bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 628 Baureihe 628 · 928 · Baureihe 629 Fotos

6986 Bilder
Triebwagen 628 303 der RB92 nach Andernach im Bahnhof Mendig. Dort befindet sich der sehenswerte Lavadome und der Lavakeller, aufgenommen am 28.04.2009.
Triebwagen 628 303 der RB92 nach Andernach im Bahnhof Mendig. Dort befindet sich der sehenswerte Lavadome und der Lavakeller, aufgenommen am 28.04.2009.
Ralf Schafmeister

628 075 mit S 29380 bei Unterbachern (14.08.2012)
628 075 mit S 29380 bei Unterbachern (14.08.2012)
Mirko Kiefer

628 445 am 11.3.13 in Neustadt/Weinstraße.
628 445 am 11.3.13 in Neustadt/Weinstraße.
Florian B

Noch fahren die Triebzüge der DB Baureihe 628 als RB 47 von Solingen nach Wuppertal über die Müngstener Brücke.
Diese 1897 eröffnete stählerne Bogenbrücke über das Tal der Wupper ist mit 107 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.

06.03.2013 Solingen-Müngsten
Noch fahren die Triebzüge der DB Baureihe 628 als RB 47 von Solingen nach Wuppertal über die Müngstener Brücke. Diese 1897 eröffnete stählerne Bogenbrücke über das Tal der Wupper ist mit 107 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. 06.03.2013 Solingen-Müngsten
Arnulf Sensenbrenner

Die 628 560 als RB nach Rosenheim am 08.03.2013 unterwegs bei Altötting.
Die 628 560 als RB nach Rosenheim am 08.03.2013 unterwegs bei Altötting.
Christian Maier

628 628 als RB 27315 am 03.03.2013 bei Anzenkirchen.
628 628 als RB 27315 am 03.03.2013 bei Anzenkirchen.
Dennis Kraus

628 580-2 d. REGIO-Südostbayernbahn mit Zugleistung REX5963 kurz nach Ried/Innkreis, am Weg nach Linz/Donau; 130308
628 580-2 d. REGIO-Südostbayernbahn mit Zugleistung REX5963 kurz nach Ried/Innkreis, am Weg nach Linz/Donau; 130308
JohannJ

Der 628 628 als RB nach Passau am 03.03.2013 unterwegs bei Anzenkirchen.
Der 628 628 als RB nach Passau am 03.03.2013 unterwegs bei Anzenkirchen.
Christian Maier

628 602 hat am 03.03.2013 im herrlichen Sonnenschein wieder einmal eine Runde ins Tal der Nied beendet und kehrt in den Bahnhof von Dilingen/Saar zurück.
KBS 687/685
628 602 hat am 03.03.2013 im herrlichen Sonnenschein wieder einmal eine Runde ins Tal der Nied beendet und kehrt in den Bahnhof von Dilingen/Saar zurück. KBS 687/685
Erhard Pitzius

628 512 als RB 10273 (Bocholt - Wesel) in Blumenkamp am 02.03.13
628 512 als RB 10273 (Bocholt - Wesel) in Blumenkamp am 02.03.13
Gilbert C.

Am Nachmittag des 03.03.2013 hatte 628 602 Sonntagsdienst auf der KBS 687, der Niedtalbahn. Der Triebwagen wartet hier im Bahnhof Dillingen/Saar auf seine Anschlüße, bevor er wieder seine Fahrt nach Niedaltdorf antreten darf.
Am Nachmittag des 03.03.2013 hatte 628 602 Sonntagsdienst auf der KBS 687, der Niedtalbahn. Der Triebwagen wartet hier im Bahnhof Dillingen/Saar auf seine Anschlüße, bevor er wieder seine Fahrt nach Niedaltdorf antreten darf.
Erhard Pitzius

Der Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4)  Daadetalbahn  der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 02.03.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. 

Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut.

Technische Daten:
Achsformel: 2'B' + 2'2'
Leistung:  485 kW 
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Eigengewicht: 64t
Der Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 02.03.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Technische Daten: Achsformel: 2'B' + 2'2' Leistung: 485 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Eigengewicht: 64t
Armin Schwarz

Die  Orlabahn  verlässt ihre Endstation Orlamünde in einer langgezogenen Linkskurve und überquert dann die Saale auf einer Fachwerkbrücke. (Blick nach Norden am 16.9.00)
Die "Orlabahn" verlässt ihre Endstation Orlamünde in einer langgezogenen Linkskurve und überquert dann die Saale auf einer Fachwerkbrücke. (Blick nach Norden am 16.9.00)
Jörg Schäfer

628 604 am 16.9.00 auf dem nur 600 Meter langen Abschnitt zwischen den Stationen Orlamünde und Freienorla.
628 604 am 16.9.00 auf dem nur 600 Meter langen Abschnitt zwischen den Stationen Orlamünde und Freienorla.
Jörg Schäfer

Zur Sicherung des Bahnübergangs war der kleine Haltepunkt Freienorla auch am 16.9.00 noch besetzt. Fahrgäste nach Orlamünde stiegen dort schon aus, denn über die kreuzende Straße erreichten sie den Ort schneller als vom Bahnhof Orlamünde aus.
Zur Sicherung des Bahnübergangs war der kleine Haltepunkt Freienorla auch am 16.9.00 noch besetzt. Fahrgäste nach Orlamünde stiegen dort schon aus, denn über die kreuzende Straße erreichten sie den Ort schneller als vom Bahnhof Orlamünde aus.
Jörg Schäfer

628 423 von der Gäubodenbahn und 628 570 von der Südostbayernbahn als RB nach Salzburg am 02.03.2013 auf der Saalachbrücke bei Freilassing.
628 423 von der Gäubodenbahn und 628 570 von der Südostbayernbahn als RB nach Salzburg am 02.03.2013 auf der Saalachbrücke bei Freilassing.
M. Schmid

628 604 zwischen den Stationen Langenorla West und Langenorla Ost. (Blick nach Nordosten am 16.9.00)
628 604 zwischen den Stationen Langenorla West und Langenorla Ost. (Blick nach Nordosten am 16.9.00)
Jörg Schäfer

628 604 zwischen den Stationen Langenorla West und Langenorla Ost. (Blick nach Südosten am 16.9.00)
628 604 zwischen den Stationen Langenorla West und Langenorla Ost. (Blick nach Südosten am 16.9.00)
Jörg Schäfer

628 423 von der Gäubodenbahn bei einer Leerfahrt am 27.02.2013 bei Ergoldsbach.
628 423 von der Gäubodenbahn bei einer Leerfahrt am 27.02.2013 bei Ergoldsbach.
M. Schmid

Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Der Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen  verschoben . Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten, mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist Illingen. Zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach verkehrt die RB 72 mit Triebwagen der BR 628.
628 466 aus Lebach befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler. Das Gleis mit Fahrdraht gehört zur KBS 683 nach Illingen, dort verkehren 425/426er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert. 
Die folgenden zweihundert Meter bis zum Abzweig Wemmetsweiler Kurve sind nur eingleisig.
01.06.2010
Etwas kurios stellt sich seit dem Bau der Wemmetsweiler Kurve der Bahnbetrieb zwischen Illingen und Wemmetsweiler dar. Der Bahnknoten Wemmetsweiler wurde aufgelöst und nach Illingen "verschoben". Züge die über das Fischbachtal von Saarbrücken über Merchweiler nach Illingen und Lebach wollten, mußten in Wemmetsweiler Kopf machen. Durch den Bau der Wemmetsweiler Kurve fahren die Triebwagen nach Lebach nun an Wemmetsweiler vorbei und Umsteigepunkt ist Illingen. Zwischen Saarbrücken und Lebach-Jabach verkehrt die RB 72 mit Triebwagen der BR 628. 628 466 aus Lebach befindet sich hier zwischen Illingen-Gennweiler und Wemmetsweiler. Das Gleis mit Fahrdraht gehört zur KBS 683 nach Illingen, dort verkehren 425/426er Triebwagen. Die Wemmetsweiler Kurve wurde nicht elektrifiziert. Die folgenden zweihundert Meter bis zum Abzweig Wemmetsweiler Kurve sind nur eingleisig. 01.06.2010
Ivonne Pitzius





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.