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631 Airolo – Biasca GB>SBB ·Gotthardbahn Südrampe· Fotos

844 Bilder
Re 6/6 11678 und Re 4/4 II 11339 rollen am 24.10.2015 mit einem Containerzug die Gotthard-Südrampe hinunter. Da s Bild wurde bei Rodi-Fiesso aufgenommen.
Re 6/6 11678 und Re 4/4 II 11339 rollen am 24.10.2015 mit einem Containerzug die Gotthard-Südrampe hinunter. Da s Bild wurde bei Rodi-Fiesso aufgenommen.
Sandro Gadola

Eine seltene Farbkombination: Re 4/4 II 11330 und Re 620 075-2 am 24.10.2015 bei Rodi-Fiesso.
Eine seltene Farbkombination: Re 4/4 II 11330 und Re 620 075-2 am 24.10.2015 bei Rodi-Fiesso.
Sandro Gadola

RABDe 500 032-8 und RABDe 500 030-2 fahren am 24.10.2015 als ICN 869 von Ambri-Piotta Richtung Rodi-Fiesso.
RABDe 500 032-8 und RABDe 500 030-2 fahren am 24.10.2015 als ICN 869 von Ambri-Piotta Richtung Rodi-Fiesso.
Sandro Gadola

Kurz bevor die Bergschatten die Gleise erreichten konnte die Re 460 034-2 mit dem IR 2417 noch abgelichtet werden. Das Bild entstand am 24.10.2015 bei Ambri-Piotta.
Kurz bevor die Bergschatten die Gleise erreichten konnte die Re 460 034-2 mit dem IR 2417 noch abgelichtet werden. Das Bild entstand am 24.10.2015 bei Ambri-Piotta.
Sandro Gadola

Re 4/4 II 11280 und  Re 6/6 11672 fahren am 23.10.2015 durch die herbstlich gefärbte Leventina. Aufgenommen bei Ambri-Piotta.
Re 4/4 II 11280 und Re 6/6 11672 fahren am 23.10.2015 durch die herbstlich gefärbte Leventina. Aufgenommen bei Ambri-Piotta.
Sandro Gadola

Re 4/4 II 11332 und Re 620 087-7 befinden sich am 24.10.2015 bei Ambri-Piotta.
Re 4/4 II 11332 und Re 620 087-7 befinden sich am 24.10.2015 bei Ambri-Piotta.
Sandro Gadola

Erst auf den zweiten Blick ein Bahnbild und die beiden Züge, ein ICN und ein ETR 610 springen auch nicht gleich ins Auge. Doch das Bild zeigt alte (rechts) und neue (links) Linienführung von Biasca Richtung Gotthardbassistunnel bzw Gotthard Südrampe und im Hintergrund des Stellwerk von Pollegio. 
24. Sept. 2015
Erst auf den zweiten Blick ein Bahnbild und die beiden Züge, ein ICN und ein ETR 610 springen auch nicht gleich ins Auge. Doch das Bild zeigt alte (rechts) und neue (links) Linienführung von Biasca Richtung Gotthardbassistunnel bzw Gotthard Südrampe und im Hintergrund des Stellwerk von Pollegio. 24. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der ICN 676 auf der Fahrt von Lugano nach Basel auf dem Pianotondo-Viadukt vor der beeindruckenden Kulisse des frisch verschneiten Gotthardmassiv.
(24.09.2015)
Der ICN 676 auf der Fahrt von Lugano nach Basel auf dem Pianotondo-Viadukt vor der beeindruckenden Kulisse des frisch verschneiten Gotthardmassiv. (24.09.2015)
Christine Wohlfahrt

Ein SBB RABe 503 als EC 13 von Zürich nach Milano erreicht kurz nach Rodi Fiesso die Dazio Grande. 
23. Juni 2015
Ein SBB RABe 503 als EC 13 von Zürich nach Milano erreicht kurz nach Rodi Fiesso die Dazio Grande. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Bei Giornico hat der FS ETR 470, als EC 15 von Zürich nach Milano unterwegs, die Talsohle des Tessins fast schon erreicht.
24. Sept. 2015
Bei Giornico hat der FS ETR 470, als EC 15 von Zürich nach Milano unterwegs, die Talsohle des Tessins fast schon erreicht. 24. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 ist als EC 17 von Zürich nach Milano bei Rodi Fiesso unterwegs.
24. Juni 2015
Ein SBB ETR 610 ist als EC 17 von Zürich nach Milano bei Rodi Fiesso unterwegs. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Auf der Gotthard Südrampe begrenzen immer wider Steinplatten die Bahnstrecke, so wie hier oberhalb von Rodi Fiesso zu sehen ist.
24. Juni 2015
Auf der Gotthard Südrampe begrenzen immer wider Steinplatten die Bahnstrecke, so wie hier oberhalb von Rodi Fiesso zu sehen ist. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein IR von Locarno auf dem Weg Richtung Norden befährt den formschönen Polmengo Viadukt kurz nach Faido. 
23. Juni 2015
Ein IR von Locarno auf dem Weg Richtung Norden befährt den formschönen Polmengo Viadukt kurz nach Faido. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB 185 mit einem scheinbar unendlich langen  Winner-Zug  kurz vor Rodi Fiesso. Am Zugsende war noch eine weitere DB 185 eingereiht. 
24. Juni 2015
Zwei DB 185 mit einem scheinbar unendlich langen "Winner-Zug" kurz vor Rodi Fiesso. Am Zugsende war noch eine weitere DB 185 eingereiht. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Der XTmass 99 85 9 160 001-5 passte genau in den kurzen Einschnitt welcher den Blick auf die Freggiobrücke über den Ticino frei gibt. 
23. Juni 2015
Der XTmass 99 85 9 160 001-5 passte genau in den kurzen Einschnitt welcher den Blick auf die Freggiobrücke über den Ticino frei gibt. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

 Il San Gottardo  heisst hier in Airolo das wolkenverhangene Gebirge im Hintergrund, welches die beiden Re 474 012 und 013 gerade durch den Gotthardtunnel unterfahren haben.
Der etwas böige Nordwind vertrieb zumindest in Airolo die angekündigten 27°, die ich dann am späten Nachmittag in Locarno fand.
23. Juni 2015
"Il San Gottardo" heisst hier in Airolo das wolkenverhangene Gebirge im Hintergrund, welches die beiden Re 474 012 und 013 gerade durch den Gotthardtunnel unterfahren haben. Der etwas böige Nordwind vertrieb zumindest in Airolo die angekündigten 27°, die ich dann am späten Nachmittag in Locarno fand. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Einsatz der ETR 470 neigt sich dem Ende entgegen: Als EC 15 unterwegs von Zürich nach Milano, konnte ich diesen FS ETR kurz vor Rodi Fiesseo fotogarfieren.
24. Juni 2015
Der Einsatz der ETR 470 neigt sich dem Ende entgegen: Als EC 15 unterwegs von Zürich nach Milano, konnte ich diesen FS ETR kurz vor Rodi Fiesseo fotogarfieren. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Luxus auf der Gotthard Südrampe: Während 838 Meter verläuft bei Rodi Fieso die Strecke eben, dies ist sonst meist nur auf den Zwischenstationen der Fall. Das  behäbige  Bauernhaus auf der Re 460 023-5 jedoch will nicht so ganz in die alpensüdländliche Landschaft passen.
Links im Bild sieht man die typischen, auf weiten Strecken der Südrampe die Gotthardbahn säumenden Steinplatten, ganz im Hintergrund ist die steilste Standseilbahn von Piotta ach Piora (Ritom) zu erahnen. 
24. Juni 2015
Luxus auf der Gotthard Südrampe: Während 838 Meter verläuft bei Rodi Fieso die Strecke eben, dies ist sonst meist nur auf den Zwischenstationen der Fall. Das "behäbige" Bauernhaus auf der Re 460 023-5 jedoch will nicht so ganz in die alpensüdländliche Landschaft passen. Links im Bild sieht man die typischen, auf weiten Strecken der Südrampe die Gotthardbahn säumenden Steinplatten, ganz im Hintergrund ist die steilste Standseilbahn von Piotta ach Piora (Ritom) zu erahnen. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Da etliche Re 6/6 ausgefallen sind, verkehren an Stelle der *Re 10/10  nun einige  Re 12/12 . 
Bei Rodi Fieso, den 24. Juni 2015
Da etliche Re 6/6 ausgefallen sind, verkehren an Stelle der *Re 10/10" nun einige "Re 12/12". Bei Rodi Fieso, den 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS Re 4/4 haben den 1560 m langen Prato Kehrtunnel verlassen und strben mit ihrem Autozug dem Süden zu.
24. Juni 2015
Zwei BLS Re 4/4 haben den 1560 m langen Prato Kehrtunnel verlassen und strben mit ihrem Autozug dem Süden zu. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





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