bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

453 Bilder
<<  previous page  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 next page  >>
Frisch modernisiert bzw. aufgepeppt präsentierte man am 1.5.1982 bei einem Eisenbahnfest in Rinteln auch diesen ETA Triebwagen 515119.
Frisch modernisiert bzw. aufgepeppt präsentierte man am 1.5.1982 bei einem Eisenbahnfest in Rinteln auch diesen ETA Triebwagen 515119.
Gerd Hahn

Um 1990 treffen sich 515 566-8 auf der Fahrt von Duisburg-Ruhrort nach Mülheim-Styrum und 515 529-6, der in der Gegenrichtung unterwegs ist, im Bahnhof Duisburg-Meiderich Süd. Die Verbindung von Duisburg-Meiderich Süd nach Mülheim-Styrum wurde 1996 stillgelegt und die Strecke abgebaut.
Um 1990 treffen sich 515 566-8 auf der Fahrt von Duisburg-Ruhrort nach Mülheim-Styrum und 515 529-6, der in der Gegenrichtung unterwegs ist, im Bahnhof Duisburg-Meiderich Süd. Die Verbindung von Duisburg-Meiderich Süd nach Mülheim-Styrum wurde 1996 stillgelegt und die Strecke abgebaut.
Horst Lüdicke

515 566-8 verlässt um 1990 den Bahnhof Mülheim-Styrum in Richtung Duisburg-Ruhrort
Neben der ungewöhnlichen Konstellation des Zuges ergaben sich durch das Anhängen der 515/815-Garnitur an die 211 des N 8161 täglich neue Farbkombinationen aus Altrot und Ozeanblau/Beige (Bf Neuss, Sommer 1991, hinten: 815 720; die 211 ist die altrote 049).
Neben der ungewöhnlichen Konstellation des Zuges ergaben sich durch das Anhängen der 515/815-Garnitur an die 211 des N 8161 täglich neue Farbkombinationen aus Altrot und Ozeanblau/Beige (Bf Neuss, Sommer 1991, hinten: 815 720; die 211 ist die altrote 049).
Hermann-Josef Weirich

Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke Neuss - Kaarst (damals KBS 472) je dreimal morgens, mittags und abends befahren. Um für Berufspendler nachmittags eine Direktfahrt Düsseldorf - Kaarst zu ermöglichen (und um eine Leerfahrt zu vermeiden), wurde die eingesetzte 515/815-Garnitur in Neuss an den von einer 211 geschobenen N 8161 Düren - Düsseldorf (KBS 461) angehängt. Im Bild vom Sommer 1991: 211 053, 515 624 und 815 770.
Anfang der 90er Jahre wurde die Strecke Neuss - Kaarst (damals KBS 472) je dreimal morgens, mittags und abends befahren. Um für Berufspendler nachmittags eine Direktfahrt Düsseldorf - Kaarst zu ermöglichen (und um eine Leerfahrt zu vermeiden), wurde die eingesetzte 515/815-Garnitur in Neuss an den von einer 211 geschobenen N 8161 Düren - Düsseldorf (KBS 461) angehängt. Im Bild vom Sommer 1991: 211 053, 515 624 und 815 770.
Hermann-Josef Weirich

An einem Wintertag 1985 verläßt ein 515 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf den Bahnhof Neanderthal
An einem Wintertag 1985 verläßt ein 515 auf dem Weg von Mettmann nach Düsseldorf den Bahnhof Neanderthal
Horst Lüdicke

Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den  Samba . Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.
Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den "Samba". Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.
Horst Lüdicke

515 018  Jettingen  09.01.88
515 018 Jettingen 09.01.88
Werner Brutzer

515 014  Jettingen  09.01.88
515 014 Jettingen 09.01.88
Werner Brutzer

Die Ablösung ist da 618.4 und 515 in Wanne-Eickel
Die Ablösung ist da 618.4 und 515 in Wanne-Eickel
Johannes Schmoll

Abgestellte ETA im alten Bw Wanne-Eickel, Juni 1988
Abgestellte ETA im alten Bw Wanne-Eickel, Juni 1988
Johannes Schmoll

Letzter Zug Hilgen - Opladen, 31.05.1991
Letzter Zug Hilgen - Opladen, 31.05.1991
Johannes Schmoll

515 604 mit 515 616 am 31.05.1991 bei Padscheid.
515 604 mit 515 616 am 31.05.1991 bei Padscheid.
Johannes Schmoll

515 625 Burscheid-Dünweg, 15.06.1986
515 625 Burscheid-Dünweg, 15.06.1986
Johannes Schmoll

515 616, 515 604 mit Steuerwagen (mittig) am 31.05.1991 in der Nähe von Opladen (aus Hilgen kommend)
515 616, 515 604 mit Steuerwagen (mittig) am 31.05.1991 in der Nähe von Opladen (aus Hilgen kommend)
Johannes Schmoll

515 616, 815, 515 604 am 31.05.1991 bei Kuckenberg (Opladen - Hilgen)
515 616, 815, 515 604 am 31.05.1991 bei Kuckenberg (Opladen - Hilgen)
Johannes Schmoll

<<  previous page  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.