bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde.

(ID 670074)



Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - 

Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt.

Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind)

Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen.
23.09.1997

Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 -

Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt.

Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind)

Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen.
23.09.1997

Ivonne Pitzius 14.03.2013, 1137 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mittlerweile ist 628 231 bei der Arriva in Tschechien gelandet und die BR 628 beginnt, auf der Hohenlohebahn selten zu werden. Davon unbeeindruckt fährt er am 04.03.2013 als RE  Hohenloheexpress  Crailsheim-Heilbronn bei Öhringen-Cappel durch die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Mittlerweile ist 628 231 bei der Arriva in Tschechien gelandet und die BR 628 beginnt, auf der Hohenlohebahn selten zu werden. Davon unbeeindruckt fährt er am 04.03.2013 als RE "Hohenloheexpress" Crailsheim-Heilbronn bei Öhringen-Cappel durch die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
Fluffy

628 253 als RE  Hohenloheexpress  Crailsheim-Heilbronn am 03.03.2013 bei Öhringen-Eckartsweiler.
628 253 als RE "Hohenloheexpress" Crailsheim-Heilbronn am 03.03.2013 bei Öhringen-Eckartsweiler.
Fluffy

Der 628 591 als REX nach Braunau am 11.10.2019 unterwegs bei Mauerkirchen.
Der 628 591 als REX nach Braunau am 11.10.2019 unterwegs bei Mauerkirchen.
Christian Maier

628 521 am 02.Oktober 2019 im Bahnhof Husum bei der Ausfahrt nach St-Peter-Ording.
628 521 am 02.Oktober 2019 im Bahnhof Husum bei der Ausfahrt nach St-Peter-Ording.
Frank Märkle





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.