bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 - Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters.

(ID 670068)



Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 - 

Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters.
Der Reisende konnte in den Hochwald fahren: Lebach - Primsweiler - Nonnweiler, von dort nach Hermeskeil (Trier oder Hunsrückbahn) oder von Nonnweiler nach Türkismühle (Nahetalbahn).
Der Reisende konnte auch nach Dillingen Saar fahren und zwar über Primsweiler.
Eine weitere Möglichkeit bestand mit der Köllertalbahn nach Völklingen (über Heusweiler - Püttlingen)
Und (die einzige Strecke die zur Zeit noch betrieben wird) es gab die Möglichkeit nach Neunkirchen oder Saarbrücken zu reisen, damals noch mit Wemmetsweiler als Knoten.

Der Vergleich Sommer 1997 und April 2010, geblieben sind die 628er.

Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 -

Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters.
Der Reisende konnte in den Hochwald fahren: Lebach - Primsweiler - Nonnweiler, von dort nach Hermeskeil (Trier oder Hunsrückbahn) oder von Nonnweiler nach Türkismühle (Nahetalbahn).
Der Reisende konnte auch nach Dillingen Saar fahren und zwar über Primsweiler.
Eine weitere Möglichkeit bestand mit der Köllertalbahn nach Völklingen (über Heusweiler - Püttlingen)
Und (die einzige Strecke die zur Zeit noch betrieben wird) es gab die Möglichkeit nach Neunkirchen oder Saarbrücken zu reisen, damals noch mit Wemmetsweiler als Knoten.

Der Vergleich Sommer 1997 und April 2010, geblieben sind die 628er.

Ivonne Pitzius 14.03.2013, 981 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 15.03.2013 07:58

Hallo Ivonne,

ein sehr schöner Einst&Jetzt-Vergleich.

Gruss Horst

629 004-2 und 628 548-6 als RE 22310 (Ulm Hbf-Donaueschingen) bei Tuttlingen 28.11.20
629 004-2 und 628 548-6 als RE 22310 (Ulm Hbf-Donaueschingen) bei Tuttlingen 28.11.20
Andreas Hackenjos

628 548-6 und 629 004-2 als RE 22325 (Donaueschingen-Ulm Hbf) bei Pfohren 27.11.20
628 548-6 und 629 004-2 als RE 22325 (Donaueschingen-Ulm Hbf) bei Pfohren 27.11.20
Andreas Hackenjos

629 004-2 und 628 548-6 als RE 22310 (Ulm Hbf-Donaueschingen) bei Immendingen 27.11.20
629 004-2 und 628 548-6 als RE 22310 (Ulm Hbf-Donaueschingen) bei Immendingen 27.11.20
Andreas Hackenjos

628 535 als RB nach Landshut (Bay) Hbf in Salzburg Hbf (2019).
628 535 als RB nach Landshut (Bay) Hbf in Salzburg Hbf (2019).
Matthias Käber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.