bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bayerische Zugspitzbahn ·BZB· Fotos

252 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Horst Lüdicke

die Tallok 2 der Bayrischen Zugspitzbahn steht als Technisches Denkmal auf dem Rathausplatz in Garmisch-Partenkirchen, gebaut wurde sie von der AEG Berlin 1929, Aug.2014
die Tallok 2 der Bayrischen Zugspitzbahn steht als Technisches Denkmal auf dem Rathausplatz in Garmisch-Partenkirchen, gebaut wurde sie von der AEG Berlin 1929, Aug.2014
rainer ullrich

Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt.
Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion.
Das Foto zeigt den Tw 213 beim Rießersee in Garmisch-Partenkichen.
Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol
Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt. Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion. Das Foto zeigt den Tw 213 beim Rießersee in Garmisch-Partenkichen. Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol
Erhard Pitzius

Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt.
Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion.
Das Foto zeigt den Tw 213 beim Hausberg in Garmisch-Partenkichen.
Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol.
Die Züge der Bayerischen Zugspitzbahn waren am 12.10.2022 sehr gut besetzt. Das tolle Herbstwetter lockte viele Touristen in die Zugspitzregion. Das Foto zeigt den Tw 213 beim Hausberg in Garmisch-Partenkichen. Einige Kilometer parallel zur Zugspitzbahn verläuft die Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol.
Erhard Pitzius

Im Dezember 1978 setzt die Tallok 3 der Zugspitzbahn im Garmischer Zugespitzbahnhof um
Im Dezember 1978 setzt die Tallok 3 der Zugspitzbahn im Garmischer Zugespitzbahnhof um
Horst Lüdicke

Die Zahnradlokomotive 11 der Bayerischen Zugspitzbahn AG, am 11.02.2020 als Denkmal vor dem Eingang des Verkehrszentrums vom Deutschen Museum in München.
Die Zahnradlokomotive 11 der Bayerischen Zugspitzbahn AG, am 11.02.2020 als Denkmal vor dem Eingang des Verkehrszentrums vom Deutschen Museum in München.
Frank Thomas

Dieser bei der Zugspitzbahn eingesetzte elektrische Zahnradantrieb wurde 1928 bei AEG gebaut. Es wurde ein Zahnstangensystem der Bauart Riggenbach verwendet. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Dieser bei der Zugspitzbahn eingesetzte elektrische Zahnradantrieb wurde 1928 bei AEG gebaut. Es wurde ein Zahnstangensystem der Bauart Riggenbach verwendet. (Lokwelt Freilassing, August 2020)
Christian Bremer

Die zweiteilige Zuggarnitur der Bayerischen Zugspitzbahn vom Zugspitzpaltt kommend hat am 19.01.2020 15.45 Uhr den Haltepunkt Hausberg passiert und fährt weiter zur Endhalte am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen.
Die zweiteilige Zuggarnitur der Bayerischen Zugspitzbahn vom Zugspitzpaltt kommend hat am 19.01.2020 15.45 Uhr den Haltepunkt Hausberg passiert und fährt weiter zur Endhalte am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen.
Hans-Georg Beyer

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn ·BZB·, Bahnbilder aus Deutschland

456 1200x800 Px, 23.01.2020

Bei Grainau ist ein Triebwagen der Zugspitzbahn am 30.6.2003 unterwegs zum Endbahnhof in  Garmisch Partenkirchen.
Bei Grainau ist ein Triebwagen der Zugspitzbahn am 30.6.2003 unterwegs zum Endbahnhof in Garmisch Partenkirchen.
Gerd Hahn

Am Zugang zum Verkehrszentrum des Deutschen Museum in München stehen diese beiden ehemaligen Lokomotiven der Zugspitzbahn. Links ist die Rückfront der Kastenlok Nr. 11 und rechts ist die mit Mittelführerstand ausgerüstete Lok 3 zu sehen. Die Aufnahme machte ich am 27.3.2019 als leider im Umfeld der Denkmallokomotiven diverse Baumaßnahmen waren.
Am Zugang zum Verkehrszentrum des Deutschen Museum in München stehen diese beiden ehemaligen Lokomotiven der Zugspitzbahn. Links ist die Rückfront der Kastenlok Nr. 11 und rechts ist die mit Mittelführerstand ausgerüstete Lok 3 zu sehen. Die Aufnahme machte ich am 27.3.2019 als leider im Umfeld der Denkmallokomotiven diverse Baumaßnahmen waren.
Gerd Hahn

Eine Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen kurz hunter dem letzten Zwischenhalt Hausbergbahn. Aufgenommen am 10.10.2018 10:48
Eine Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen kurz hunter dem letzten Zwischenhalt Hausbergbahn. Aufgenommen am 10.10.2018 10:48
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn verlässt Garmisch-Partenkirchen und macht sich damit auf den Weg in Richtung Grainau. Aufgenommen am 10.10.2018 10:19
Eine Zugspitzbahn verlässt Garmisch-Partenkirchen und macht sich damit auf den Weg in Richtung Grainau. Aufgenommen am 10.10.2018 10:19
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn geführt vom Triebwagen 309 zwischen den Stationen Hausbergbahn und Garmisch-Partenkirchen. Parallel verläuft hier die Außerfernbahn. Aufgenommen am 10.10.2018 10:13
Eine Zugspitzbahn geführt vom Triebwagen 309 zwischen den Stationen Hausbergbahn und Garmisch-Partenkirchen. Parallel verläuft hier die Außerfernbahn. Aufgenommen am 10.10.2018 10:13
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn nach Grainau zwischen Kreuzeck-/Alpspitzbahn und Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 16:28
Eine Zugspitzbahn nach Grainau zwischen Kreuzeck-/Alpspitzbahn und Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 16:28
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen verlässt Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 9:41
Eine Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen verlässt Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 9:41
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn rattert durch Hammersbach. Der Zug bestehend aus dem Triebwagen 309 und den Beiwagen 211 und 213 ist in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Aufgenommen am 9.10.2018 9:40
Eine Zugspitzbahn rattert durch Hammersbach. Der Zug bestehend aus dem Triebwagen 309 und den Beiwagen 211 und 213 ist in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Aufgenommen am 9.10.2018 9:40
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn bestehend aus dem Triebwagen 309 und den Beiwagen 211 und 213 steht in Garmisch-Partenkirchen zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 9.10.2018 9:08
Eine Zugspitzbahn bestehend aus dem Triebwagen 309 und den Beiwagen 211 und 213 steht in Garmisch-Partenkirchen zur Abfahrt bereit. Aufgenommen am 9.10.2018 9:08
Br111 Fan

Am 11.5.2002 stand die ehemalige Lok 2 der Zugspitzbahn noch auf dem Denkmal Sockel am Talbahnhof in Garmisch Partenkirchen. Ihr genauer Standort war damals der Parkplatz auf der Rückseite des HBF Garmisch Partenkirchen. Später wurde die Lok in die Innenstadt umgesetzt!
Am 11.5.2002 stand die ehemalige Lok 2 der Zugspitzbahn noch auf dem Denkmal Sockel am Talbahnhof in Garmisch Partenkirchen. Ihr genauer Standort war damals der Parkplatz auf der Rückseite des HBF Garmisch Partenkirchen. Später wurde die Lok in die Innenstadt umgesetzt!
Gerd Hahn

wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee
wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.