bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wallis Fotos

474 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Ein GGB Zug erreicht in Kürze sein Zeil: das Gornergartt.
Im Hintergrund das Matterhorn und eine kommende Schlechtwetterfront. 
27. Feb. 2014
Ein GGB Zug erreicht in Kürze sein Zeil: das Gornergartt. Im Hintergrund das Matterhorn und eine kommende Schlechtwetterfront. 27. Feb. 2014
Stefan Wohlfahrt

Den 1388m langen Leuk-Tunnel und dem 2816 langen Varonne Tunnel verbindet die 79 m lange Dala Brücke, auf welche der Blick durch Felsen zusätzlich eingengt ist. Somit ist es ziemlch spannend hier auf Züge zu warten und sie dann abzulichten...
Ein SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève auf der Dala-Brücke. 
30. Sept. 2014
Den 1388m langen Leuk-Tunnel und dem 2816 langen Varonne Tunnel verbindet die 79 m lange Dala Brücke, auf welche der Blick durch Felsen zusätzlich eingengt ist. Somit ist es ziemlch spannend hier auf Züge zu warten und sie dann abzulichten... Ein SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève auf der Dala-Brücke. 30. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Glacier Express 904 kurz vor Oberwald im hier breiten Tal des Goms. 
16. Aug. 2014
Der Glacier Express 904 kurz vor Oberwald im hier breiten Tal des Goms. 16. Aug. 2014
Stefan Wohlfahrt

100 Jahre Brig - Gletzsch; doch der Dampfzug steht auf dem Zufahrgleis zum Furka Tunnel, welcher zwar etwas mehr kostete als gedacht (Furkaloch!), der Strecken nach Gletsch das  Aus  brachte, aber doch den grossen Vorteil bot, dass nun man Ganzjährig von Goms ins Ursenntal reisen kann. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich  100 Jahre Brig - Gletsch  nicht feiern könnnen. 
16. Aug. 2014
100 Jahre Brig - Gletzsch; doch der Dampfzug steht auf dem Zufahrgleis zum Furka Tunnel, welcher zwar etwas mehr kostete als gedacht (Furkaloch!), der Strecken nach Gletsch das "Aus" brachte, aber doch den grossen Vorteil bot, dass nun man Ganzjährig von Goms ins Ursenntal reisen kann. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich "100 Jahre Brig - Gletsch" nicht feiern könnnen. 16. Aug. 2014
Stefan Wohlfahrt

Lac d'Emosson - Staumauerbasis bis Staumauerkrone: Einschienen-Zahnradbahn mit Zweitakt-Benzinmotor, in Betrieb von 1977 bis 1989. Die Fahrgäste saßen hintereinander in den halbrunden Sitzschalen. Heute ist der “Monorail” mit Anhänger bei der Talstation Le Châtelard ausgestellt (Eigenes Dokument 27.06.1988)
Lac d'Emosson - Staumauerbasis bis Staumauerkrone: Einschienen-Zahnradbahn mit Zweitakt-Benzinmotor, in Betrieb von 1977 bis 1989. Die Fahrgäste saßen hintereinander in den halbrunden Sitzschalen. Heute ist der “Monorail” mit Anhänger bei der Talstation Le Châtelard ausgestellt (Eigenes Dokument 27.06.1988)
Olivier Monnet

Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten  Mieschgihalta . Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 20.06.2005
Schrägaufzug Bettmeralp-Alpmatten "Mieschgihalta". Eröffnung: 2000. Die nur 134 Meter lange Strecke führt in 2 min steil hinunter in den ca. 50 m tiefer liegenden Dorfteil Alpmatten. Dort befinden sich viele Ferienchalets. Aber auch einige Einheimische wohnen dort. Ihnen allen ermöglicht die kleine Standseilbahn einen sehr bequemen Aufstieg hinauf auf das Höhenniveau der restlichen Dorfteile der Bettmeralp. Die kleine Bergstation befindet sich gut versteckt hinter einem Wohnhaus, ist jedoch unübersehbar ausgeschildert. Die Bahn wird von der Bergstation der Luftseilbahnen aus videoüberwacht, fährt aber vollautomatisch - 20.06.2005
Olivier Monnet

Herbst im Mattertal.
(Bei Täsch, den 21. Okt. 2013)
Herbst im Mattertal. (Bei Täsch, den 21. Okt. 2013)
Stefan Wohlfahrt

Herbst im Mattertal, durch welches ein der  rot/graue  Zermatt Shuttle Richtung Zermatt fährt. 
21. Okt. 2013
Herbst im Mattertal, durch welches ein der "rot/graue" Zermatt Shuttle Richtung Zermatt fährt. 21. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Im überraschend schneearmen Mattertal fäht ma 28. Jan 2015 eine MGB HGe 4/4 II mit ihrem Zug bei Täsch Richtung Zermatt.
Im überraschend schneearmen Mattertal fäht ma 28. Jan 2015 eine MGB HGe 4/4 II mit ihrem Zug bei Täsch Richtung Zermatt.
Stefan Wohlfahrt

Ein  Komet  verlässt als Zug 323 Fisch - Zermatt den Bahnhof Täsch. 
28. Jan. 2015
Ein "Komet" verlässt als Zug 323 Fisch - Zermatt den Bahnhof Täsch. 28. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der von einer HGe 4/4 geführte Zug 225 kurz vor Täsch.
28. Jan. 2015
Der von einer HGe 4/4 geführte Zug 225 kurz vor Täsch. 28. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Obwohl die  Kometen  den Verkehr dominieren, sind von den schätzungsweise sieben Umläufen Zermatt nach Visp bzw. Fiesch mindestens zwei durch HGe 4/4 Pendelzüge abgedeckt, welche mit ihrem Glacier Express-Wagen einen zusätzlichen Komfort bieten.
hier verlässt der Zug 225 einen nur im Winter bedienten  Parkplatzhalt  bei Täsch.
28. Jan. 2015
Obwohl die "Kometen" den Verkehr dominieren, sind von den schätzungsweise sieben Umläufen Zermatt nach Visp bzw. Fiesch mindestens zwei durch HGe 4/4 Pendelzüge abgedeckt, welche mit ihrem Glacier Express-Wagen einen zusätzlichen Komfort bieten. hier verlässt der Zug 225 einen nur im Winter bedienten "Parkplatzhalt" bei Täsch. 28. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der von  Kometen  geführte Zug 327 erreicht in Kürze Täsch.
28. Jan. 2015
Der von "Kometen" geführte Zug 327 erreicht in Kürze Täsch. 28. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regionalzug 48 von Aigle nach Champèry, hat die Haltestelle  Pont de Chemex  verlassen und erreicht in Kürze  Chemex . Interessant, im Bereich der relativ kurzen Brücke werde vier Strassen unterbrückt, gekreuzt oder überbrückt!
7. Jan. 2015
Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regionalzug 48 von Aigle nach Champèry, hat die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und erreicht in Kürze "Chemex". Interessant, im Bereich der relativ kurzen Brücke werde vier Strassen unterbrückt, gekreuzt oder überbrückt! 7. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der AOMC BDeh 4/4 503 mit Bt als Regionalzug 36 von Aigle nach Champéry hat die Haltestelle  Pont de Chemex  verlassen und erreicht in Kürze  Chemex. Interessant, im Bereich der relativ kurzen Brücke werde vier Strassen unterbrückt, gekreuzt oder überbrückt!
7. Jan. 2015
Der AOMC BDeh 4/4 503 mit Bt als Regionalzug 36 von Aigle nach Champéry hat die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und erreicht in Kürze "Chemex. Interessant, im Bereich der relativ kurzen Brücke werde vier Strassen unterbrückt, gekreuzt oder überbrückt! 7. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle erreicht hat die die Haltestelle  Pont de Chemex  verlassen und fährt nun talwärts Richtung Monthey-Ville.  7. Januar 2015
Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle erreicht hat die die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und fährt nun talwärts Richtung Monthey-Ville. 7. Januar 2015
Stefan Wohlfahrt

Bei Münster im Goms ist eine MGB HGe 4/4 mit ihrem Glacier Express von Zermatt nach St.Moritz unterwegs.
20. Februar 2014
Bei Münster im Goms ist eine MGB HGe 4/4 mit ihrem Glacier Express von Zermatt nach St.Moritz unterwegs. 20. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

Auf dem mit Stromschiene ausgerüsten Abschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien fährt ein neuer Stadler  M-C / TMR Triebzug talwärts. 
3. Oktober 2014
Auf dem mit Stromschiene ausgerüsten Abschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien fährt ein neuer Stadler M-C / TMR Triebzug talwärts. 3. Oktober 2014
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert.
14. Oktober 2007
Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

100 Brig - Gletsch: In Oberwas warte die MGB Gm 4/4 mit ihrem Extrazug nach Gletsch auf die Abfahrt. Der Zugchef übermittelt dem Lokführer noch die nötigen Information zum Zug.
16. August 2014
100 Brig - Gletsch: In Oberwas warte die MGB Gm 4/4 mit ihrem Extrazug nach Gletsch auf die Abfahrt. Der Zugchef übermittelt dem Lokführer noch die nötigen Information zum Zug. 16. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Die relativ grosse Bm 6/6 18505 besorgt am 15. Sept. 2014 den Rangierdienst in Brig.
Die relativ grosse Bm 6/6 18505 besorgt am 15. Sept. 2014 den Rangierdienst in Brig.
Stefan Wohlfahrt

 Foire du Vallais  in Martigny - Grund genug, vermehrt und verstärkte Züge für die Festbesucher verkehren zu lassen.
3. Okt. 2014
"Foire du Vallais" in Martigny - Grund genug, vermehrt und verstärkte Züge für die Festbesucher verkehren zu lassen. 3. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.