Kurz vor Sonnenuntergang fertigte ich am 25. Februar 2018 noch diese Aufnahme bei Kottgeisering an: Der EC 195 von Zürich HB fuhr im Streiflicht seinem Ziel München HBF entgegen. Zugloks waren die beiden Mühldorferinnen 218 421 und 423. Christoph Schneider
Am 25. Februar 2018 war die 218 415 für die Beförderung des RE 57512 nach Füssen eingeteilt. Bei Kottgeisering konnte ich die Leistung am ehemaligen Bahnwärterhäuschen und der alten Stampfbetonbrücke aufnehmen. Christoph Schneider
In der Nähe von Schwabhausen bei Landsberg ergibt sich dieses Fotomotiv, welches aber bedauerlicherweise stark am Zuwachsen ist. Am 25. Februar 2018 konnte ich hier den RE 57510 nach Füssen aufnehmen. Zuglok war die 218 420, eine Maschine, die noch mit dem klassischen TB11 Motor ausgerüstet ist. Christoph Schneider
Der 25. Februar 2018 war ein klarer, allerdings eisig kalter Tag. Er wurde genutzt, die Gegend um Kaufering aufzusuchen. Bei Epfenhausen konnte ich die 218 425 mit ihrem RE 57500 nach Marktoberndorf aufnehmen. Diese ursprünglich sehr schöne Fotostelle ist aufgrund eines Sonnenkollektorenfeldes im Hintergrund und des Kabelkanals praktisch unbrauchbar geworden. Die geschlossene Schneedecke kaschierte die störenden Elemente jedoch gnädig. Christoph Schneider
Am 24.02.2018 zieht bei Stein in der Nähe von Immenstadt 218 409-1 den von 24. Februar bis 31. März nur Samstags verkehrenden IRE 4247. Der Zug mit dem Ziel Oberstdorf startete in Stuttgart und hält zwischen den Bahnhöfen Neu-Ulm und Immenstadt knapp eineinhalb Stunden an keinem weiteren Bahnhof. Damit dürfte IRE 4247 einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzigste IRE in Deutschland sein, der zwischen zwei Bahnhöfen ohne Halt eine Stunde und 24 Minuten durchfährt. Jürgen Vos
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.