bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde.

(ID 670074)



Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 - 

Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt.

Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind)

Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen.
23.09.1997

Der Bahnhof Lebach im Jahr 1997 -

Diesen Blick hat man heute nicht mehr, nicht nur weil der Steg über die Bahn abgebaut wurde. Auch die Gleisanlagen und Gebäude wurden kräftig gestutzt.

Das Raiffeisen- und das Bahnhofsgebäude sind nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch 1 Durchfahrgleis und eine kleine Umfahrung zum kombinierten Bus- und Bahnsteig. Dieser befindet sich dort wo hier noch links zwei Gleise zu sehen sind. Allein das Stellwerk hat die wirren überstanden. Auf der Seite stand noch ein weiterer Bahnsteig mit 2 Gleisen für die Köllertalbahn (dort wo die Bäume schon ein bisschen höher sind)

Im Jahr 2013 soll es wieder verkehrstechnisch noch oben gehen, denn dann soll die Saarbahn über die reaktivierte Kölltalbahntrasse Lebach erreichen.
23.09.1997

Ivonne Pitzius 14.03.2013, 1124 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eigentlich verkehrt der NEG-Zug E 18 nach Niebüll mit Kurswagen, doch am 05.07.2019 wurden stattdessen die VT 505/506 und 71 eingesetzt, wie diese Aufnahme vom Dagebüller Deich beweist
Eigentlich verkehrt der NEG-Zug E 18 nach Niebüll mit Kurswagen, doch am 05.07.2019 wurden stattdessen die VT 505/506 und 71 eingesetzt, wie diese Aufnahme vom Dagebüller Deich beweist
Horst Lüdicke

Kurz nach der Abfahrt in Dagebüll Mole wurde der VT 71 der NEG am 05.07.2019 auf seinem Weg nach Niebüll aufgenommen
Kurz nach der Abfahrt in Dagebüll Mole wurde der VT 71 der NEG am 05.07.2019 auf seinem Weg nach Niebüll aufgenommen
Horst Lüdicke

Vom Dagebüller Deich kann man nicht nur den Betrieb auf der Halligbahn nach Oland und Langeneß beobachten, sondern auch die Fahrzeuge der NEG aufnahmen. Am 05.07.2019 ist der VT 71 nach Niebüll unterwegs.
Vom Dagebüller Deich kann man nicht nur den Betrieb auf der Halligbahn nach Oland und Langeneß beobachten, sondern auch die Fahrzeuge der NEG aufnahmen. Am 05.07.2019 ist der VT 71 nach Niebüll unterwegs.
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 05.07.2019 trifft der VT 505/506 der NEG aus Niebüll am Anleger in Dagebüll ein
Am Nachmittag des 05.07.2019 trifft der VT 505/506 der NEG aus Niebüll am Anleger in Dagebüll ein
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.