bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf.

(ID 1149074)



Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).

Jürgen Vos 26.05.2019, 282 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle-Nietleben, Hallesche Straße

Blick auf eine Ramme Delmag G42 auf einem sechsachsigen Flachwagen der Gattung  Samms 710  (31 80 4863 861-9 D-WSG), die gemeinsam mit zwei weiteren Wagen am Bahnhof Halle-Nietleben auf ein anderes Gleis abgestellt wird.

🧰 Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG / Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG / Heicon Service GmbH + Co KG
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 20.4.2021 | 8:07 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle-Nietleben, Hallesche Straße Blick auf eine Ramme Delmag G42 auf einem sechsachsigen Flachwagen der Gattung "Samms 710" (31 80 4863 861-9 D-WSG), die gemeinsam mit zwei weiteren Wagen am Bahnhof Halle-Nietleben auf ein anderes Gleis abgestellt wird. 🧰 Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG / Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG / Heicon Service GmbH + Co KG 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) 🕓 20.4.2021 | 8:07 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Bahnhof Halle-Nietleben

Einer von zwei sechsachsigen Flachwagen der Gattung  Samms 710  (31 80 4861 527-8 D-WSG) mit einer Ramme Delmag G42 ist im Bauzug in Halle-Nietleben eingereiht.
Aufgenommen vom Bahnsteig.

🧰 Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG / Heicon Service GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg)
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 6.3.2021 | 10:33 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Bahnhof Halle-Nietleben Einer von zwei sechsachsigen Flachwagen der Gattung "Samms 710" (31 80 4861 527-8 D-WSG) mit einer Ramme Delmag G42 ist im Bauzug in Halle-Nietleben eingereiht. Aufgenommen vom Bahnsteig. 🧰 Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG / Heicon Service GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg) 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) 🕓 6.3.2021 | 10:33 Uhr
Clemens Kral

G42 Gleisramme auf dem Samms 710 (31 80 4863 861-9 D-WSG), am 13.02.2021 in Angersdorf.
G42 Gleisramme auf dem Samms 710 (31 80 4863 861-9 D-WSG), am 13.02.2021 in Angersdorf.
Frank Thomas

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Gleisrammen

161 1200x794 Px, 19.02.2021

Kettenbohrramme Delmag G42 B der Furrer+Frey AG ist in einem kurzen Bauzug mit 202 743-1 (112 743-0 | 110 743-2 | DR V 100.1) im Bahnhof Halle-Nietleben auf Gleis 1 abgestellt. Da die Firma sich auf den Bau von Fahrleitungen spezialisiert, dürfte die Ramme für die Gründung von Oberleitungsmasten zum Einsatz kommen.

🧰 Furrer+Frey Deutschland GmbH (Furrer+Frey AG)
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 22.1.2021 | 11:51 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
Kettenbohrramme Delmag G42 B der Furrer+Frey AG ist in einem kurzen Bauzug mit 202 743-1 (112 743-0 | 110 743-2 | DR V 100.1) im Bahnhof Halle-Nietleben auf Gleis 1 abgestellt. Da die Firma sich auf den Bau von Fahrleitungen spezialisiert, dürfte die Ramme für die Gründung von Oberleitungsmasten zum Einsatz kommen. 🧰 Furrer+Frey Deutschland GmbH (Furrer+Frey AG) 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) 🕓 22.1.2021 | 11:51 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.