bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Z 31500 ˇCoradia Polyvalent régional tricourantˇ Fotos

87 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31547 beim Halt in Lancy Pont Rouge. Der Zug ist als SL1 auf dem Weg nach Evian les Bains.

16. August 2021
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31547 beim Halt in Lancy Pont Rouge. Der Zug ist als SL1 auf dem Weg nach Evian les Bains. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Kaum hat der  Léman Express  den Betrieb aufgenommen gibt es schon zwei SNCF Léman Express Farbvariaten, die hier zum Vergleich zu sehen sind. In Genève stehen die beiden SNCF  Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 547 und Z 31 531. 

16. August 2021
Kaum hat der "Léman Express" den Betrieb aufgenommen gibt es schon zwei SNCF Léman Express Farbvariaten, die hier zum Vergleich zu sehen sind. In Genève stehen die beiden SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 547 und Z 31 531. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Linie SL2 von Coppet nach Annecy wird im Stundentakt bedient, im Bild zeigt sich der  SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31005 bei der Abfahrt in Groisy Thorens la Caille. Auch hier zeigt der eingesetzte Zug die Ausnahme, auf der SL2 kommen in der Regel SBB LEX RABe 522 zum Einsatz. TER Verbindungne St-Gervais - La Roche sur Foron - Annecy verstärken in der Hautpverkehrszeit das Angebot zusätzlich. 

13. Februar 2020
Die Linie SL2 von Coppet nach Annecy wird im Stundentakt bedient, im Bild zeigt sich der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31005 bei der Abfahrt in Groisy Thorens la Caille. Auch hier zeigt der eingesetzte Zug die Ausnahme, auf der SL2 kommen in der Regel SBB LEX RABe 522 zum Einsatz. TER Verbindungne St-Gervais - La Roche sur Foron - Annecy verstärken in der Hautpverkehrszeit das Angebot zusätzlich. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SL3 verkehrt im Zweistundentakt von Coppet nach St-Gervais les Bains le Fayet, wo Anschluss an die Meterspurstrecke nach Chamonix und Martingy besteht. Eingesetzt werden in der Regel die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500. TER Züge Bellegarde - St-Gervais verdichten den zweistunden Takt der Léman Expresse Züge Stunden Takt zum Stundentakt auf der Strecke nach Annemasse. 
Auf dem Bild ist links ein in St-Gervais Les Bain Le Fayet ausfahrender TER zu erkennen, der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517 wird als SL3 in einer Stunde den Bahnhof in Richtung Coppet verlassen.

7. Juli 2020
Die SL3 verkehrt im Zweistundentakt von Coppet nach St-Gervais les Bains le Fayet, wo Anschluss an die Meterspurstrecke nach Chamonix und Martingy besteht. Eingesetzt werden in der Regel die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31500. TER Züge Bellegarde - St-Gervais verdichten den zweistunden Takt der Léman Expresse Züge Stunden Takt zum Stundentakt auf der Strecke nach Annemasse. Auf dem Bild ist links ein in St-Gervais Les Bain Le Fayet ausfahrender TER zu erkennen, der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517 wird als SL3 in einer Stunde den Bahnhof in Richtung Coppet verlassen. 7. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Züge der SL4 verdichten auf dem Abschnitt Annemasse - Coppet den Takt der Züge der SL 1, SL2 und SL3 zum Viertelstundentakt. Umlaufbedingt kommen SNCF Z 31500 sowie SBB RABe LEX 522 gemeinsam zum Einsatz. Zusätzlich verkehren auch RE Züge ab Annemasse nach Genève und weiter nach Vevey bzw. St-Maurice im Halbstundentakt, die von SBB RABe 511 gebildeten Züge gehören jedoch nicht zum Léman-Express Netz und haben in Annemasse ihr eigens, mit SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz elektrifizierts Gleis.

Im Bild wartet der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Annemasse auf die Abfahrt als SL 4 nach Coppet.

21. Januar 2020
Die Züge der SL4 verdichten auf dem Abschnitt Annemasse - Coppet den Takt der Züge der SL 1, SL2 und SL3 zum Viertelstundentakt. Umlaufbedingt kommen SNCF Z 31500 sowie SBB RABe LEX 522 gemeinsam zum Einsatz. Zusätzlich verkehren auch RE Züge ab Annemasse nach Genève und weiter nach Vevey bzw. St-Maurice im Halbstundentakt, die von SBB RABe 511 gebildeten Züge gehören jedoch nicht zum Léman-Express Netz und haben in Annemasse ihr eigens, mit SBB 15000 Volt und 16 2/3 Hertz elektrifizierts Gleis. Im Bild wartet der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Annemasse auf die Abfahrt als SL 4 nach Coppet. 21. Januar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der  Z 31549 Coradia Polyvalent régional tricourant zeigt sich in Lancy Pont Rouge in den adaptierten SNCF Léman Express Farben, die durch das weniger verwendete Rot im Vergleich zur Ursprungsfarbgebung doch etwas farblos wirkt.

28. Juni 2021
Der Z 31549 Coradia Polyvalent régional tricourant zeigt sich in Lancy Pont Rouge in den adaptierten SNCF Léman Express Farben, die durch das weniger verwendete Rot im Vergleich zur Ursprungsfarbgebung doch etwas farblos wirkt. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 31503 Coradia Polyvalent régional tricourant in der Ursprungsfarbgebung des Léman Express erreicht Lancy Pont Rouge. 

28. Juni 2021
Der SNCF Z 31503 Coradia Polyvalent régional tricourant in der Ursprungsfarbgebung des Léman Express erreicht Lancy Pont Rouge. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 31545 und ein weiterer Coradia Polyvalent régional tricourant erreichen von Annemasse kommend Genève. 

28. Juni 2021
Der SNCF Z 31545 und ein weiterer Coradia Polyvalent régional tricourant erreichen von Annemasse kommend Genève. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Doch, dieser  Léman Express ist pünktlich in Coppet angekommen  ...

Der Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 549 und ein weiterer habne ihr Ziel Coppet erreicht und werden in wenigen Minuten wieder in Richtung Annemasse zurück fahren. 

28. Juni 2021
Doch, dieser "Léman Express ist pünktlich in Coppet angekommen" ... Der Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 549 und ein weiterer habne ihr Ziel Coppet erreicht und werden in wenigen Minuten wieder in Richtung Annemasse zurück fahren. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bringt Farbe in den grauen Alltag: der Himmelblaue SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31541 als Léman Express auf der Fahrt nach Annemasse bei Halt in Lancy Pont Rouge. 

28. Juni 2021
Bringt Farbe in den grauen Alltag: der Himmelblaue SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31541 als Léman Express auf der Fahrt nach Annemasse bei Halt in Lancy Pont Rouge. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Farbe ist immer eine Geschmacksfrage, doch dass Himmelblau bringt Frische in die sonst eher düsteren Farben der SNCF. Und mir gefallen blaue Züge ohnehin.
Die zwei SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31535 und Z 31537 warten in Annemasse als Léman Express auf die Abfahrt nach Coppet. 

28. Juni 2021
Farbe ist immer eine Geschmacksfrage, doch dass Himmelblau bringt Frische in die sonst eher düsteren Farben der SNCF. Und mir gefallen blaue Züge ohnehin. Die zwei SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31535 und Z 31537 warten in Annemasse als Léman Express auf die Abfahrt nach Coppet. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Parallel-Einfahrt der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31533 von Bellegarde und Z 31501 (und Z31539) als SL1 von Coppet nach Evian in Annemasse. 

28. Juni 2021
Parallel-Einfahrt der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31533 von Bellegarde und Z 31501 (und Z31539) als SL1 von Coppet nach Evian in Annemasse. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Es herrschte allgemeins Bedauern, als es nicht gelungnen war, für den Léman Express EINEN Fahrzeugtyp auszuwählen, freilich nachgeben wollte auch niemand. So sind beim Léman Express nun die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant und die SBB RABe 522 im Einsatz. 
Neuerdings herrscht nun selbst bei der Farbgebung kaum mehr eine Einheit, kommen doch einige SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Blau daher, ein Umstand, der zumindest einige  erfreuliche Farbtupfer bringt.

In Annemasse warten der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31535 nach Coppet und der Z 31 539 nach Evian als Léman Express Züge auf die Abfahrt.

28. Juni 2021
Es herrschte allgemeins Bedauern, als es nicht gelungnen war, für den Léman Express EINEN Fahrzeugtyp auszuwählen, freilich nachgeben wollte auch niemand. So sind beim Léman Express nun die SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant und die SBB RABe 522 im Einsatz. Neuerdings herrscht nun selbst bei der Farbgebung kaum mehr eine Einheit, kommen doch einige SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant in Blau daher, ein Umstand, der zumindest einige erfreuliche Farbtupfer bringt. In Annemasse warten der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31535 nach Coppet und der Z 31 539 nach Evian als Léman Express Züge auf die Abfahrt. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Es gibt neben den blauen Coradia Polyvalent régional tricourant die in der Lackierung von der Léman Express Farbgebung abweicht, auch Grau-blaue Coradia Polyvalent régional tricourant, die aber als  Léman Express  bezeichnet sind. 

Der Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 549 verlässt Coppet als SL4 nach Annemasse. 

28. Juni 2021
Es gibt neben den blauen Coradia Polyvalent régional tricourant die in der Lackierung von der Léman Express Farbgebung abweicht, auch Grau-blaue Coradia Polyvalent régional tricourant, die aber als "Léman Express" bezeichnet sind. Der Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 549 verlässt Coppet als SL4 nach Annemasse. 28. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führten. Wenn alles gut geht sollten diese Probleme bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird.

Die dritte und letzte der Léman Express Destination in Frankreich: St-Gervais Les Bains Le Fayet. (Die SL 6 nach Bellgarde wird vom Léman Express nur zu Stosszeiten angefahren und findet in dieser Bilderserie keine weitere Beachtung.). In St-Gervais Les Bains Le Fayet. wartet der Z 31500 M Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 517 auf die Abfahrt nach Coppet. 

Planung und Bau des Léman Expresses dauerten über ein Jahrhundert, vor diesem Hintergrund fällt mir das Aufbringen der Geduld etwas weniger schwer, nach Beseitigung der Probleme eingend den Léman Express erkunden zu können. 

7. Juli 2020
Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führten. Wenn alles gut geht sollten diese Probleme bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Die dritte und letzte der Léman Express Destination in Frankreich: St-Gervais Les Bains Le Fayet. (Die SL 6 nach Bellgarde wird vom Léman Express nur zu Stosszeiten angefahren und findet in dieser Bilderserie keine weitere Beachtung.). In St-Gervais Les Bains Le Fayet. wartet der Z 31500 M Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 517 auf die Abfahrt nach Coppet. Planung und Bau des Léman Expresses dauerten über ein Jahrhundert, vor diesem Hintergrund fällt mir das Aufbringen der Geduld etwas weniger schwer, nach Beseitigung der Probleme eingend den Léman Express erkunden zu können. 7. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Z31533 (zusammen mit dem nur knapp sichtbaren Z31520) verlassen am 16.10.2020 Genève als SL4 nach Coppet
Z31533 (zusammen mit dem nur knapp sichtbaren Z31520) verlassen am 16.10.2020 Genève als SL4 nach Coppet
Silvio Jenny

SNCF - Triebzug 94 87 003 1 513 unterwegs in Richtung Geng bei der einfahrt im SBB Bahnhof Mies am 08.10.2020
SNCF - Triebzug 94 87 003 1 513 unterwegs in Richtung Geng bei der einfahrt im SBB Bahnhof Mies am 08.10.2020
Hp. Teutschmann

SNCF - Triebzug 94 87 003 1 501 unterwegs nach Coppet bei der einfahrt im SBB Bahnhof Mies am 08.10.2020
SNCF - Triebzug 94 87 003 1 501 unterwegs nach Coppet bei der einfahrt im SBB Bahnhof Mies am 08.10.2020
Hp. Teutschmann

Nachschuss auf meinen ersten französischen Zug. Der Leman Express 31505 M war auch das einzige Fahrzeug der SNCF, das mir in der Corona Zeit vor die Linse kam. Er fuhr als S L1 nach Evian.

Genève Cornavin, 03.05.2020
Nachschuss auf meinen ersten französischen Zug. Der Leman Express 31505 M war auch das einzige Fahrzeug der SNCF, das mir in der Corona Zeit vor die Linse kam. Er fuhr als S L1 nach Evian. Genève Cornavin, 03.05.2020
Christoph Streck

In St-Gervais Les Bains Le Fayet wartet der SNCF Z 27685 als TER 884662 auf die baldige Abfahrt nach Annemasse,  während der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517 M eine Stunde später als Léman Express L3 23482 nach Coppet fahren wird.

7. Juli 2020
In St-Gervais Les Bains Le Fayet wartet der SNCF Z 27685 als TER 884662 auf die baldige Abfahrt nach Annemasse, während der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517 M eine Stunde später als Léman Express L3 23482 nach Coppet fahren wird. 7. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 27685 verlässt St-Gervais Les Bains Le Fayet als TER 884662 nach Annemasse, der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517M wird ihm eine Stunde später als Léman Express L3 23482 folgen und bis nach Coppet fahren. 

7. Juli 2020
Der SNCF Z 27685 verlässt St-Gervais Les Bains Le Fayet als TER 884662 nach Annemasse, der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31517M wird ihm eine Stunde später als Léman Express L3 23482 folgen und bis nach Coppet fahren. 7. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Eisenbahnfotografie in Frankreich: Zumindest Landschaftlich und auch von den Verbindungen her sehr angenehm bietet der  Léman Express  interessante Möglichkeiten, dies an den Strecken sowie auch in den Bahnhöfen, wobei ich mit Ausnahme von Groisy-Thorens-la-Gaille bisher nur die besten Erfahrungen gemacht habe, durch verschieden Umstände aber noch nicht dazu gekommen bin, all meine Wünsche und Träume zu verwirklichen.   

Im Bild die beiden SBB RABe 522 214 (an der Spitze) und RABe 522 221 welche für die S L1 23364 nach Coppet vorgesehen sind. In Hintergrund ein SNCF  Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant, der ebenfalls auf die Abfahrt nach Coppet wartet. 


15. Juni 2020
Eisenbahnfotografie in Frankreich: Zumindest Landschaftlich und auch von den Verbindungen her sehr angenehm bietet der "Léman Express" interessante Möglichkeiten, dies an den Strecken sowie auch in den Bahnhöfen, wobei ich mit Ausnahme von Groisy-Thorens-la-Gaille bisher nur die besten Erfahrungen gemacht habe, durch verschieden Umstände aber noch nicht dazu gekommen bin, all meine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Im Bild die beiden SBB RABe 522 214 (an der Spitze) und RABe 522 221 welche für die S L1 23364 nach Coppet vorgesehen sind. In Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant, der ebenfalls auf die Abfahrt nach Coppet wartet. 15. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.