bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

730 Basel bad. Bf – Singen (–Konstanz) ·Hochrheinbahn· Fotos

485 Bilder
<<  previous page  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 next page  >>
Bahn am Hochrhein. Für den Nahverkehr werden mittlerweile vorwiegend die Problembären 644 eingesetzt, deren Hitzeverträglichkeit wird im Sommer immer auf eine härteste Probe gestellt, häufig mit ungünstigem Ausgang. Auch von der Beschleunigung können sie mit ihren weiter eingesetzten Vorgängern 641 nicht mithalten. Hier 644 036 in Schwörstadt mit dem  Hotzenwald im Hintergrund. Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Für den Nahverkehr werden mittlerweile vorwiegend die Problembären 644 eingesetzt, deren Hitzeverträglichkeit wird im Sommer immer auf eine härteste Probe gestellt, häufig mit ungünstigem Ausgang. Auch von der Beschleunigung können sie mit ihren weiter eingesetzten Vorgängern 641 nicht mithalten. Hier 644 036 in Schwörstadt mit dem Hotzenwald im Hintergrund. Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. 611 003 und 611 004 erreichen gleich die Tschamberhöhle bei Riedmatt. Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. 611 003 und 611 004 erreichen gleich die Tschamberhöhle bei Riedmatt. Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die  Kurve . Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die "Kurve". Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die  Kurve . Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die "Kurve". Oktober 2017.
Olli

Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die  Kurve . Oktober 2017.
Bahn am Hochrhein. Beim Schloss Beuggen legen sich 611 003 und 611 004 satt in die "Kurve". Oktober 2017.
Olli

. Im sanften Abendlicht des 07.09.2017 zieht eine SBB Re 4/4 II den IC Zürich - Stuttgard in der Nähe von Bietingen in Richtung Singen. (Jeanny)
. Im sanften Abendlicht des 07.09.2017 zieht eine SBB Re 4/4 II den IC Zürich - Stuttgard in der Nähe von Bietingen in Richtung Singen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. SBB  Re 4/4 II 11127 zieht einen Pilgerzug nach Lourdes auf den letzten Metern des deutschen Schienennetzes in Richtung Schaffhausen. Das Bild wurde am Abend des 05.09.2017 zwischen Bietingen und Thayngen aufgenommen. (Jeanny)
. SBB Re 4/4 II 11127 zieht einen Pilgerzug nach Lourdes auf den letzten Metern des deutschen Schienennetzes in Richtung Schaffhausen. Das Bild wurde am Abend des 05.09.2017 zwischen Bietingen und Thayngen aufgenommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. DB Triebzug 425 814 – 1 von den ersten Sonnenstrahlen des 04.09.2017 angestrahlt, kommt aus Richtung Schaffhausen und wird in Kürze die Haltestelle von Bietingen erreichen. (Hans)
. DB Triebzug 425 814 – 1 von den ersten Sonnenstrahlen des 04.09.2017 angestrahlt, kommt aus Richtung Schaffhausen und wird in Kürze die Haltestelle von Bietingen erreichen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Die SBB 420 273 -5 zusamnmen mit einer Schwesterlok durchfahren mit einem GZ die Haltestelle von Bietingen.  04.09.2017 (Hans)
. Die SBB 420 273 -5 zusamnmen mit einer Schwesterlok durchfahren mit einem GZ die Haltestelle von Bietingen. 04.09.2017 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Brückenheilige Nepomuk steht als Grenzstein zwischen den beiden  Laufenburgs  während im Hintergrund zwei  Rotwale  (641 005 und 641 012  Lauchringen ) Fahrgäste einsammeln. Mai 2017.
Der Brückenheilige Nepomuk steht als Grenzstein zwischen den beiden "Laufenburgs" während im Hintergrund zwei "Rotwale" (641 005 und 641 012 "Lauchringen") Fahrgäste einsammeln. Mai 2017.
Olli

Zwei Talente 644 der Hochrheinbahn halten direkt oberhalb des kleinen Laufen. Im Gegensatz zum großen Laufen (dem Rheinfall) ist der nicht nur weggesprengt, sondern auch noch in den Fluten des Kraftwerks Laufenburg verschwunden. Früher war der Rhein hier eine gerade mal 12 Meter breite Stromschnelle. Mai 2017.
Zwei Talente 644 der Hochrheinbahn halten direkt oberhalb des kleinen Laufen. Im Gegensatz zum großen Laufen (dem Rheinfall) ist der nicht nur weggesprengt, sondern auch noch in den Fluten des Kraftwerks Laufenburg verschwunden. Früher war der Rhein hier eine gerade mal 12 Meter breite Stromschnelle. Mai 2017.
Olli

Ein 611 fährt mit hoher Geschwindigkeit durch die S-Kurve in Laufenburg, während daneben noch ein paar Walfische nach ihrem Halt beschleunigen. Links ragt bereits ein Zipfel Schweiz ins Bild. Mai 2017.
Ein 611 fährt mit hoher Geschwindigkeit durch die S-Kurve in Laufenburg, während daneben noch ein paar Walfische nach ihrem Halt beschleunigen. Links ragt bereits ein Zipfel Schweiz ins Bild. Mai 2017.
Olli

Lange wird es die 611er nicht mehr in Betrieb geben. Aus der Schweiz betrachtet ist der Triebzug winzig vor der Kulisse des Dinkelbergs. Herten, April 2017.
Lange wird es die 611er nicht mehr in Betrieb geben. Aus der Schweiz betrachtet ist der Triebzug winzig vor der Kulisse des Dinkelbergs. Herten, April 2017.
Olli

Nur selten sieht man am Hochrhein noch die Walfische, aber zur Fasnacht wird alles gebraucht, was Räder und Schweizzulassung hat... Hier in Murg gleich als Dreifachtraktion mit 641 022 am Zugschluss! Auch wenn dieser Zug sich bei der Beleuchtung nicht so recht über die Fahrrichtung einig ist... Februar 2017.
Nur selten sieht man am Hochrhein noch die Walfische, aber zur Fasnacht wird alles gebraucht, was Räder und Schweizzulassung hat... Hier in Murg gleich als Dreifachtraktion mit 641 022 am Zugschluss! Auch wenn dieser Zug sich bei der Beleuchtung nicht so recht über die Fahrrichtung einig ist... Februar 2017.
Olli

In Murg wird mit Höchstgeschwindigkeit um die enge Kurve am Bahnhof gefahren. Beeindruckend, wie hier 611 031  den Bogen kratzt . Februar 2017.
In Murg wird mit Höchstgeschwindigkeit um die enge Kurve am Bahnhof gefahren. Beeindruckend, wie hier 611 031 "den Bogen kratzt". Februar 2017.
Olli

In Beuggen verbeugt sich 611 031 bei Höchstgeschwindigkeit vor dem Rhein. Februar 2017.
In Beuggen verbeugt sich 611 031 bei Höchstgeschwindigkeit vor dem Rhein. Februar 2017.
Olli


Laufenburg am Hochrhein - Während dieser Aufnahmestandpunkt sich auf Schweizer Boden befand, verläuft die Bahnstrecke auf deutschem Gebiet; Januar 2017
Laufenburg am Hochrhein - Während dieser Aufnahmestandpunkt sich auf Schweizer Boden befand, verläuft die Bahnstrecke auf deutschem Gebiet; Januar 2017
Stephan Kainberger


Panorama der beiden Städte Laufenburg am Hochrhein - der Rhein trennt hier Deutschland von der Schweiz; Januar 2017
Panorama der beiden Städte Laufenburg am Hochrhein - der Rhein trennt hier Deutschland von der Schweiz; Januar 2017
Stephan Kainberger


Der elektrische Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6 - RABe 526 729-9   Kanton Aargau  (RABe 94 85 7526 729-9 CH-THB) der Thurbo AG erreicht am 17.06.2016 bald den Hp Bietingen. Er fährt als S 22 die Verbindung Singen - Schaffhausen - Neuhausen - Jestetten.
Der elektrische Stadler Gelenktriebwagen GTW 2/6 - RABe 526 729-9 "Kanton Aargau" (RABe 94 85 7526 729-9 CH-THB) der Thurbo AG erreicht am 17.06.2016 bald den Hp Bietingen. Er fährt als S 22 die Verbindung Singen - Schaffhausen - Neuhausen - Jestetten.
Armin Schwarz

In Laufenburg (Baden) halten 641 016-1  Grenzach-Wyhlen  und 641 013-8  Basel . Aufgenommen von der Laufenburg (Aargau) im Juni 2016.
In Laufenburg (Baden) halten 641 016-1 "Grenzach-Wyhlen" und 641 013-8 "Basel". Aufgenommen von der Laufenburg (Aargau) im Juni 2016.
Olli

Von Laufenburg AG betrachtet ist ist der Blick auf Laufenburg (Baden) durchaus romantisch. Dort halten gerade 641 003-9  Waldshut-Tiengen  und 641 011-2  Haltingen . Juni 2016.
Von Laufenburg AG betrachtet ist ist der Blick auf Laufenburg (Baden) durchaus romantisch. Dort halten gerade 641 003-9 "Waldshut-Tiengen" und 641 011-2 "Haltingen". Juni 2016.
Olli

<<  previous page  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.