Neben der Schmalspurbahn scheint es nun in Zittau auch eine "Waldbahn" zu geben,zum Glück befinden sich die Signale auf einer Signalbrücke, sonst wär das Signalbild Hp0 bald nicht mehr zu erkennen. 31.08.2016 08:39 Uhr. Siegfried Heße
So hat sich der Bahnhof Zittau zwischen 1992 und 2008 verändert: Oben auf der
Schwenkscheibe 202 433-9 und auf dem unteren Bild 612 133-9. Tibor R.Burghardt
642 412 ist zur Sekunde beim Tag der Offenen Tore der ODEG in Görlitz angekommen und hatte zuvor in Zittau seine Taufe auf den Namen "Zittau" erlebt. Till Scholtz-Knobloch
Leider war das Wetter suboptimal,aber wann bekommt man schon mal 3 verschiedene Desiros vor die Linse.Trilex VT03,ODEG 642 415 und DB 642 543 am 19.11.2014 in Zittau. Steffen Eule
Bahnhof Zittau am 18.08.2014: Die Segment-Drehscheibe am Ende von Gleis 54 (Kopfbahnsteig westlich des Empfangsgebäudes) ist kaum mehr als solche zu erkennen. Die auch im äußersten Südosten Sachsens eingezogene Desiro-Monokultur hat sie überflüssig gemacht. Ekkehard Sallmann
Bahnhof Zittau am 18. August 2014: Dass diese Signale jemals wieder auf Fahrt stehen, scheint selbst bei optimistischer Betrachtung fraglich. Ekkehard Sallmann
Klassentreffen von 2 Desiros am 17.06.2014 im Bahnhof Zittau. Während der Trilex-VT02 als TLX 20922 aus Liberec kommend sich nach kurzem Halt weiter in Richtung Rybniště bewegen wird, ist die Fahrt für den 642 649 der DB hier zu Ende, er war als hinterer Zugteil des RE 5255 gerade aus Dresden angekommen, der vordere
Zugteil macht sich unmittelbar nach Freiwerden der Strecke auf den Weg ins tschechische Liberec. Thomas Scherf
99 731 wartet am 08.08.2011 in Zittau auf Abfahrt nach Oybin. Leider wirkte die dünne aber Flächendeckende Bewölkung wie ein Lichtleiter. Robert Waldeck
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.