bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

453 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Akkuzug 515 014-9 vor einigen Personenwagen am Bahnhof Nördlingen (DB). Züge der DB-Baureihe  
515/815 wurden vielfach in Bayern eingesetzt, vor allem im Augsburger Raum auf relativ  ebenen  Bahnlinien. Sie wurden zwischen 1954 und 1995 auch von vielen ihrer Fahrgäste wegen ihres niedrigen Fahrgeräusches begrüßt. Die DB warf sie einfach weg und hatte für sie keine neuere Akku-Baureihe bestellt.
Akkuzug 515 014-9 vor einigen Personenwagen am Bahnhof Nördlingen (DB). Züge der DB-Baureihe 515/815 wurden vielfach in Bayern eingesetzt, vor allem im Augsburger Raum auf relativ "ebenen" Bahnlinien. Sie wurden zwischen 1954 und 1995 auch von vielen ihrer Fahrgäste wegen ihres niedrigen Fahrgeräusches begrüßt. Die DB warf sie einfach weg und hatte für sie keine neuere Akku-Baureihe bestellt.
Frank Nowotny

Zwei Akkuzüge der DB-Baureihe 515/815 in verschiedenen Farben im Augsburger Hauptbahnhof.
Sommer 1984
Zwei Akkuzüge der DB-Baureihe 515/815 in verschiedenen Farben im Augsburger Hauptbahnhof. Sommer 1984
Frank Nowotny

Im Sommer 1984 fand ich einen ziemlich ungepflegten Wagen der DB-Baureihe 515/815 auf dem Areal des Bw Augsburg
Im Sommer 1984 fand ich einen ziemlich ungepflegten Wagen der DB-Baureihe 515/815 auf dem Areal des Bw Augsburg
Frank Nowotny

Der eigentlich zeitlose Akkuzug der DB-Baureihe 515/815 wurde auch im Raum Augsburg eingesetzt. Dabei bot der Augsburger Hauptbahnhof diesem Zug eine würdevolle Bühne. 515 135-2 wartet dort, es war im Sommer 1984, auf seine Fahrgäste. Solche Akkuzüge wurden auch auf der Weldenbahn eingesetzt.
Der eigentlich zeitlose Akkuzug der DB-Baureihe 515/815 wurde auch im Raum Augsburg eingesetzt. Dabei bot der Augsburger Hauptbahnhof diesem Zug eine würdevolle Bühne. 515 135-2 wartet dort, es war im Sommer 1984, auf seine Fahrgäste. Solche Akkuzüge wurden auch auf der Weldenbahn eingesetzt.
Frank Nowotny

DB 515 557-7 als Zug 7383 von Oberhausen Hbf nach Coesfeld bei der Ankunft (Nachschuss) im Bahnhof Hervest-Dorsten am 20.05.1994, 16.17u. Im Hintergrund erkennt man Stellwerk  Hdf . Scanbild 6526, Fujichrome100.
DB 515 557-7 als Zug 7383 von Oberhausen Hbf nach Coesfeld bei der Ankunft (Nachschuss) im Bahnhof Hervest-Dorsten am 20.05.1994, 16.17u. Im Hintergrund erkennt man Stellwerk "Hdf". Scanbild 6526, Fujichrome100.
Rob Freriks

DB 515 557-7 als Zug 8312 (Wanne-Eickel Hbf - Dorsten) bei Dorsten am Einfahrsignal  F  (Nachschuss) am 11.05.1994, 12.01u. Scanbild 6506, Fujichrome100.
DB 515 557-7 als Zug 8312 (Wanne-Eickel Hbf - Dorsten) bei Dorsten am Einfahrsignal "F" (Nachschuss) am 11.05.1994, 12.01u. Scanbild 6506, Fujichrome100.
Rob Freriks

Ausbesserungswerk Limburg (Lahn): Das lebendige Bw Limburg war eine Hochburg der DB-Baureihe 515/815. Im dortigen Ausbesserungswerk fanden auch Wartungsarbeiten statt.
V.l.n.r. : 815 806-5, 815 795-0 und 815 794-3.
Datum: 22.08.1985
Ausbesserungswerk Limburg (Lahn): Das lebendige Bw Limburg war eine Hochburg der DB-Baureihe 515/815. Im dortigen Ausbesserungswerk fanden auch Wartungsarbeiten statt. V.l.n.r. : 815 806-5, 815 795-0 und 815 794-3. Datum: 22.08.1985
Frank Nowotny

Ausbesserungswerk Limburg (Lahn): DB-Akkuzug 515 132-9 wartet am 22.08.1985 vor der Drehscheibe auf seine weitere Nutzung.
Ausbesserungswerk Limburg (Lahn): DB-Akkuzug 515 132-9 wartet am 22.08.1985 vor der Drehscheibe auf seine weitere Nutzung.
Frank Nowotny

515 011-5 Akkutriebwagen im bayerischem Eisenbahnmuseum BEM in Nördlingen, Mai 2022.
515 011-5 Akkutriebwagen im bayerischem Eisenbahnmuseum BEM in Nördlingen, Mai 2022.
Daniel

815 672-1 Akkutriebwagen in Linz am Rhein, September 2021.
815 672-1 Akkutriebwagen in Linz am Rhein, September 2021.
Daniel

DB 515 576-7 wartet am Bahnsteig in Kleve am 05.03.1977. Einsatz (später) vermutlich als Zug 8700 (Kleve - Nijmegen). Die Schienenbuseinheit ist als Sonderzug aus Nijmegen eingefahren. Scanbild 90958, Kodak Tri-X pan.
DB 515 576-7 wartet am Bahnsteig in Kleve am 05.03.1977. Einsatz (später) vermutlich als Zug 8700 (Kleve - Nijmegen). Die Schienenbuseinheit ist als Sonderzug aus Nijmegen eingefahren. Scanbild 90958, Kodak Tri-X pan.
Rob Freriks

Akkutriebwagen 515 011 ist im besitz der BEM in Nördlingen und wurde am 26 mai 2022 ins BEM fotografiert.
Akkutriebwagen 515 011 ist im besitz der BEM in Nördlingen und wurde am 26 mai 2022 ins BEM fotografiert.
Leonardus Schrijvers

DB 515 576-7 als Zug 8701 (Nijmegen - Kleve) passiert bei der Einfahrt in Kleve Formsignal N1, am 19.10.1975. Lichtsignale sind bereits aufgestellt worden. Scanbild 90588, Kodacolor II.
DB 515 576-7 als Zug 8701 (Nijmegen - Kleve) passiert bei der Einfahrt in Kleve Formsignal N1, am 19.10.1975. Lichtsignale sind bereits aufgestellt worden. Scanbild 90588, Kodacolor II.
Rob Freriks

Leerzug von Kranenburg nach Kleve bei Frasselt am 10.06.1977. Steuerwagen DB 815.703-4. Die Nummer des Triebwagens wurde nicht erfasst. Rechts sieht man Teile des Bahndamms der Klever Strassenbahn, welche hier kreuzte mittels einer Brücke. Scanbild 232.0572, Kodak Tri-X pan.
Leerzug von Kranenburg nach Kleve bei Frasselt am 10.06.1977. Steuerwagen DB 815.703-4. Die Nummer des Triebwagens wurde nicht erfasst. Rechts sieht man Teile des Bahndamms der Klever Strassenbahn, welche hier kreuzte mittels einer Brücke. Scanbild 232.0572, Kodak Tri-X pan.
Rob Freriks

Auch hier ein Vergleichsbild zum vorherigen Foto, das den aus Gelsenkirchen kommenden 515 548-6 um 1990 bei der Ankunft in Bochum-West zeigt
Auch hier ein Vergleichsbild zum vorherigen Foto, das den aus Gelsenkirchen kommenden 515 548-6 um 1990 bei der Ankunft in Bochum-West zeigt
Horst Lüdicke

Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Als Lembeck noch ein richtiger Bahnhof war : 515 543 am 8.8.1983.
Markus Engel

515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
515 577 am 8.8.1983 bei Reken, Strecke Dorsten - Coesfeld.
Markus Engel

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.