bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

4776 Bilder
Der Güterverkehr auf dem Wieser Ast der einstigen GKB heute steirischen Westbahn ist ab Deutschlandsberg etwas geringer ausgebildet . Dennoch laufen Regelmäßig Holzwagen nach Wies Eibiswald . Hier wird am 14.2.2025 ein beladener ausgezogen um Platz für Nachschub zu machen .
Der Güterverkehr auf dem Wieser Ast der einstigen GKB heute steirischen Westbahn ist ab Deutschlandsberg etwas geringer ausgebildet . Dennoch laufen Regelmäßig Holzwagen nach Wies Eibiswald . Hier wird am 14.2.2025 ein beladener ausgezogen um Platz für Nachschub zu machen .
Karl Heinz Ferk

Der Valentinstag ( 14.2.2025 ) brachte in der Südweststeiermark etwas Schnee ,...   Hier ist GKB DH 1700.2 im Bahnhof Frauental Bad Gams mit Verschubarbeiten beschäftigt.
Der Valentinstag ( 14.2.2025 ) brachte in der Südweststeiermark etwas Schnee ,... Hier ist GKB DH 1700.2 im Bahnhof Frauental Bad Gams mit Verschubarbeiten beschäftigt.
Karl Heinz Ferk

Bitte Ablehnen !   

@ Frank und Olli !    

Schaut euch im Vergleich zu meinem Aktuellen Bild die Computer Nummer auf dem Fahrzeug an !   Tatsächlich ging es in den Jahren rund um 1993  die Fahrzeuge der GKB mit UIC Nummer zu bezeichnen . Da es Anfangs sehr selten Fahrzeuge aus  Privaten Eisenbahnen   im Netz der ÖBB gab hat man etwas Wirbel mit den Bauart , Länder/Eigentümer  Kennungen gehabt .

Tatsächlich ist es so das die GKB damals wirklich nicht zuletzt durch die  LTE  in diesem Bereich in Österreich eines der ersten Unternehmen war die das Konsequent umsetzte . Seinerzeit bekam so 29.671 und 56. 3115 die Bezeichnungen verpasst  

Ich werde weitere Beispiele heraussuchen der Tage  !
Bitte Ablehnen ! @ Frank und Olli ! Schaut euch im Vergleich zu meinem Aktuellen Bild die Computer Nummer auf dem Fahrzeug an ! Tatsächlich ging es in den Jahren rund um 1993 die Fahrzeuge der GKB mit UIC Nummer zu bezeichnen . Da es Anfangs sehr selten Fahrzeuge aus "Privaten Eisenbahnen " im Netz der ÖBB gab hat man etwas Wirbel mit den Bauart , Länder/Eigentümer Kennungen gehabt . Tatsächlich ist es so das die GKB damals wirklich nicht zuletzt durch die "LTE" in diesem Bereich in Österreich eines der ersten Unternehmen war die das Konsequent umsetzte . Seinerzeit bekam so 29.671 und 56. 3115 die Bezeichnungen verpasst Ich werde weitere Beispiele heraussuchen der Tage !
Karl Heinz Ferk

Einst habe ich und meine Freunde in den Modellbahnwagen der Steirischen Eisenbahnfreunde viel Zeit verbracht .... Diese Zeiten sind vorbei . Hier im Bahnhof Wies Eibiswald verschiebt DH 1100.1 die Wagen um für die VT10 Flotte Platz zu machen . 5.02.2025
Einst habe ich und meine Freunde in den Modellbahnwagen der Steirischen Eisenbahnfreunde viel Zeit verbracht .... Diese Zeiten sind vorbei . Hier im Bahnhof Wies Eibiswald verschiebt DH 1100.1 die Wagen um für die VT10 Flotte Platz zu machen . 5.02.2025
Karl Heinz Ferk

1978 wurde Kreszenzia von der GKB um / aufgebaut Das Bahndienstfahrzeug der Reihe JW 35 rollte zuletzt wenn dann zu Publikumsfahrten in Bahnhöfen herum . Am 5. Februar 2025 macht sich das herzige Fahrzeug auf seinen wohl letzten Weg ins Technische Eisenbahnmuseum Lieboch.
1978 wurde Kreszenzia von der GKB um / aufgebaut Das Bahndienstfahrzeug der Reihe JW 35 rollte zuletzt wenn dann zu Publikumsfahrten in Bahnhöfen herum . Am 5. Februar 2025 macht sich das herzige Fahrzeug auf seinen wohl letzten Weg ins Technische Eisenbahnmuseum Lieboch.
Karl Heinz Ferk

DH 1100.1 der GKB rollt nach getaner Arbeit zurück nach Graz . Die Streckeneinsätze der Lok sind in den letzten Jahren gleich Null geworden . Einmal mehr ein muss Sie hier bei St. Peter im Sulmtal abzulichten . 5.02.2025
DH 1100.1 der GKB rollt nach getaner Arbeit zurück nach Graz . Die Streckeneinsätze der Lok sind in den letzten Jahren gleich Null geworden . Einmal mehr ein muss Sie hier bei St. Peter im Sulmtal abzulichten . 5.02.2025
Karl Heinz Ferk

Die 70er Jahre in Köflach.
Rundherum herrscht reger Bergbau, die 52er fahren mit Kohlezügen nach Graz und der VB10.02 wartet vor dem Heizhaus auf den nächsten Einsatz.
Leider nicht so schön ist die tatsächliche Situation am 5.2.2025. 
Die beiden Lokschuppen in Köflach müssen beim Bahnhofsumbau weichen und die noch dort hinterstellten VT10.09, VB10.02 und VB10.12 werden nach Wies-Eibiswald überstellt.
Die 70er Jahre in Köflach. Rundherum herrscht reger Bergbau, die 52er fahren mit Kohlezügen nach Graz und der VB10.02 wartet vor dem Heizhaus auf den nächsten Einsatz. Leider nicht so schön ist die tatsächliche Situation am 5.2.2025. Die beiden Lokschuppen in Köflach müssen beim Bahnhofsumbau weichen und die noch dort hinterstellten VT10.09, VB10.02 und VB10.12 werden nach Wies-Eibiswald überstellt.
Max Kiegerl

Am Morgen des 5.2.2025 fährt die GKB 1100.1 als Lokzug von Graz-Köflacherbahnhof nach Köflach um den dortigen VT10.09 samt zwei Beiwägen zu holen hier kurz hinter der HaltestelleBärnbach.
Am Morgen des 5.2.2025 fährt die GKB 1100.1 als Lokzug von Graz-Köflacherbahnhof nach Köflach um den dortigen VT10.09 samt zwei Beiwägen zu holen hier kurz hinter der HaltestelleBärnbach.
Max Kiegerl

Vorhang auf für GKB DH 1100.1 die im Bhanhof Wies Eibiswald beim Verschub abgelichtet werden konnte . 5.2.2025
Vorhang auf für GKB DH 1100.1 die im Bhanhof Wies Eibiswald beim Verschub abgelichtet werden konnte . 5.2.2025
Karl Heinz Ferk

Platz machen hieß es in Wies Eibiswald .  Die im Heizhaus abgestellten Wagen werden anders verteilt . Hier GKB DH 1100.1 beim Verschub am 5. Februar 2025
Platz machen hieß es in Wies Eibiswald . Die im Heizhaus abgestellten Wagen werden anders verteilt . Hier GKB DH 1100.1 beim Verschub am 5. Februar 2025
Karl Heinz Ferk

Am 5. Februar 2025 gab es eine einzigartige Zugzusammenstellung zu sehen . 2 Rote Blitz Beiwagen und ein Triebwagen wurden von GKB DH 1100.1 von Köflach in Ihre Neue Heimat Wies Eibiswald gezogen . Hier kurz vor Lieboch an diesem sonnigen Mittwoch
Am 5. Februar 2025 gab es eine einzigartige Zugzusammenstellung zu sehen . 2 Rote Blitz Beiwagen und ein Triebwagen wurden von GKB DH 1100.1 von Köflach in Ihre Neue Heimat Wies Eibiswald gezogen . Hier kurz vor Lieboch an diesem sonnigen Mittwoch
Karl Heinz Ferk





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.