Zwei Triebwagen der Baureihe 440 überqueren als RE3 26980 von Dresden Hbf nach Hof Hbf die 574 Meter lange Göltzschtalbrücke, 18.08.2016 Korbinian Eckert
Über einen blühenden Garten ergab sich ein anderer Blick auf die Göltzschtalbrücke als ein fünfteilige 440er als RE3 26978 nach Hof gerade die Brücke passierte, 18.08.2016 Korbinian Eckert
Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt.
Befahren wird sie gerade vom RE 3 (Dresden - Hof) und einer schiebenden 143.
Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 Tim
Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt.
Befahren wird sie gerade von einer unbekannten Lok der Baureihe 143 mit dem RE 3 (Hof - Dresden) am Haken.
Göltzschtalbrücke, 23. März 2016 Tim
Göltzschtalbrücke, Blick vom Fesselballon auf die größte Ziegelsteinbrücke der Welt, gehört zur wichtigsten Eisenbahnverbindung zwischen Bayern und Sachsen, Sept.2005 rainer ullrich
12. August 2014, auf der Göltzschtalbrücke im Vogtland fährt RE 4767 in Richtung Dresden Hauptbahnhof gezogen durch eine unbekannte Lok der BR 143. Klaus-P. Dietrich
11. August 2014, auf der Göltzschtalbrücke im Vogtland fahren Dieseltriebwagen der BR 612 als RE 3457 in Richtung Dresden Hauptbahnhof.
Klaus-P. Dietrich
Auf der Fahrt von Zwickau nach Plauen (Vogt) überfährt eine unbekannte BR 650 der Vogtlandbahn zwischen Bahnhof Netzschkau und Bahnhof Reichenbach (Vogtl) ob Bf hier die Göltzschtalbrücke. Klaus-P. Dietrich
Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer. Hier zusehen bei der Rückfahrt nach Schwarzenberg auf der Göltzschtalbrücke. Alexander Hertel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.