia Werbelok 111 031) unter dem Zugspitz-Massiv verewigt werden. Nur im Hochsommer wandert am Fotostandort zwischen Ehrwald und Leermoos die Sonne so weit über die Gleisachse und leuchtet das Tal so schön aus. Der 08. Juni 2014 war außerdem ungewöhnlich klar - beste Voraussetzungen für den Ausflug ins Außerfern!
Christoph Schneider

Am Abend des 08. Juni 2014 kam überraschenderweise noch eine zweite 111 im Außerfern zum Einsatz. 111 148 konnte mit RB 5528 kurz vor Leermoos vor der beeindruckenden Kulisse des Mieminger Gebirges mit der Ehrwalder Sonnenspitze aufgenommen werden.
Am Abend des 08. Juni 2014 kam überraschenderweise noch eine zweite 111 im Außerfern zum Einsatz. 111 148 konnte mit RB 5528 kurz vor Leermoos vor der beeindruckenden Kulisse des Mieminger Gebirges mit der Ehrwalder Sonnenspitze aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Natürlich stand am 08. Juni 2014 auch das klassische Außerfernbahn-Motiv auf dem Programm: 111 031 mit ihrer RB 5522 bei Leermoos vor dem eindrucksvollen Zugspitz-Massiv.
Natürlich stand am 08. Juni 2014 auch das klassische Außerfernbahn-Motiv auf dem Programm: 111 031 mit ihrer RB 5522 bei Leermoos vor dem eindrucksvollen Zugspitz-Massiv.
Christoph Schneider

Anfang Juni 2014 gab es wieder einmal die Gelegenheit, lokbespannte Personenzüge im Außerfern zu fotografieren. Als 425-er Ersatz kamen zeitweise sogar zwei 111-er mit n-Wagen zum Einsatz. Am 08. Juni konnte 111 031 mit der RB 5521 nach Garmisch-Partenkirchen bei Heiterwang abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man sogar den Plansee erkennen.
Anfang Juni 2014 gab es wieder einmal die Gelegenheit, lokbespannte Personenzüge im Außerfern zu fotografieren. Als 425-er Ersatz kamen zeitweise sogar zwei 111-er mit n-Wagen zum Einsatz. Am 08. Juni konnte 111 031 mit der RB 5521 nach Garmisch-Partenkirchen bei Heiterwang abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man sogar den Plansee erkennen.
Christoph Schneider

Am Schmalensee mit Blick auf die Zugspitze - Ein Hamsterbäckchen der DB Regio Werdenfelsbahn ist als RB München - Mittenwald unterwegs und umrundet den Schmalensee. Bis Mittenwald sind es nur noch wenige Kilometer und es geht nur noch bergab. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Am Schmalensee mit Blick auf die Zugspitze - Ein Hamsterbäckchen der DB Regio Werdenfelsbahn ist als RB München - Mittenwald unterwegs und umrundet den Schmalensee. Bis Mittenwald sind es nur noch wenige Kilometer und es geht nur noch bergab. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Ivonne Pitzius

Ein  Werdenfelshamster  erklimmt als RB München - Mittenwald gerade die Schmalenseehöhe bei den Buckelwiesen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Ein "Werdenfelshamster" erklimmt als RB München - Mittenwald gerade die Schmalenseehöhe bei den Buckelwiesen. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Ivonne Pitzius

Eine betriebliche Besonderheit gibt es von Montag bis Freitag bei RE 57514 nach Füssen zu beobachten: Bis Kaufbeuren läuft der Zug mit RB 57452 nach Kempten vereint, bestehend aus zwei Wendezuggarnituren. Auch die 218 in der Zugmitte arbeitet. Am 06. Juni 2014 war 218 493 Zuglok und konnte bei Holzhausen mit dieser interessanten Leistung fotografiert werden.
Eine betriebliche Besonderheit gibt es von Montag bis Freitag bei RE 57514 nach Füssen zu beobachten: Bis Kaufbeuren läuft der Zug mit RB 57452 nach Kempten vereint, bestehend aus zwei Wendezuggarnituren. Auch die 218 in der Zugmitte arbeitet. Am 06. Juni 2014 war 218 493 Zuglok und konnte bei Holzhausen mit dieser interessanten Leistung fotografiert werden.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.