bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein Fotos

376 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Eine kleine Dampfspeicher Lok in Darmstadt Kranichstein vor dem Lokschuppen. An der rechten Seite sieht man die Schnauze der
V 62 von Museum.
Eine kleine Dampfspeicher Lok in Darmstadt Kranichstein vor dem Lokschuppen. An der rechten Seite sieht man die Schnauze der V 62 von Museum.
Daniel Oster

G 8 der DME in Da-Kranichstein bei der Ausfahrt nach Mainz am 13.03.09
G 8 der DME in Da-Kranichstein bei der Ausfahrt nach Mainz am 13.03.09
Frank Kropp

G 8 der DME in Da-Kranichstein bei der Ausfahrt am 13.03.09
G 8 der DME in Da-Kranichstein bei der Ausfahrt am 13.03.09
Frank Kropp

G 8 der DME in Da-Kranichstein beim umsetzen am 13.03.09
G 8 der DME in Da-Kranichstein beim umsetzen am 13.03.09
Frank Kropp

G 8 der DME in Da-Kranichstein beim rangieren am 13.03.09
G 8 der DME in Da-Kranichstein beim rangieren am 13.03.09
Frank Kropp

G 8 der DME in Da-Kranichstein beim rangieren am 13.03.09
G 8 der DME in Da-Kranichstein beim rangieren am 13.03.09
Frank Kropp

die G 8 der DME in Da-Kranichstein am 13.03.09
die G 8 der DME in Da-Kranichstein am 13.03.09
Frank Kropp

Erst dachte ich, ich hätte Teile des ehemaligen Regierungszuges der DDR vor mir, aber so viel ich weiß, steht dieser unter  Schutz  der Dampf Plus GmbH, welche sich um Aufarbeitung und Pflege kümmert. Hier sehen wir also einen Sonderzug aus ehemaligen DR-Wagen, in Darmstadt-Kranichstein abgetellt. (10.03.2009).
Erst dachte ich, ich hätte Teile des ehemaligen Regierungszuges der DDR vor mir, aber so viel ich weiß, steht dieser unter "Schutz" der Dampf Plus GmbH, welche sich um Aufarbeitung und Pflege kümmert. Hier sehen wir also einen Sonderzug aus ehemaligen DR-Wagen, in Darmstadt-Kranichstein abgetellt. (10.03.2009).
Helmut Dimitroff

Ein Sahnestück mit verblassten Farben, eine Lok mit Vergangenheit... 103 101-2, die Auserkorene: Ihr war die Ehre zuteil geworden, die Lokgattung der BR 103 im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Lufthansa als einzigste 103 den Lufthansa-Airport-Express mit Flughöhe Null zwischen Stuttgart und Frankfurt zu befördern. Keinen Tag später nach Ende der Zusammenarbeit, wurde ihr sofort das jetzige Farbschema auf(ge/er)legt. Vielleicht überlegt man sich im Rahmen weiterer ABM-Maßnahmen, an dieser besonderen Lok das berühmte weiß-gelbe Farbschema aufs Neue anzubringen, sie so wenigstens äußerlich als besondere Zeitzeugin weiterleben zu lassen... (Feb. 2009).
Ein Sahnestück mit verblassten Farben, eine Lok mit Vergangenheit... 103 101-2, die Auserkorene: Ihr war die Ehre zuteil geworden, die Lokgattung der BR 103 im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Lufthansa als einzigste 103 den Lufthansa-Airport-Express mit Flughöhe Null zwischen Stuttgart und Frankfurt zu befördern. Keinen Tag später nach Ende der Zusammenarbeit, wurde ihr sofort das jetzige Farbschema auf(ge/er)legt. Vielleicht überlegt man sich im Rahmen weiterer ABM-Maßnahmen, an dieser besonderen Lok das berühmte weiß-gelbe Farbschema aufs Neue anzubringen, sie so wenigstens äußerlich als besondere Zeitzeugin weiterleben zu lassen... (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

VL 11 der Gelnhäuser Kreisbahnen, auf Bundesbahn zugelassen (siehe Anschrift), als Verschublok für eine besondere 103... (Feb. 2009).
VL 11 der Gelnhäuser Kreisbahnen, auf Bundesbahn zugelassen (siehe Anschrift), als Verschublok für eine besondere 103... (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Auch 141 228-7, ehemalige 141 des GB Nahverkehr Frankfurt, fand eine Bleibe nach ihrer Abstellung im Oktober 2007 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Sie war bis zu diesem Zeitpunkt vom DB Museum als betriebsfähige Museumslok hierher verliehen und eingesetzt worden. (Feb. 2009).
Auch 141 228-7, ehemalige 141 des GB Nahverkehr Frankfurt, fand eine Bleibe nach ihrer Abstellung im Oktober 2007 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Sie war bis zu diesem Zeitpunkt vom DB Museum als betriebsfähige Museumslok hierher verliehen und eingesetzt worden. (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

... so gesehen in der ehemaligen Lokschlosserei im jetzigen Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Ein zeitloses Relikt... (Feb. 2009).
... so gesehen in der ehemaligen Lokschlosserei im jetzigen Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Ein zeitloses Relikt... (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Ein Demag-Kran fristet sein rostiges Dasein im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Was er wohl alles aus der guten alten Zeit erzählen könnte... (Feb. 2009).
Ein Demag-Kran fristet sein rostiges Dasein im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Was er wohl alles aus der guten alten Zeit erzählen könnte... (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Ein uriges Gefährt: Ein Schienentraktor (Baujahr um 1930) mit sage und schreibe 36 PS im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Man beachte die damals zeitgemäße Beleuchtung. (Feb. 2009)
Ein uriges Gefährt: Ein Schienentraktor (Baujahr um 1930) mit sage und schreibe 36 PS im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Man beachte die damals zeitgemäße Beleuchtung. (Feb. 2009)
Helmut Dimitroff

Ab und zu werden auch Leihloks im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein aus- bzw. abgestellt: Hier besuchte V 661 der MWB das Museum. (Feb. 2009).
Ab und zu werden auch Leihloks im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein aus- bzw. abgestellt: Hier besuchte V 661 der MWB das Museum. (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

Schade um diese Rarität, welche die letzten Jahre im Freien zubringen mußte: 116 008-4 in einem erbarmungswürdigen Zustand im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Bei der Führung wurde verkündet, dass diese Lok im Rahmen von ABM-Maßnahmen wenigstens äußerlich aufgearbeitet werden soll.
Schade um diese Rarität, welche die letzten Jahre im Freien zubringen mußte: 116 008-4 in einem erbarmungswürdigen Zustand im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. Bei der Führung wurde verkündet, dass diese Lok im Rahmen von ABM-Maßnahmen wenigstens äußerlich aufgearbeitet werden soll.
Helmut Dimitroff

Das Wismarer Schweineschnäuzchen in seiner Winterbehausung im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein.
Das Wismarer Schweineschnäuzchen in seiner Winterbehausung im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein.
Helmut Dimitroff

schon leicht angestaubt steht die 41 024 im Museums-Bw Darmstadt-Kranichstein 2008
schon leicht angestaubt steht die 41 024 im Museums-Bw Darmstadt-Kranichstein 2008
Stefan Kilian

Auch der Tender von 38 3999 wurde getroffen. (15.02.09, Darmstadt-Kranichstein).
Auch der Tender von 38 3999 wurde getroffen. (15.02.09, Darmstadt-Kranichstein).
Helmut Dimitroff

Hier Detailaufnahmen von 38 3999 (Baujahr 1923), ex CFR 230.110, ex KPEV Hannover 2676, welche bei der abenteuerlichen Flucht des rumänischen Prinzen mit Granaten beschossen wurde, von welcher die in der Zwischenzeit wieder verschweißten Einschußlöcher zeugen. (15.02.09).
Hier Detailaufnahmen von 38 3999 (Baujahr 1923), ex CFR 230.110, ex KPEV Hannover 2676, welche bei der abenteuerlichen Flucht des rumänischen Prinzen mit Granaten beschossen wurde, von welcher die in der Zwischenzeit wieder verschweißten Einschußlöcher zeugen. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Zwei Dampfrösser unter sich: 01 1056 und 38 3999, beide leider weder betriebs- noch rollfähig, im Außengelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. 38 3999 birgt noch ein besonderes Geheimnis... (15.02.2009).
Zwei Dampfrösser unter sich: 01 1056 und 38 3999, beide leider weder betriebs- noch rollfähig, im Außengelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. 38 3999 birgt noch ein besonderes Geheimnis... (15.02.2009).
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.