bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

...

(ID 265873)



... so gesehen in der ehemaligen Lokschlosserei im jetzigen Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Ein zeitloses Relikt... (Feb. 2009).

... so gesehen in der ehemaligen Lokschlosserei im jetzigen Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Ein zeitloses Relikt... (Feb. 2009).

Helmut Dimitroff 27.02.2009, 633 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Sauerbrey 28.02.2009 19:46

Hallo Helmut,
mit einem guten Auge hast Du auch die Dinge erfasst, die doch relativ unscheinbar an der Wand hängen.
Wenn mein Werkzeug das auch von mir sagen könnte....
Auch die anderen Fotos vom Darmstädter Museum sind gut- nur schade, dass die Fahrzeuge aus Platzmangel häufig so dicht stehen.
MfG Karl

Helmut Dimitroff 01.03.2009 18:30

Hallo Karl!

Danke für deinen analythischen Kommentar.. zwinker.
Manchmal sind die unscheinbaren Dinge die Würze einer Fotoserie. Und wenn man sieht, welche Schätze hier unentdeckt und auch bei der Führung unerläutert blieben, da ist die hier deutlich spürbare Platznot eines der kleinsten Übel am Standort Kranichstein. Vielleicht sollte man einen goldenen Mittelweg zwischen Exponaten und Platzangebot finden und diese dann dementsprechend präsentieren.

MfG Helmut

Mit Stativ und Selbstauslöser (1983): Der Fotograf im DoT4 923 auf dem  Schrottgleis  der SSB (Areal der früheren Filderbahn neben dem Bahnhof Möhringen)
Mit Stativ und Selbstauslöser (1983): Der Fotograf im DoT4 923 auf dem "Schrottgleis" der SSB (Areal der früheren Filderbahn neben dem Bahnhof Möhringen)
Frank Nowotny

Stimmen wir ein Klagelied an vor dem Möhringer  Schrottgleis  der Stuttgarter Straßenbahnen! Nun waren es der DoT4 927 und der Beiwagen 1517 (Serie B2), welche nicht auf ihre Straßenbahnlinien zurückfahren konnten...
Datum: 25.07.1984
Stimmen wir ein Klagelied an vor dem Möhringer "Schrottgleis" der Stuttgarter Straßenbahnen! Nun waren es der DoT4 927 und der Beiwagen 1517 (Serie B2), welche nicht auf ihre Straßenbahnlinien zurückfahren konnten... Datum: 25.07.1984
Frank Nowotny

Das  Schrottgleis  der Stuttgarter Straßenbahnen in Möhringen erinnerte mich immer an die  conditio humana  des Lebens in unserer Welt, und damit daran, wie schnell Wertvolles einfach weggeworfen wurde. So leider auch die Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen 1536 und 1520 vom Typ B2 (1983).
Das "Schrottgleis" der Stuttgarter Straßenbahnen in Möhringen erinnerte mich immer an die "conditio humana" des Lebens in unserer Welt, und damit daran, wie schnell Wertvolles einfach weggeworfen wurde. So leider auch die Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen 1536 und 1520 vom Typ B2 (1983).
Frank Nowotny

Drei Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen des Typ B2 (auch  Schiffchen  genannt) auf dem  Schrottgleis  des Möhringer Bahnhofs, vorn BW 1536, und etwas weiter weg BW 1561 sowie BW 1520. Früher waren das noch Gleise der Filderbahn (Sommer 1983).
Drei Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen des Typ B2 (auch "Schiffchen" genannt) auf dem "Schrottgleis" des Möhringer Bahnhofs, vorn BW 1536, und etwas weiter weg BW 1561 sowie BW 1520. Früher waren das noch Gleise der Filderbahn (Sommer 1983).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.