bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Einheitswagen II Steuerwagen BDt Fotos

226 Bilder
bls - RE von Bern nach Neuenburg mit dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 26.07.2015
bls - RE von Bern nach Neuenburg mit dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 26.07.2015
Hp. Teutschmann

Einen EW I-Dispo-Pendel gibt es in Zürich oft zu sehen. Gleich zwei sind dagegen schon seltener. Und wenn sie dann noch fast nebeneinander stehen, dann hat man als Fotograf wirklich Glück gehabt. Am 2. Juli 2015 konnte ich die beiden Pendel ablichten, als ich auf meinen IC nach Bern wartete. Der Zug rechts fährt als ICE-Ersatzzug nach Basel (auf der Anzeige steht Frankfurt am Main). Der Zug links fährt 8 Minuten später ebenfalls nach Basel, aber mit Zwischenhalten als Ersatzzug für den IR.
Einen EW I-Dispo-Pendel gibt es in Zürich oft zu sehen. Gleich zwei sind dagegen schon seltener. Und wenn sie dann noch fast nebeneinander stehen, dann hat man als Fotograf wirklich Glück gehabt. Am 2. Juli 2015 konnte ich die beiden Pendel ablichten, als ich auf meinen IC nach Bern wartete. Der Zug rechts fährt als ICE-Ersatzzug nach Basel (auf der Anzeige steht Frankfurt am Main). Der Zug links fährt 8 Minuten später ebenfalls nach Basel, aber mit Zwischenhalten als Ersatzzug für den IR.
Julian Ryf

Der BLS Reserve EWI Pendel verkehrte heute als Entlastungszug 30131 Bern-Goppenstein. Im Bild wendet der Pendel gerade, und wird in kürze leer zurück nach Kandersteg fahren wo er tagsüber abgestellt wird. Links trifft die Re 4/4 167 mit ihrem Autozug ein, rechts wartet der BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 auf einen weiteren Gegenzug, 21.03.2015.
Der BLS Reserve EWI Pendel verkehrte heute als Entlastungszug 30131 Bern-Goppenstein. Im Bild wendet der Pendel gerade, und wird in kürze leer zurück nach Kandersteg fahren wo er tagsüber abgestellt wird. Links trifft die Re 4/4 167 mit ihrem Autozug ein, rechts wartet der BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 auf einen weiteren Gegenzug, 21.03.2015.
Simon Bütikofer

Für den BDt 50 85 82-33 931-5 hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis der Firma Thommen wartet der Wagen auf seinen Abbruch. Die Aufnahme stammt vom10.03.2015.
Für den BDt 50 85 82-33 931-5 hat die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Abstellgleis der Firma Thommen wartet der Wagen auf seinen Abbruch. Die Aufnahme stammt vom10.03.2015.
Markus Wagner

BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 als RE 3940 bei Kerzers, 06.03.2015.
Noch immer verkehrt der BLS Reserve EWI Pendel in EWIII Umläufen. Heute fuhr er seit einiger Zeit zum ersten mal wieder auf den RE Bern-Luzern, vorher verkehrte er fast ausschliesslich zwischen Bern und Neuchatel. Im Bild ist der Pendel mit dem führendem BDt EWII 50 63 82-33 911-3 (ex. SBB) und der schiebenden Re 420 502-7 (ex. SBB 11117) als RE 4372 kurz Worb SBB, 18.02.2015.
Noch immer verkehrt der BLS Reserve EWI Pendel in EWIII Umläufen. Heute fuhr er seit einiger Zeit zum ersten mal wieder auf den RE Bern-Luzern, vorher verkehrte er fast ausschliesslich zwischen Bern und Neuchatel. Im Bild ist der Pendel mit dem führendem BDt EWII 50 63 82-33 911-3 (ex. SBB) und der schiebenden Re 420 502-7 (ex. SBB 11117) als RE 4372 kurz Worb SBB, 18.02.2015.
Simon Bütikofer

Totalunterbruch Hauensteinbasistunnel wegen Bauarbeiten; für die ausfallenden IR 22xx Basel-Aarau-Zürich HB (und zurück) verkehren EWI/II S-Bahn Basel Einschaltpendel als Extrazüge Basel SBB-Tecknau-Basel SBB: Im Bild ist der EXT 30672 mit dem BDt EWII 50 85 82-33 921-6 an der Spitze in Liestal, 24.01.2015.
Totalunterbruch Hauensteinbasistunnel wegen Bauarbeiten; für die ausfallenden IR 22xx Basel-Aarau-Zürich HB (und zurück) verkehren EWI/II S-Bahn Basel Einschaltpendel als Extrazüge Basel SBB-Tecknau-Basel SBB: Im Bild ist der EXT 30672 mit dem BDt EWII 50 85 82-33 921-6 an der Spitze in Liestal, 24.01.2015.
Simon Bütikofer

BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 mit dem BLS Reserve EWI Pendel und der Re 465 006-5 wartet in Zweisimmen auf die Reisenden für den Extrazug zurück nach Gümligen, 23.01.2015.
BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 911-3 mit dem BLS Reserve EWI Pendel und der Re 465 006-5 wartet in Zweisimmen auf die Reisenden für den Extrazug zurück nach Gümligen, 23.01.2015.
Simon Bütikofer

Heute kamen innerhalb von 3 Stunden gleich zwei 10 teilige EWI Pendel nach Konstanz, im Bild ist der BDt EWII 50 85 82-33 929-9 an der Spitze des Dispo Zürich als IR 72123/2128, 19.01.2015.
Heute kamen innerhalb von 3 Stunden gleich zwei 10 teilige EWI Pendel nach Konstanz, im Bild ist der BDt EWII 50 85 82-33 929-9 an der Spitze des Dispo Zürich als IR 72123/2128, 19.01.2015.
Simon Bütikofer

BLS BDt EWII (ex SBB) 50 63 82-33 911-3 an der Spitze des Ersatz RE 3940 bei Durchfahrt in Bern Bümpliz Nord, 12.01.2015.
BLS BDt EWII (ex SBB) 50 63 82-33 911-3 an der Spitze des Ersatz RE 3940 bei Durchfahrt in Bern Bümpliz Nord, 12.01.2015.
Simon Bütikofer

BLS BDt EWII (ex SBB) 50 63 82-33 911-3 am Schluss des RE 4365 bei Littau. Hinter dem Tunnel erreicht der Zug schon fast sein Ziel Luzern, 06.01.2015.
BLS BDt EWII (ex SBB) 50 63 82-33 911-3 am Schluss des RE 4365 bei Littau. Hinter dem Tunnel erreicht der Zug schon fast sein Ziel Luzern, 06.01.2015.
Simon Bütikofer

Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWII 50 85 82-33 917-4 mit einem  Westschweizer  KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30923 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Flugshow AIR 14 Payerne: BDt EWII 50 85 82-33 917-4 mit einem "Westschweizer" KlB Pendel welcher um 2 B EWI NPZ verlängert wurde als EXT 30923 Lausanne - Payerne bei Granges-Marnand, 31.08.2014.
Simon Bütikofer

BLS EWIII Verstärkungsmodule: RE 3336 bei Worb SBB; an der Spitze ist das Modul, bestehend aus dem BDt EWII (ex. SBB) 50 63 82-33 911-3 und dem B EWI 50 63 20-33 717-9, hinter dem EWIII Pendel schiebt die Re 420 505-0, 19.08.2014.
BLS EWIII Verstärkungsmodule: RE 3336 bei Worb SBB; an der Spitze ist das Modul, bestehend aus dem BDt EWII (ex. SBB) 50 63 82-33 911-3 und dem B EWI 50 63 20-33 717-9, hinter dem EWIII Pendel schiebt die Re 420 505-0, 19.08.2014.
Simon Bütikofer

BLS EWIII Verstärkungsmodule: Kambly RE 3331 bei Worb SBB; an der Spitze ist die Re 465 004-0, das Modul besteht aus dem B EWI 50 63 20-33 720-3 und dem BDt EWII (ex. SBB) 50 63 82-33 915-4, 19.08.2014.
BLS EWIII Verstärkungsmodule: Kambly RE 3331 bei Worb SBB; an der Spitze ist die Re 465 004-0, das Modul besteht aus dem B EWI 50 63 20-33 720-3 und dem BDt EWII (ex. SBB) 50 63 82-33 915-4, 19.08.2014.
Simon Bütikofer

SBB Messzug am Gotthard: Heute verkehrte ein Messzug Bern-Olten-Luzern-Gotthard-Biasca und zurück; im Bild ist der Pendel bei der Rückfahrt in Airolo: BDt EWII 50 85 82-33 925-7, X 60 85 99-73 109-8, X 60 85 99-90 108-9 und Re 4/4 II 11198, 18.08.2014.
SBB Messzug am Gotthard: Heute verkehrte ein Messzug Bern-Olten-Luzern-Gotthard-Biasca und zurück; im Bild ist der Pendel bei der Rückfahrt in Airolo: BDt EWII 50 85 82-33 925-7, X 60 85 99-73 109-8, X 60 85 99-90 108-9 und Re 4/4 II 11198, 18.08.2014.
Simon Bütikofer

Aus dem Archiv: Ein BDt EWII mit einem Re 4/4 II KlB Pendel als NPZ Ersatz bei Einfahrt in Solothurn, 22.02.2011.
Aus dem Archiv: Ein BDt EWII mit einem Re 4/4 II KlB Pendel als NPZ Ersatz bei Einfahrt in Solothurn, 22.02.2011.
Simon Bütikofer

Mit vielen jubelnden Soldalten, welche heute ihre Rekrutenschule abgeschlossen haben, schleicht der Oltner Reserve-Pendel die 37‰  Rampe zwischen Bure und Courtemaîche hinunter. Dieser Streckenabschnitt wird nur von Militärextrazügen befahren. Normalerweise reicht ein 5-teiliger EWI Pendel, da heute jedoch mehr Soldaten reisten brauchte es einen längeren Pendel, deshalb wurde der Oltner Reservependel verwendet. Wegen Bauarbeiten im Laufental verkehrte der Extrazug via Delémont - Moutier nach Biel. Im Bild ist die Re 4/4 II 11132, BDt EWII 50 85 82-33 923-2, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und Re 4/4 II 11118. Wegen des langen Pendels in der starken Steigung brauchte es 2 Re 4/4 II, 31.07.2014.
Mit vielen jubelnden Soldalten, welche heute ihre Rekrutenschule abgeschlossen haben, schleicht der Oltner Reserve-Pendel die 37‰ Rampe zwischen Bure und Courtemaîche hinunter. Dieser Streckenabschnitt wird nur von Militärextrazügen befahren. Normalerweise reicht ein 5-teiliger EWI Pendel, da heute jedoch mehr Soldaten reisten brauchte es einen längeren Pendel, deshalb wurde der Oltner Reservependel verwendet. Wegen Bauarbeiten im Laufental verkehrte der Extrazug via Delémont - Moutier nach Biel. Im Bild ist die Re 4/4 II 11132, BDt EWII 50 85 82-33 923-2, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und Re 4/4 II 11118. Wegen des langen Pendels in der starken Steigung brauchte es 2 Re 4/4 II, 31.07.2014.
Simon Bütikofer

BDt EWII 50 85 82-33 928-1 mit seinem EWI/II Pendel als Dienstextrazug in Läufelingen, 09.07.2014.
BDt EWII 50 85 82-33 928-1 mit seinem EWI/II Pendel als Dienstextrazug in Läufelingen, 09.07.2014.
Simon Bütikofer

SBB - Steuerwagen BDt 50 85 82-33 925-7 in Arth-Goldau am 29.05.2014
SBB - Steuerwagen BDt 50 85 82-33 925-7 in Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

BDt EWII 50 85 82-33 928-1 mit seinem EWI/II Pendel als Dienstextrazug in Läufelingen, 09.07.2014.
BDt EWII 50 85 82-33 928-1 mit seinem EWI/II Pendel als Dienstextrazug in Läufelingen, 09.07.2014.
Simon Bütikofer

BDt EWII 50 85 82-33 923-2 an der Spitze des Reservependels von Olten als Ersatz IR 2018 bei Lyssach, 15.06.2014.
BDt EWII 50 85 82-33 923-2 an der Spitze des Reservependels von Olten als Ersatz IR 2018 bei Lyssach, 15.06.2014.
Simon Bütikofer

Nachdem die S 30 25342 wieder in Bellinzona angekommen ist, wird der Pendel zum Abstellen ins Feld rangiert. Zuvorderst ist der BDt EWII 50 85 82-33 932-3, 14.05.2014.
Nachdem die S 30 25342 wieder in Bellinzona angekommen ist, wird der Pendel zum Abstellen ins Feld rangiert. Zuvorderst ist der BDt EWII 50 85 82-33 932-3, 14.05.2014.
Simon Bütikofer

Am Abend verkehrt nur noch ein BoBo Pendel im Tessin; BDt EWII 50 85 82-33 932-3 an der Spitze der S 10 25777 in Lugano Paradiso, 13.04.2014.
Am Abend verkehrt nur noch ein BoBo Pendel im Tessin; BDt EWII 50 85 82-33 932-3 an der Spitze der S 10 25777 in Lugano Paradiso, 13.04.2014.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.