bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein Fotos

376 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
... die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren: MWB V 1252, ex DB 212 322, bei einem Halt in den Güterzuggleisen von DA-Kranichstein. (15.02.09).
... die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren: MWB V 1252, ex DB 212 322, bei einem Halt in den Güterzuggleisen von DA-Kranichstein. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Ein weiteres Exponat im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein ist dieser ehemalige VT 135 mit Ordnungsnummer 071 der DRG, gebaut 1937, mit 125 PS motorisiert und mustergültig wieder aufgearbeitet. Außer Dienst gestellt wurde er unter der Bezeichnung VT 70 921 im Jahre 1986. (15.02.09).
Ein weiteres Exponat im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein ist dieser ehemalige VT 135 mit Ordnungsnummer 071 der DRG, gebaut 1937, mit 125 PS motorisiert und mustergültig wieder aufgearbeitet. Außer Dienst gestellt wurde er unter der Bezeichnung VT 70 921 im Jahre 1986. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Die Gelnhäuser Kreisbahnen waren ein Eigenbetrieb des früheren Landkreises Gelnhausen in Hessen, welcher 1974 im Main-Kinzig-Kreis aufgegangen ist. Zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts waren im Kreis drei Kleinbahn-Gesellschaften entstanden: Bad Orber Kleinbahn AG, Freigerichter Kleinbahn AG und die Vogelsberger Südbahn AG, aus welchen die GK hervorging. Betriebsfähig erhalten blieb nach Aufgabe des Schienenverkehrs 1995 die VL 12 (MaK 220037, Baujahr 1959, 240 PS), welche heute ihre Unterkunft im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gefunden hat. (15.02.09)
Die Gelnhäuser Kreisbahnen waren ein Eigenbetrieb des früheren Landkreises Gelnhausen in Hessen, welcher 1974 im Main-Kinzig-Kreis aufgegangen ist. Zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts waren im Kreis drei Kleinbahn-Gesellschaften entstanden: Bad Orber Kleinbahn AG, Freigerichter Kleinbahn AG und die Vogelsberger Südbahn AG, aus welchen die GK hervorging. Betriebsfähig erhalten blieb nach Aufgabe des Schienenverkehrs 1995 die VL 12 (MaK 220037, Baujahr 1959, 240 PS), welche heute ihre Unterkunft im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gefunden hat. (15.02.09)
Helmut Dimitroff

Die Loksammlung der Eisenbahnmuseums Kranichstein von der Seite fotografiert.
Die Loksammlung der Eisenbahnmuseums Kranichstein von der Seite fotografiert.
Daniel Oster

Die VL 12 der ehemaligen Gelnhäuser Kreisbahn in Darmstadt Kranichstein.
Eine BR 184 DME der Kranichsteiner Eisenbahnmuseum mit Sonderzug in Wiesbaden HbF bei dessen 100. jährigen Jubiläum.
Eine BR 184 DME der Kranichsteiner Eisenbahnmuseum mit Sonderzug in Wiesbaden HbF bei dessen 100. jährigen Jubiläum.
Daniel Oster

Die BR 23 042 des Kranichsteiner Eisenbahmuseums in Wiesbaden Hbf bei dessen 100. jährigen Jubiläum.
Die BR 23 042 des Kranichsteiner Eisenbahmuseums in Wiesbaden Hbf bei dessen 100. jährigen Jubiläum.
Daniel Oster

Die 23 105 der Kranichsteiner Eisenbahnmuseums in Wiesbaden HbF beim hundertjährigen Jubeläum des Bahnhofes im Jahr 2006.
Die 23 105 der Kranichsteiner Eisenbahnmuseums in Wiesbaden HbF beim hundertjährigen Jubeläum des Bahnhofes im Jahr 2006.
Daniel Oster

38 3199 (P8) aus Heilbronn bei den Kranichsteiner Bahnwelttagen am 24.5.2008 im Bahnhof Kranichstein
38 3199 (P8) aus Heilbronn bei den Kranichsteiner Bahnwelttagen am 24.5.2008 im Bahnhof Kranichstein
Michael Behrens

97 210 der DME am 23.5.1994 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein.
97 210 der DME am 23.5.1994 im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein.
Gilbert Angermann

Teil 4 und letzter Teil meiner Kranichsteinserie:
23 042 bringt den letzten Pendelzug nach Darmstadt. Samstag, 24. Mai 2008
Teil 4 und letzter Teil meiner Kranichsteinserie: 23 042 bringt den letzten Pendelzug nach Darmstadt. Samstag, 24. Mai 2008
Stefan Kilian

Und zum Schluß, das Schweineschnäuzchen. Er war ein beiebtes Ziel um den Bahnhof Darmstadt-Kranichstein und sein Gelände komplett sehen zu können.
Und zum Schluß, das Schweineschnäuzchen. Er war ein beiebtes Ziel um den Bahnhof Darmstadt-Kranichstein und sein Gelände komplett sehen zu können.
Stefan Kilian

DARMSTADT-KRANICHSTEIN, TEIL 3.  24. Mai 2008
Wo sie auftaucht bleiben Dampflokfreunde stehen, die Mimmo
DARMSTADT-KRANICHSTEIN, TEIL 3. 24. Mai 2008 Wo sie auftaucht bleiben Dampflokfreunde stehen, die Mimmo
Stefan Kilian

An so einem Gesicht kann man sich als Dampflokfreund nicht wirklich satt sehen. Die 18 201 steht abfahrbereit um ihren Sonderzug nach Leipzig zu übernehmen. Darmstadt, 18.05.08
An so einem Gesicht kann man sich als Dampflokfreund nicht wirklich satt sehen. Die 18 201 steht abfahrbereit um ihren Sonderzug nach Leipzig zu übernehmen. Darmstadt, 18.05.08
Stefan Kilian

Die 23 042. Mit ihr bin ich noch planmäßig im Großraum Lauda anfangs der 70er Jahre unterwegs gewesen. Hier macht sie sich in Darmstadt auf den Weg um einige  alte Schachteln  zu übernehmen um die Pendelfahrten nach Darmstadt Hbf abzuwickeln
Die 23 042. Mit ihr bin ich noch planmäßig im Großraum Lauda anfangs der 70er Jahre unterwegs gewesen. Hier macht sie sich in Darmstadt auf den Weg um einige "alte Schachteln" zu übernehmen um die Pendelfahrten nach Darmstadt Hbf abzuwickeln
Stefan Kilian

Beide sind sie längst Technik-Geschichte, vor allem aber die P8, an deren legendären Ruf die 23er nie herankam. Einträchtig nebeneinander stellen sich dem Publikum.
Beide sind sie längst Technik-Geschichte, vor allem aber die P8, an deren legendären Ruf die 23er nie herankam. Einträchtig nebeneinander stellen sich dem Publikum.
Stefan Kilian

Man braucht schon ordentlich Stimme und Zorn im Bauch, um einmal ein solches Foto hinzubekommen, ohne das Gäste und auch Personal vom Bw Darmstadt-Kranichstein ausgerechnet hier ihr Schwätzchen halten. Ich hoffe, dass Foto versöhnt. Mir jedenfalls gefällts und ich hoffe euch auch.
Man braucht schon ordentlich Stimme und Zorn im Bauch, um einmal ein solches Foto hinzubekommen, ohne das Gäste und auch Personal vom Bw Darmstadt-Kranichstein ausgerechnet hier ihr Schwätzchen halten. Ich hoffe, dass Foto versöhnt. Mir jedenfalls gefällts und ich hoffe euch auch.
Stefan Kilian

Die 23er und die 01.10 auf den Stumpfgleisen vor der Drehscheibe. Dampflokzeit für ein Wochenende
Die 23er und die 01.10 auf den Stumpfgleisen vor der Drehscheibe. Dampflokzeit für ein Wochenende
Stefan Kilian

Weitere Impressionen von Darmstadt-Kranichstein vom 24.05.08. Hier unverkennbar das Mittelstück der 18.2 mit den 3 Treibrädern.
Weitere Impressionen von Darmstadt-Kranichstein vom 24.05.08. Hier unverkennbar das Mittelstück der 18.2 mit den 3 Treibrädern.
Stefan Kilian

Sieht man mal von der Hilfstreppe ab, kann man sich hier ganz gut in die Dampflokzeit zurückversetzen. Die G8.1 steht auf dem Schlackengleis neben dem Wasserkran.
Sieht man mal von der Hilfstreppe ab, kann man sich hier ganz gut in die Dampflokzeit zurückversetzen. Die G8.1 steht auf dem Schlackengleis neben dem Wasserkran.
Stefan Kilian

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.