bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Einheitswagen I Steuerwagen BDt Kopf SBB-Standard Fotos

282 Bilder
SBB - Messzug Bestehend aus dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33 961-2 und dem Messwagen X 60 85 99-90 108-9 und am Schluss die Re 4/4 11155 abgestellt im Bahnhofsareal in Biel am 13.07.2016
SBB - Messzug Bestehend aus dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33 961-2 und dem Messwagen X 60 85 99-90 108-9 und am Schluss die Re 4/4 11155 abgestellt im Bahnhofsareal in Biel am 13.07.2016
Hp. Teutschmann

OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/SBB: Auf einem Abstellgeleise der Station Klus bei Balsthal wartet der ausrangierte BDt 905 (ehemals SBB) sein weiteres Schicksal ab. Aufnahme vom 9. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch immer pendeln am Simplon täglich die alten EWI Pendel; am 18.06.2016 wurde der IR 3317 mit einem zusätzlichen B EWI verstärkt; BDt EWI 50 85 82-33 974-5, 5 B EWI, A EWI und Re 420 145-5 (11145).
Noch immer pendeln am Simplon täglich die alten EWI Pendel; am 18.06.2016 wurde der IR 3317 mit einem zusätzlichen B EWI verstärkt; BDt EWI 50 85 82-33 974-5, 5 B EWI, A EWI und Re 420 145-5 (11145).
Simon Bütikofer

Gottardo 2016 Ersatzverkehr; Da diverse EWIV Pendel am und im Gotthard gebraucht wurden, verkehrten am Wochenende 04./05.06.2016 3 verschiedene EWI/II Pendel auf den IR Zürich-Konstanz.
Bedarfspendel Zürich mit dem führendem BDt EWI 50 85 82-33 984-4, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2115 bei Durchfahrt in Berg, 04.06.2016.
Gottardo 2016 Ersatzverkehr; Da diverse EWIV Pendel am und im Gotthard gebraucht wurden, verkehrten am Wochenende 04./05.06.2016 3 verschiedene EWI/II Pendel auf den IR Zürich-Konstanz. Bedarfspendel Zürich mit dem führendem BDt EWI 50 85 82-33 984-4, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2115 bei Durchfahrt in Berg, 04.06.2016.
Simon Bütikofer

Gottardo 2016 Ersatzverkehr; Da diverse EWIV Pendel am und im Gotthard gebraucht wurden, verkehrten am Wochenende 04./05.06.2016 3 verschiedene EWI/II Pendel auf den IR Zürich-Konstanz.
Basler HVZ-Einschaltpendel (um einen A und einen B verlängert): BDt EWI 50 85 82-33 961-2, B EWI, A EWI, AB EWII, 3 B EWI und Re 420 301-4 (11301) als IR 2113 bei Berg, 04.06.2016.
Gottardo 2016 Ersatzverkehr; Da diverse EWIV Pendel am und im Gotthard gebraucht wurden, verkehrten am Wochenende 04./05.06.2016 3 verschiedene EWI/II Pendel auf den IR Zürich-Konstanz. Basler HVZ-Einschaltpendel (um einen A und einen B verlängert): BDt EWI 50 85 82-33 961-2, B EWI, A EWI, AB EWII, 3 B EWI und Re 420 301-4 (11301) als IR 2113 bei Berg, 04.06.2016.
Simon Bütikofer

Gottardo 2016 Ersatzverkehr; Da diverse EWIV Pendel am und im Gotthard gebraucht wurden, verkehrten am Wochenende 04./05.06.2016 3 verschiedene EWI/II Pendel auf den IR Zürich-Konstanz.
Bedarfspendel Olten mit dem führendem BDt EWI 50 85 82-33 986-9, 2 B EWI, 2 A EWI, 3 B EWI und der Re 420 303-0 (11303) als IR 2111 bei Berg, 04.06.2016.
Gottardo 2016 Ersatzverkehr; Da diverse EWIV Pendel am und im Gotthard gebraucht wurden, verkehrten am Wochenende 04./05.06.2016 3 verschiedene EWI/II Pendel auf den IR Zürich-Konstanz. Bedarfspendel Olten mit dem führendem BDt EWI 50 85 82-33 986-9, 2 B EWI, 2 A EWI, 3 B EWI und der Re 420 303-0 (11303) als IR 2111 bei Berg, 04.06.2016.
Simon Bütikofer

SBB - Ersatzzug an der Spitze der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 974-5 bei der einfahrt im Bahnhof Genf am 01.05.2016
SBB - Ersatzzug an der Spitze der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 974-5 bei der einfahrt im Bahnhof Genf am 01.05.2016
Hp. Teutschmann

Regio nach Balsthal bestehend aus dem BDt EWI 905, AB EWII 505 und dem RBe 205 warten Abfahrbereit in Oensingen, 07.12.2015.
Regio nach Balsthal bestehend aus dem BDt EWI 905, AB EWII 505 und dem RBe 205 warten Abfahrbereit in Oensingen, 07.12.2015.
Simon Bütikofer

Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links; BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570; rechts; Re 4/4 II 11140 (420 140-6) mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070, 01.04.2016.
Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links; BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570; rechts; Re 4/4 II 11140 (420 140-6) mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070, 01.04.2016.
Simon Bütikofer

Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links im Bild ist der BDt EW I 50 85 82-33 992-7 mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070; rechts fährt ein: BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570, 01.04.2016.
Seltenes Dispozugstreffen in Chur: Links im Bild ist der BDt EW I 50 85 82-33 992-7 mit dem Dispo Olten beim Wenden als ICE 70271/70070; rechts fährt ein: BDt EWI 50 85 82-33 986-9 mit dem Dispo Zürich als IC 70565/570, 01.04.2016.
Simon Bütikofer

SBB: Zwei Dispo-Pendel warteten am 26. März 2016 im Bahnhof Brig auf ihre nächsten Einsätze.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Zwei Dispo-Pendel warteten am 26. März 2016 im Bahnhof Brig auf ihre nächsten Einsätze. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 06.02.2016 verkehrte ein 40 Achsel EWI Pendel zweimal zwischen Zürich HB und Konstanz. Im Bild fährt der Pendel mit dem BDt EWI 50 85 82-34 904-1, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2116 bei Bassersdorf vorbei.
Am 06.02.2016 verkehrte ein 40 Achsel EWI Pendel zweimal zwischen Zürich HB und Konstanz. Im Bild fährt der Pendel mit dem BDt EWI 50 85 82-34 904-1, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2116 bei Bassersdorf vorbei.
Simon Bütikofer

Aus betrieblichen Gründen musste der EWI HVZ Pendel welcher Mo-Fr einmal täglich Sissach-Basel-Olten fährt ausnahmsweise übers Wochenende in Aarburg-Oftringen statt in Olten abgestellt werden. BDt 50 85 82-33 989-3, A EWI 031-1, B EWI 334-5, B EWI 260-2 und Re 4/4 II 11116, 06.02.2016.
Aus betrieblichen Gründen musste der EWI HVZ Pendel welcher Mo-Fr einmal täglich Sissach-Basel-Olten fährt ausnahmsweise übers Wochenende in Aarburg-Oftringen statt in Olten abgestellt werden. BDt 50 85 82-33 989-3, A EWI 031-1, B EWI 334-5, B EWI 260-2 und Re 4/4 II 11116, 06.02.2016.
Simon Bütikofer

Autosalon Ersatzverkehr 2016: Da ein IC 2000 Pendel als Extrazug zum Autosalon in Genf benötigt wird muss er im normalen Regelverkehr ersetzt werden. Als Ersatz verkehrt im IC 2000 Umlauf zwischen Bern und Biel der EWI Bedarfspendel von Olten (BDt EWI 50 85 82-33 984-4, 5 B EWI, 2 A EWI und Re 4/4 II 11140). Im Bild ist der Pendel als Ersatz RE 3760 in Suberg-Grossaffoltern, 10.03.2016.
Autosalon Ersatzverkehr 2016: Da ein IC 2000 Pendel als Extrazug zum Autosalon in Genf benötigt wird muss er im normalen Regelverkehr ersetzt werden. Als Ersatz verkehrt im IC 2000 Umlauf zwischen Bern und Biel der EWI Bedarfspendel von Olten (BDt EWI 50 85 82-33 984-4, 5 B EWI, 2 A EWI und Re 4/4 II 11140). Im Bild ist der Pendel als Ersatz RE 3760 in Suberg-Grossaffoltern, 10.03.2016.
Simon Bütikofer

Einfahrt des Steuerwagens BDt 50 85 82-33 933-1 zusammen mit der Schublok Re 4/4 11148 am 25.10.2014 zur Bereitstellung als Extrazug in Basel SBB.
Einfahrt des Steuerwagens BDt 50 85 82-33 933-1 zusammen mit der Schublok Re 4/4 11148 am 25.10.2014 zur Bereitstellung als Extrazug in Basel SBB.
Tobias Schmidt

Aus betrieblichen Gründen musste der EWI HVZ Pendel welcher Mo-Fr einmal täglich Sissach-Basel-Olten fährt ausnahmsweise übers Wochenende in Aarburg-Oftringen statt in Olten abgestellt werden. So konnte er wenigstens fotografiert werden; BDt 50 85 82-33 989-3, A EWI 031-1, B EWI 334-5, B EWI 260-2 und Re 4/4 II 11116, 06.02.2016.
Aus betrieblichen Gründen musste der EWI HVZ Pendel welcher Mo-Fr einmal täglich Sissach-Basel-Olten fährt ausnahmsweise übers Wochenende in Aarburg-Oftringen statt in Olten abgestellt werden. So konnte er wenigstens fotografiert werden; BDt 50 85 82-33 989-3, A EWI 031-1, B EWI 334-5, B EWI 260-2 und Re 4/4 II 11116, 06.02.2016.
Simon Bütikofer

Auch am 06.02.2016 verkehrte wieder ein 40 Achsel EWI Pendel zweimal zwischen Zürich HB und Konstanz. Im Bild fährt der Pendel mit dem führenden BDt EWI 50 85 82-34 904-1, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2117 bei Bassersdorf vorbei.
Auch am 06.02.2016 verkehrte wieder ein 40 Achsel EWI Pendel zweimal zwischen Zürich HB und Konstanz. Im Bild fährt der Pendel mit dem führenden BDt EWI 50 85 82-34 904-1, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2117 bei Bassersdorf vorbei.
Simon Bütikofer

Eine Ära ist nun endgültig zu Ende; der letzte noch im Personenverkehr eingesetzte RBe wurde per Fahrplanwechsel ausrangiert und abgestellt. Bei der SBB verkehrten sie bereits seit 2014 nicht mehr, nun, nur ein Jahr später, hat auch die OeBB ihren Pendel ausgemustert. Der 2. vorhandene Triebwagen wird noch für Güterzüge gebraucht, der Pendel im Bild wartet jedoch auf sein weiteres Schicksal:
BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8), AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2) und RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7) stehen abgestellt in Klus, 17.01.2016.
Eine Ära ist nun endgültig zu Ende; der letzte noch im Personenverkehr eingesetzte RBe wurde per Fahrplanwechsel ausrangiert und abgestellt. Bei der SBB verkehrten sie bereits seit 2014 nicht mehr, nun, nur ein Jahr später, hat auch die OeBB ihren Pendel ausgemustert. Der 2. vorhandene Triebwagen wird noch für Güterzüge gebraucht, der Pendel im Bild wartet jedoch auf sein weiteres Schicksal: BDt EWI 905 (ex. SBB 50 85 82-33 977-8), AB EWII 505 (ex. SBB 50 85 39-35 033-2) und RBe 205 (ex. SBB RBe 540 019-7) stehen abgestellt in Klus, 17.01.2016.
Simon Bütikofer

SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129  eventuell ein letztes Mal  verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129 "eventuell ein letztes Mal" verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Da ab Fahrplanwechsel in Solothurn nur noch ICN fahren werden die Einsätze der EWI Dispopendel noch seltener; Am 05.12.2015 verkehrte der Dispo Zürich mit dem führenden BDt EWI 50 85 82-33 985-1 als Ersatz IR 72118 Zürich HB- Biel/Bienne, hier bei Ausfahrt in Solothurn.
Da ab Fahrplanwechsel in Solothurn nur noch ICN fahren werden die Einsätze der EWI Dispopendel noch seltener; Am 05.12.2015 verkehrte der Dispo Zürich mit dem führenden BDt EWI 50 85 82-33 985-1 als Ersatz IR 72118 Zürich HB- Biel/Bienne, hier bei Ausfahrt in Solothurn.
Simon Bütikofer

Am Simplon werden noch zwei EWI KlB Pendel eingesetzt, vor allem am Morgen und am Abend, für die Regios von und nach Italien. Tagsüber ist eine Garnitur hier in Brig abgestellt. Hier zu sehen ist BDt 50 85 82-34 905-8, am Zugschluss hing Re 4/4 II 11115. (22.7.2015)
Am Simplon werden noch zwei EWI KlB Pendel eingesetzt, vor allem am Morgen und am Abend, für die Regios von und nach Italien. Tagsüber ist eine Garnitur hier in Brig abgestellt. Hier zu sehen ist BDt 50 85 82-34 905-8, am Zugschluss hing Re 4/4 II 11115. (22.7.2015)
Hans-Peter Kurz

SBB - Ersatzzug nach Zürich am Schluss der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 985-1 im Bahnhof Bern am 04.10.2015
SBB - Ersatzzug nach Zürich am Schluss der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 985-1 im Bahnhof Bern am 04.10.2015
Hp. Teutschmann





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.