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Bahn und Landschaft Fotos

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Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach (am Nordrand der Schwäbischen Alb) mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Wer bei der Sonderfahrt einen Zug der DB erwartet hatte, dem wurde bewusst, das sein Fehlen schon darauf hinwies, dass die DB ihre Nebenbahn einfach  loswerden  wollte. 
Datum: 21.08.1988
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn (DB) nach Bad Urach (am Nordrand der Schwäbischen Alb) mit einem Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). Wer bei der Sonderfahrt einen Zug der DB erwartet hatte, dem wurde bewusst, das sein Fehlen schon darauf hinwies, dass die DB ihre Nebenbahn einfach "loswerden" wollte. Datum: 21.08.1988
Frank Nowotny

Fuchs-Schlepptriebwagen T 31 kämpft sich auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen durch den Nebel der Schwäbischen Alb (02.11.1984). Der hoch motorisierte vierachsige Wagen wurde nach der Einstellung der Nebenbahn nach Asien verkauft. Keiner weiß etwas über ihn.
Fuchs-Schlepptriebwagen T 31 kämpft sich auf der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen durch den Nebel der Schwäbischen Alb (02.11.1984). Der hoch motorisierte vierachsige Wagen wurde nach der Einstellung der Nebenbahn nach Asien verkauft. Keiner weiß etwas über ihn.
Frank Nowotny

212 261	mit der WTB 123 (Blumberg-Zollhaus - Fützen) auf dem Epfenhofener Talübergang 7.8.25
212 261 mit der WTB 123 (Blumberg-Zollhaus - Fützen) auf dem Epfenhofener Talübergang 7.8.25
Andreas Hackenjos

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn nach Bad Urach noch zu DB-Zeiten mit TW 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). TW 405 war ein Esslinger der zweiten Serie und gleichzeitig der Vorzeigeschienenbus der WEG. Fahrplanmäßige Züge gab es zu dieser Zeit auf der DB-Nebenbahn nicht, so dass diese Sonderfahrt am 21.08.1988 eine schöne Ausnahme hiervon war.
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn nach Bad Urach noch zu DB-Zeiten mit TW 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). TW 405 war ein Esslinger der zweiten Serie und gleichzeitig der Vorzeigeschienenbus der WEG. Fahrplanmäßige Züge gab es zu dieser Zeit auf der DB-Nebenbahn nicht, so dass diese Sonderfahrt am 21.08.1988 eine schöne Ausnahme hiervon war.
Frank Nowotny

Am Abend 05.04.2025 wurde der Sonderzug auf dem Rückweg in Pasewalk fotografiert. Dieser fuhr von Dresden nach Binz auf Rügen und zurück. Die Wedler Franz Logistik stellte den Wagenpark und Loks, wobei die NeS = Netzwerkbahn Sachsen GmbH die Veranstaltung organisierten. In Richtung Dresden zog 112 035 und am Zugschluss lief 112 006 mit. Der Tag war durch eisige Polarwinde aus dem Norden besonders kalt, aber dafür gabs klare und trockene Luft.
Am Abend 05.04.2025 wurde der Sonderzug auf dem Rückweg in Pasewalk fotografiert. Dieser fuhr von Dresden nach Binz auf Rügen und zurück. Die Wedler Franz Logistik stellte den Wagenpark und Loks, wobei die NeS = Netzwerkbahn Sachsen GmbH die Veranstaltung organisierten. In Richtung Dresden zog 112 035 und am Zugschluss lief 112 006 mit. Der Tag war durch eisige Polarwinde aus dem Norden besonders kalt, aber dafür gabs klare und trockene Luft.
Jens Kublank

Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg nach Tübingen (Sommer 1983). Die Bahnlinie von Tübingen nach Horb wurde erst viel später  Kulturbahn  genannt, zu dieser Zeit war sie noch eine wenig gepflegte Bahnlinie der DB (übrigens eine Hauptbahn).
Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg nach Tübingen (Sommer 1983). Die Bahnlinie von Tübingen nach Horb wurde erst viel später "Kulturbahn" genannt, zu dieser Zeit war sie noch eine wenig gepflegte Bahnlinie der DB (übrigens eine Hauptbahn).
Frank Nowotny

Nur einen sanften Farbakzent - 

... im Vergleich zu verkehrsroten Bahnfahrzeugen setzt hier der Flirt 3-Triebwagen in der schneefreien Winterlandschaft im Remstal.

Nachschuss auf einen MEX 13 bei Kernen-Rommelshausen.

21.01.2025 (M)
Nur einen sanften Farbakzent - ... im Vergleich zu verkehrsroten Bahnfahrzeugen setzt hier der Flirt 3-Triebwagen in der schneefreien Winterlandschaft im Remstal. Nachschuss auf einen MEX 13 bei Kernen-Rommelshausen. 21.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft, An unserer Strecke, Verdeckte Züge

73 1478x904 Px, 22.01.2025

In den Weinbergen bei Treis: Am 23.10.2024 fahren ein 2300 der CFL und ein 429 der DB als RE 11/RE 1 von Luxemburg bzw. Mannheim am linken Moselufer in Richtung Koblenz
In den Weinbergen bei Treis: Am 23.10.2024 fahren ein 2300 der CFL und ein 429 der DB als RE 11/RE 1 von Luxemburg bzw. Mannheim am linken Moselufer in Richtung Koblenz
Horst Lüdicke

Ein unbekannter Kiss der CFL und ein ebenfalls nicht identifizierter Flirt von Süwex sind am 25.07.2024 am rechten Moselufer bei St. Aldegund in Richtung Koblenz unterwegs
Ein unbekannter Kiss der CFL und ein ebenfalls nicht identifizierter Flirt von Süwex sind am 25.07.2024 am rechten Moselufer bei St. Aldegund in Richtung Koblenz unterwegs
Horst Lüdicke

Dampfzugsonderfahrt auf der Tälesbahn (WEG) mit Dampflok 11, Datum leider unbekannt (1983/1984 ?)
Dampfzugsonderfahrt auf der Tälesbahn (WEG) mit Dampflok 11, Datum leider unbekannt (1983/1984 ?)
Frank Nowotny

Dampfzugsonderfahrt auf der Tälesbahn (WEG) mit Dampflok 11, Datum leider unbekannt (1983/1984 ?).
Dampfzugsonderfahrt auf der Tälesbahn (WEG) mit Dampflok 11, Datum leider unbekannt (1983/1984 ?).
Frank Nowotny

Der viermotorige Schlepptriebwagen VT 401 (WEG), bis 1984 VT 11 WEG, zog die langen Kalksteinzüge der Tälesbahn. Er besaß vier Motoren von Büssing (U 11 D, ein Motor hatte 210 PS!) und war somit über lange Zeit der hochmotorisierteste Privatbahnschlepptriebwagen unseres Landes. Und wohl auch einer der ältesten überhaupt, da er schon 1928 gebaut worden war.
Der viermotorige Schlepptriebwagen VT 401 (WEG), bis 1984 VT 11 WEG, zog die langen Kalksteinzüge der Tälesbahn. Er besaß vier Motoren von Büssing (U 11 D, ein Motor hatte 210 PS!) und war somit über lange Zeit der hochmotorisierteste Privatbahnschlepptriebwagen unseres Landes. Und wohl auch einer der ältesten überhaupt, da er schon 1928 gebaut worden war.
Frank Nowotny

Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
Bahnrelikte auf einem üppig blühenden Kreisverkehr, nächst Pocking, in Niederbayern; 230924
JohannJ

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