bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn· Fotos

983 Bilder
Den Schussentobel bei Kilometer 159.2 fast durchquert hat 218 427-3 mit den von Lindau kommenden Wagen des RE 22574 und wird in Kürze in den Zielbahnhof Aulendorf einfahren (03.06.2019).
Den Schussentobel bei Kilometer 159.2 fast durchquert hat 218 427-3 mit den von Lindau kommenden Wagen des RE 22574 und wird in Kürze in den Zielbahnhof Aulendorf einfahren (03.06.2019).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Aulendorf als RE 22584 überquert 628 518 am 03.06.2019 im Schussentobel bei Kilometer 159.8 die Schussen zum vierten Mal
Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Aulendorf als RE 22584 überquert 628 518 am 03.06.2019 im Schussentobel bei Kilometer 159.8 die Schussen zum vierten Mal
Jürgen Vos

Von Aulendorf kommend fährt 650 201-6 als RE 22587 nach Friedrichshafen Stadt im Schussentobel bei Kilometer 160.6 an einem von der Schussen abgehenden Kanal entlang und wird in Kürze Durlesbach passieren (03.06.2019).
Von Aulendorf kommend fährt 650 201-6 als RE 22587 nach Friedrichshafen Stadt im Schussentobel bei Kilometer 160.6 an einem von der Schussen abgehenden Kanal entlang und wird in Kürze Durlesbach passieren (03.06.2019).
Jürgen Vos

Zwischen Durlesbach und Aulendorf überqueren zwei Triebwagen der Bodensse-Oberschwaben-Bahn von Friedrichshafen Hafen kommend am 03.06.2019 als BOB 87577 nach Aulendorf im Schussentobel bei Kilometer 160.0 die Schussen zum dritten Mal
Zwischen Durlesbach und Aulendorf überqueren zwei Triebwagen der Bodensse-Oberschwaben-Bahn von Friedrichshafen Hafen kommend am 03.06.2019 als BOB 87577 nach Aulendorf im Schussentobel bei Kilometer 160.0 die Schussen zum dritten Mal
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Basel nach Ulm passieren 611 035 und ein unerkannt gebliebener 611er als IRE 3365 am 16.09.2012 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 einen Holzlagerplatz
Auf der Fahrt von Basel nach Ulm passieren 611 035 und ein unerkannt gebliebener 611er als IRE 3365 am 16.09.2012 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 einen Holzlagerplatz
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt in Aulendorf überquert 612 629 im Schussentobel bei Kilometer 159.0 am 03.06.2019 als IRE 3046, Aulendorf - Basel, die Schussen zum zweiten Mal
Kurz nach der Abfahrt in Aulendorf überquert 612 629 im Schussentobel bei Kilometer 159.0 am 03.06.2019 als IRE 3046, Aulendorf - Basel, die Schussen zum zweiten Mal
Jürgen Vos

Da am 14.05.2019 der Blick durch die verschlossene Tür des Führerstand eines Triebwagens der Baureihe 612 nicht durch den Vorhang verdeckt war, wurde auf der Fahrt von Aulendorf nach Friedrichshafen als RE 22593 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 auf den Auslöser gedrückt
Da am 14.05.2019 der Blick durch die verschlossene Tür des Führerstand eines Triebwagens der Baureihe 612 nicht durch den Vorhang verdeckt war, wurde auf der Fahrt von Aulendorf nach Friedrichshafen als RE 22593 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 auf den Auslöser gedrückt
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 006 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert einen Zweiwegebagger auf Gleis 1, der kurz zuvor einen Fundamentrahmen für einen Oberleitungsmasten auf den Transporter geladen hat (27.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 006 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert einen Zweiwegebagger auf Gleis 1, der kurz zuvor einen Fundamentrahmen für einen Oberleitungsmasten auf den Transporter geladen hat (27.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 035 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert eine Zweiwegehubarbeitsbühne auf Gleis 1, während die Bauarbeiter, die dieses Gerät benötigen, in der Mittagspause sind (23.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 035 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert eine Zweiwegehubarbeitsbühne auf Gleis 1, während die Bauarbeiter, die dieses Gerät benötigen, in der Mittagspause sind (23.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Am Bahnübergang der Hans-Liebherr-Straße in Biberach treibt die auf einem Flachwagen der Gattung Samms befindliche Gleisramme einen 8 m langen Rammpfahl in den Boden, der Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein wird (29.04.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Am Bahnübergang der Hans-Liebherr-Straße in Biberach treibt die auf einem Flachwagen der Gattung Samms befindliche Gleisramme einen 8 m langen Rammpfahl in den Boden, der Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein wird (29.04.2019).
Jürgen Vos

Am 28.06.2017 zieht 218 432-3 die Wagen des IRE 4215, Stuttgart - Lindau, und erreicht in Kürze den nächsten Halt, Biberach (Riß).
Am 28.06.2017 zieht 218 432-3 die Wagen des IRE 4215, Stuttgart - Lindau, und erreicht in Kürze den nächsten Halt, Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt/dem Start in Biberach (Riß) befindet sich 628 906/629 006 am 22.08.2017 als RB 22650 auf der Fahrt nach Ulm.
Kurz nach der Abfahrt/dem Start in Biberach (Riß) befindet sich 628 906/629 006 am 22.08.2017 als RB 22650 auf der Fahrt nach Ulm.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Zweiwege-Unimog mit zwei Trommelwagen und einem Fahrleitungsmontagewagen wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Zweiwege-Unimog mit zwei Trommelwagen und einem Fahrleitungsmontagewagen wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Fahrleitungsmontagewagen, zwei Trommelwagen und ein Zweiwege-Unimog wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km nördlicher nur vereinzelt Oberleitungsmasten stehen, wird bei Ummendorf bereits die Oberleitung montiert wird. Ein Fahrleitungsmontagewagen, zwei Trommelwagen und ein Zweiwege-Unimog wurden am 25.04.2019 fotografiert.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km südlicher die Oberleitungsmasten bereits stehen und die Oberleitung montiert wird, stehen zwischen Bahnhof Biberach (Riß) und Haltestelle Biberach Süd nur vereinzelt die Masten oder wie hier im Bild liegen die Einzelteile bereit, aber das Fundament wurde noch nicht ausgehoben. Am 23.04.2019 passiert ein Zweiwegebagger auf der Fahrt Richtung Biberach Süd den Standort eines zukünftigen Oberleitungsmasten.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Während rund 3 km südlicher die Oberleitungsmasten bereits stehen und die Oberleitung montiert wird, stehen zwischen Bahnhof Biberach (Riß) und Haltestelle Biberach Süd nur vereinzelt die Masten oder wie hier im Bild liegen die Einzelteile bereit, aber das Fundament wurde noch nicht ausgehoben. Am 23.04.2019 passiert ein Zweiwegebagger auf der Fahrt Richtung Biberach Süd den Standort eines zukünftigen Oberleitungsmasten.
Jürgen Vos

Eine zugorientierte Motivvariation zum Abschied von einem klassischen Fernzug und der noch nicht elektrifizierten schwäbischen Südbahn. Am 17. Februar 2019 konnte ich 218 432 und 438 vor dem IC 119  Bodensee  nach Innsbruck bei Hervetsweiler aufnehmen. Interessanterweise befand sich an diesem Tage neben den üblichen druckertüchtigen Bmz 21-91 auch ein Bmz 21-70 im Zugverband - ein ehemaliger Eurofima-Wagen. Seit 03. März 2019 ist der dieselbespannte Fernverkehr auf der KBS 751 Geschichte. Der Zuglauf des IC 118 / 119 wurde gebrochen. Nun verkehrt eine Wendezuggarnitur von DB Fernverkehr zwischen Dortmund und Ulm, die ÖBB fährt zwischen Innsbruck und Lindau mit 1144 und CityShuttle Steuerwagen.
Eine zugorientierte Motivvariation zum Abschied von einem klassischen Fernzug und der noch nicht elektrifizierten schwäbischen Südbahn. Am 17. Februar 2019 konnte ich 218 432 und 438 vor dem IC 119 "Bodensee" nach Innsbruck bei Hervetsweiler aufnehmen. Interessanterweise befand sich an diesem Tage neben den üblichen druckertüchtigen Bmz 21-91 auch ein Bmz 21-70 im Zugverband - ein ehemaliger Eurofima-Wagen. Seit 03. März 2019 ist der dieselbespannte Fernverkehr auf der KBS 751 Geschichte. Der Zuglauf des IC 118 / 119 wurde gebrochen. Nun verkehrt eine Wendezuggarnitur von DB Fernverkehr zwischen Dortmund und Ulm, die ÖBB fährt zwischen Innsbruck und Lindau mit 1144 und CityShuttle Steuerwagen.
Christoph Schneider

Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Der Portalkran des SCHWEERBAU-Umbauzuges befördert neue Schwellen von einem Flachwagen am Anfang des Zuges zum Maschinenteil, das die alten gegen die neuen Schwellen austauscht (26.03.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Der Portalkran des SCHWEERBAU-Umbauzuges befördert neue Schwellen von einem Flachwagen am Anfang des Zuges zum Maschinenteil, das die alten gegen die neuen Schwellen austauscht (26.03.2019).
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Einige der soeben vom Portalkran oben abgelegten Neuschwellen sind bereits mit der Förderkette zur Verlegung weitertransportiert worden, während darunter die ausgetauschten Altschwellen zum Aufnahmebereich für den Portalkran befördert werden (26.03.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Einige der soeben vom Portalkran oben abgelegten Neuschwellen sind bereits mit der Förderkette zur Verlegung weitertransportiert worden, während darunter die ausgetauschten Altschwellen zum Aufnahmebereich für den Portalkran befördert werden (26.03.2019).
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Der Portalkran hat Nachschub an Neuschwellen gebracht, die im unteren Teil de Zuges verlegt bzw. gegen die alten Schwellen ausgetauscht werden (26.03.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Der Portalkran hat Nachschub an Neuschwellen gebracht, die im unteren Teil de Zuges verlegt bzw. gegen die alten Schwellen ausgetauscht werden (26.03.2019).
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Das  Herz  des SCHWEERBAU-Umbauzuges, das die alten Schienen von den Schwellen löst, Schienen zur Seite drückt, Schwellen austauscht und die neuen Schienen befestigt (26.03.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 (99 80 9211 007-6 D-SBAU) zwischen Biberach (Riß) und Warthausen - Das "Herz" des SCHWEERBAU-Umbauzuges, das die alten Schienen von den Schwellen löst, Schienen zur Seite drückt, Schwellen austauscht und die neuen Schienen befestigt (26.03.2019).
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.