bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde.

(ID 670074)



Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - 

Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt.

Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind)

Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen.
23.09.1997

Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 -

Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt.

Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind)

Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen.
23.09.1997

Ivonne Pitzius 14.03.2013, 1691 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Satz mit X das war wohl nix, als ich gestern im Lautertal 628 aufnehmen wollte. Ein Unfall an einem Bahnübergang sorgte dafür, dass wir in Wolfstein feststeckten, da am Wochenende in Wolfstein keine Busse fahren. Auf dem Weg zu Fuß Richtung Olsbrücken, kam uns dann in Rustweiler an der Lauter 628 477 vor die Linse gefahren, da der Betrieb mittlerweile nochmal langsam anlief. Es musste improvisiert werden, da wir auf die schnelle keine Fotostelle hier gefunden haben. Bis auf den Baumschatten ist das Bild trotzdem ganz akzeptabel und hat eine Interessante Entstehungsgeschichte. (22.11.2025)
Satz mit X das war wohl nix, als ich gestern im Lautertal 628 aufnehmen wollte. Ein Unfall an einem Bahnübergang sorgte dafür, dass wir in Wolfstein feststeckten, da am Wochenende in Wolfstein keine Busse fahren. Auf dem Weg zu Fuß Richtung Olsbrücken, kam uns dann in Rustweiler an der Lauter 628 477 vor die Linse gefahren, da der Betrieb mittlerweile nochmal langsam anlief. Es musste improvisiert werden, da wir auf die schnelle keine Fotostelle hier gefunden haben. Bis auf den Baumschatten ist das Bild trotzdem ganz akzeptabel und hat eine Interessante Entstehungsgeschichte. (22.11.2025)
Leonhard Groß

Der Tag neigt sich dem Ende und im letzten Licht kommt nochmal was vorbei. 628er in Doppel Garnitur zwischen Schwindegg und Dorfen am 4.11.25.
Der Tag neigt sich dem Ende und im letzten Licht kommt nochmal was vorbei. 628er in Doppel Garnitur zwischen Schwindegg und Dorfen am 4.11.25.
Flo Weiss

628 er zwischen Ebersberg und Steinhöring am 4.11.25.
628 er zwischen Ebersberg und Steinhöring am 4.11.25.
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.