bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

731 (Radolfzell–) Stahringen – Friedrichshafen ·Bodenseegürtelbahn· Fotos

510 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Aufgenommen am 27. Juni 2017 im Bahnhof Nonnenborn an der Bodensee-Gürtelbahn. KBS 731. Der IRE von Lindau nach Stuttgart durchfährt den Bahnhof.
Aufgenommen am 27. Juni 2017 im Bahnhof Nonnenborn an der Bodensee-Gürtelbahn. KBS 731. Der IRE von Lindau nach Stuttgart durchfährt den Bahnhof.
Thomas Radzuweit

Ein 650 fährt gen Friedrichshafen vor der Kulisse des Hoyerberges in Lindau entlang. 30.4.17
Ein 650 fährt gen Friedrichshafen vor der Kulisse des Hoyerberges in Lindau entlang. 30.4.17
Marvin Schenk

Im Rahmen eines Aktionstages von drei Verkehrsverbünden zwischen Iller, Donau, Alb und Bodensee war auch ein mit Schienenbussen gebildeter Sonderzug unterwegs. Auf seiner 11 stündigen „Rund“-Fahrt von Ravensburg über Ulm, Sigmaringen, Tuttlingen, Singen, Friedrichshafen nach Aulendorf wurden 798 652, 998 069 und 998 896 bei einem Kreuzungs- und Überholungshalt im Bahnhof von Überlingen Therme fotografiert (14.05.2017).
Im Rahmen eines Aktionstages von drei Verkehrsverbünden zwischen Iller, Donau, Alb und Bodensee war auch ein mit Schienenbussen gebildeter Sonderzug unterwegs. Auf seiner 11 stündigen „Rund“-Fahrt von Ravensburg über Ulm, Sigmaringen, Tuttlingen, Singen, Friedrichshafen nach Aulendorf wurden 798 652, 998 069 und 998 896 bei einem Kreuzungs- und Überholungshalt im Bahnhof von Überlingen Therme fotografiert (14.05.2017).
Jürgen Vos

Die längste Strecke hat der mit 798 652, 998 069 und 998 896 gebildete Sonderzug hinter sich, als er am 14.05.2017 kurz vor Fischbach seinem viertletzten Halt des Tages, Friedrichshafen Stadt entgegenfährt.
Die längste Strecke hat der mit 798 652, 998 069 und 998 896 gebildete Sonderzug hinter sich, als er am 14.05.2017 kurz vor Fischbach seinem viertletzten Halt des Tages, Friedrichshafen Stadt entgegenfährt.
Jürgen Vos

650 007-7 als RB 22718 nach Friedrichshafen am 05.01.2017 bei Gohren.
218 326-7 mit IC 119 aus Friedrichshafen kommend bei der Einfahrt nach Lindau Hbf, kurz hinter Lindau Aeschach aufgenommen am 30.04.2017
218 326-7 mit IC 119 aus Friedrichshafen kommend bei der Einfahrt nach Lindau Hbf, kurz hinter Lindau Aeschach aufgenommen am 30.04.2017
Marvin Schenk

Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Überlingen-Therme fahren der aus Friedrichshafen kommende 650 111 und zwei weitere Regioshuttle am 10.09.2016 als RB 22772 den Bodensee entlang nach Radolfzell.
Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Überlingen-Therme fahren der aus Friedrichshafen kommende 650 111 und zwei weitere Regioshuttle am 10.09.2016 als RB 22772 den Bodensee entlang nach Radolfzell.
Jürgen Vos

Zwei Triebwagen der Baureihe 611 haben als IRE 3052 von Ulm nach Basel kurz zuvor die Haltestelle Friedrichshafen-Fischbach passiert (13.04.2017).
Zwei Triebwagen der Baureihe 611 haben als IRE 3052 von Ulm nach Basel kurz zuvor die Haltestelle Friedrichshafen-Fischbach passiert (13.04.2017).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell sind 650 201 und ein weiterer Triebwagen am 21.04.2017 als RB 22780 gerade an der Haltestelle Friedrichshafen-Fischbach abgefahren. Aufnahmestandort war ein neben dem im Vordergrund liegenden Industriegleis tiefergelegter öffentlicher Weg.
Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell sind 650 201 und ein weiterer Triebwagen am 21.04.2017 als RB 22780 gerade an der Haltestelle Friedrichshafen-Fischbach abgefahren. Aufnahmestandort war ein neben dem im Vordergrund liegenden Industriegleis tiefergelegter öffentlicher Weg.
Jürgen Vos

Die Bodenseegürtelbahn einst & jetzt: Nicht viel hat sich in Sipplingen geändert, sieht man einmal von den Fahrzeugen ab. Oben fährt im Frühjahr 1979 noch einer der letzten 795 des Bw Radolfzell am See entlang, inzwischen verkehren hier moderne Triebwagen wie die Baureihe 611 im August 2010.
Die Bodenseegürtelbahn einst & jetzt: Nicht viel hat sich in Sipplingen geändert, sieht man einmal von den Fahrzeugen ab. Oben fährt im Frühjahr 1979 noch einer der letzten 795 des Bw Radolfzell am See entlang, inzwischen verkehren hier moderne Triebwagen wie die Baureihe 611 im August 2010.
Horst Lüdicke

Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände.
Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände.
Horst Lüdicke

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Konstanz und Radolfzell wurde der von Wolfurt über die Schweiz Richtung Singen fahrende Schiebewandwagenzug über die Bodenseegürtelbahn umgeleitet. In Sipplingen zieht 232 201-4 den in Lindau-Reutin übernommenen Zug am 28.09.2016 den Bodensee entlang nach Singen.
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Konstanz und Radolfzell wurde der von Wolfurt über die Schweiz Richtung Singen fahrende Schiebewandwagenzug über die Bodenseegürtelbahn umgeleitet. In Sipplingen zieht 232 201-4 den in Lindau-Reutin übernommenen Zug am 28.09.2016 den Bodensee entlang nach Singen.
Jürgen Vos

IRE 4210 am 20.10.2016 bei Langenargen. Die n.wagen waren auserplan. am Zug aber das störte mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Gezogen wurde der Zug von 218 434-9
IRE 4210 am 20.10.2016 bei Langenargen. Die n.wagen waren auserplan. am Zug aber das störte mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Gezogen wurde der Zug von 218 434-9
mathias

611.027 wartet im Verbund mit einem Schwestertriebwagen am 1. April 2016 im Haltepunkt Überlingen auf die Weiterfahrt nach Radolfzell.
611.027 wartet im Verbund mit einem Schwestertriebwagen am 1. April 2016 im Haltepunkt Überlingen auf die Weiterfahrt nach Radolfzell.
Martin Hanslbauer

611.027 wartet im Verbund mit einem Schwestertriebwagen am 1. April 2016 im Haltepunkt Überlingen auf die Weiterfahrt nach Radolfzell.
611.027 wartet im Verbund mit einem Schwestertriebwagen am 1. April 2016 im Haltepunkt Überlingen auf die Weiterfahrt nach Radolfzell.
Martin Hanslbauer

Von Waldshut kommend passiert 611 040, am 10.09.2016 als IRE 3051 auf der Fahrt nach Ulm, das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Überlingen Therme.
Von Waldshut kommend passiert 611 040, am 10.09.2016 als IRE 3051 auf der Fahrt nach Ulm, das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Überlingen Therme.
Jürgen Vos

Den Tunnel unter der B 31 fast durchquert hat Triebwagen 650 108, der sich am 27.09.2016 bei Uhldingen-Mühlhofen als RB 22772 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell befindet.
Den Tunnel unter der B 31 fast durchquert hat Triebwagen 650 108, der sich am 27.09.2016 bei Uhldingen-Mühlhofen als RB 22772 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell befindet.
Jürgen Vos

Blick von der Schlossbergbrücke (|) - Auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten endete die Fahrt von 218 496-8 mit dem IRE 4231 am 22.06.2016 nicht planmäßig in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen. Kurz nach dem Beginn der Fahrt der RB 22776 in Friedrichshafen fahren die beiden RegioShuttle auf der Bodenseegürtelbahn am abgestellten Zug vorbei nach Radolfzell.
Blick von der Schlossbergbrücke (|) - Auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten endete die Fahrt von 218 496-8 mit dem IRE 4231 am 22.06.2016 nicht planmäßig in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen. Kurz nach dem Beginn der Fahrt der RB 22776 in Friedrichshafen fahren die beiden RegioShuttle auf der Bodenseegürtelbahn am abgestellten Zug vorbei nach Radolfzell.
Jürgen Vos

Blick von der Schlossbergbrücke (||) - Auf der Fahrt von Ulm nach Basel passiert IRE 3052 kurz nach der Abfahrt in Friedrichshafen 218 496-8 mit den Wagen des ex IRE 4231, der auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten die Fahrt am 22.06.2016 nicht in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen beendete.
Blick von der Schlossbergbrücke (||) - Auf der Fahrt von Ulm nach Basel passiert IRE 3052 kurz nach der Abfahrt in Friedrichshafen 218 496-8 mit den Wagen des ex IRE 4231, der auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten die Fahrt am 22.06.2016 nicht in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen beendete.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 731 (Radolfzell–) Stahringen – Friedrichshafen ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

573 756x1000 Px, 01.08.2016

IRE 4214 am 25.08.2015 gezogen von 218 417-4 an der Awanst. Marschall bei Kressbronn. Das Marschall tatsächlich eine Ausweichanschlussstelle ist, kann man hier gut erkennen.
IRE 4214 am 25.08.2015 gezogen von 218 417-4 an der Awanst. Marschall bei Kressbronn. Das Marschall tatsächlich eine Ausweichanschlussstelle ist, kann man hier gut erkennen.
M.Zerrinius

RB 22726 am 19.03.2016 gefahren von 628 563 auf dem Weg von Lindau Hbf nach Friedrichshafen Hafenbahnhof hier beim Abzweig in Lindau-Aeschach. Im Hintergrund ist die Kirche in Aeschach zu sehen.
RB 22726 am 19.03.2016 gefahren von 628 563 auf dem Weg von Lindau Hbf nach Friedrichshafen Hafenbahnhof hier beim Abzweig in Lindau-Aeschach. Im Hintergrund ist die Kirche in Aeschach zu sehen.
M.Zerrinius

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.