bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 - Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters.

(ID 670068)



Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 - 

Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters.
Der Reisende konnte in den Hochwald fahren: Lebach - Primsweiler - Nonnweiler, von dort nach Hermeskeil (Trier oder Hunsrückbahn) oder von Nonnweiler nach Türkismühle (Nahetalbahn).
Der Reisende konnte auch nach Dillingen Saar fahren und zwar über Primsweiler.
Eine weitere Möglichkeit bestand mit der Köllertalbahn nach Völklingen (über Heusweiler - Püttlingen)
Und (die einzige Strecke die zur Zeit noch betrieben wird) es gab die Möglichkeit nach Neunkirchen oder Saarbrücken zu reisen, damals noch mit Wemmetsweiler als Knoten.

Der Vergleich Sommer 1997 und April 2010, geblieben sind die 628er.

Der Bahnhof Lebach 1997 und 2010 -

Lebach Saar war ehemaliger Bahnknoten mit 2 oder auch 3 Bahnlinien, je nach Sicht des Betrachters.
Der Reisende konnte in den Hochwald fahren: Lebach - Primsweiler - Nonnweiler, von dort nach Hermeskeil (Trier oder Hunsrückbahn) oder von Nonnweiler nach Türkismühle (Nahetalbahn).
Der Reisende konnte auch nach Dillingen Saar fahren und zwar über Primsweiler.
Eine weitere Möglichkeit bestand mit der Köllertalbahn nach Völklingen (über Heusweiler - Püttlingen)
Und (die einzige Strecke die zur Zeit noch betrieben wird) es gab die Möglichkeit nach Neunkirchen oder Saarbrücken zu reisen, damals noch mit Wemmetsweiler als Knoten.

Der Vergleich Sommer 1997 und April 2010, geblieben sind die 628er.

Ivonne Pitzius 14.03.2013, 919 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 15.03.2013 07:58

Hallo Ivonne,

ein sehr schöner Einst&Jetzt-Vergleich.

Gruss Horst

Am 31.12.2014 fährt 628 629 nahe Pirach nach Burghausen.

Hersteller: AEG
Fabrik-Nr.: 21889
Baujahr: 1995
Abnjahmedatum: 19.09.1995
Erst-Bw: Mühldorf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 629
UIC-Nr.: 95 80 0628 629-7 D-DB
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 629-8
Am 31.12.2014 fährt 628 629 nahe Pirach nach Burghausen. Hersteller: AEG Fabrik-Nr.: 21889 Baujahr: 1995 Abnjahmedatum: 19.09.1995 Erst-Bw: Mühldorf Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 629 UIC-Nr.: 95 80 0628 629-7 D-DB ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 629-8
Ingo Konrad Müller

31.12.2014:  628 424 kurz vor der Einfahrt in den Bf Kastl in Oberbayern von Mühldorf kommend

Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik
Fabrik-Nr.: 90359
Baujahr: 1993
Abnjahmedatum: 14.09.1993
Erst-Bw: Hof
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 424
UIC-Nr.: 95 80 0628 424-3 D-DB
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 424-4
31.12.2014: 628 424 kurz vor der Einfahrt in den Bf Kastl in Oberbayern von Mühldorf kommend Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik Fabrik-Nr.: 90359 Baujahr: 1993 Abnjahmedatum: 14.09.1993 Erst-Bw: Hof Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 424 UIC-Nr.: 95 80 0628 424-3 D-DB ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 424-4
Ingo Konrad Müller

Seit Fahrplanwechsel ist die RB Ulm Hbf - Biberach(Riß) Süd Mo-Fr wieder fest in Hand von VT 628!

Am 08.01.20 verlässt 628 542 Biberach(Riß) als RB nach Biberach(Riß) Süd
Seit Fahrplanwechsel ist die RB Ulm Hbf - Biberach(Riß) Süd Mo-Fr wieder fest in Hand von VT 628! Am 08.01.20 verlässt 628 542 Biberach(Riß) als RB nach Biberach(Riß) Süd
Nico Wierer

Mit dem Fahrplanwechsel ist der Einsatz der 628 auf der Mattigtalbahn zu Ende gegangen. Daher ein Bild vom Februar 2019, das den 628.653 beim Einfahrsignal von Mauerkirchen zeigt. (08.02.2019)
Mit dem Fahrplanwechsel ist der Einsatz der 628 auf der Mattigtalbahn zu Ende gegangen. Daher ein Bild vom Februar 2019, das den 628.653 beim Einfahrsignal von Mauerkirchen zeigt. (08.02.2019)
Markus Pöschl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.