bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 650 Baureihe 650 ·RS1· Private Fotos

5219 Bilder
VT 331 mit Möwe | Leipzig Hbf | EB | März 2024
VT 331 mit Möwe | Leipzig Hbf | EB | März 2024
Alexander, R.

Durch einen Mastenwald nähern sich die beiden Diesel-VT 431 und 430 am 28.06.2025 dem Haltepunkt Böblingen-Zimmerschlag
Durch einen Mastenwald nähern sich die beiden Diesel-VT 431 und 430 am 28.06.2025 dem Haltepunkt Böblingen-Zimmerschlag
Horst Lüdicke

Aus Dettenhausen kommend nähern sich zwei Regio-Shuttle am 28.06.2025 auf einem der zweigleisigen Abschnitte der Schönbuchbahn dem Haltepunkt Böblingen-Zimmerschlag
Aus Dettenhausen kommend nähern sich zwei Regio-Shuttle am 28.06.2025 auf einem der zweigleisigen Abschnitte der Schönbuchbahn dem Haltepunkt Böblingen-Zimmerschlag
Horst Lüdicke

Am 28.06.2025 haben die VT 430 und 431 der Schönbuchbahn soeben den Haltepunkt Böblingen-Zimmerschlag verlassen und fahren weiter in Richtung Dettenhausen
Am 28.06.2025 haben die VT 430 und 431 der Schönbuchbahn soeben den Haltepunkt Böblingen-Zimmerschlag verlassen und fahren weiter in Richtung Dettenhausen
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Dettenhausen, Endpunkt der Schönbuchbahn, 1998 und am 27.06.2025. Zufälligerweise ist auf beiden Aufnahmen der VT 431 zu sehen. Auf dieser Strecke wurde der Personenverkehr bereits Ende September 1966 eingestellt, zur 1988 von der DB beabsichtigten Gesamtstilllegung kam es allerdings nicht, nachdem die Landkreise Böblingen und Tübingen den Zweckverband Schönbuchbahn gründeten, der die Strecke übernahm und sanieren ließ. Seit dem 01.12.1996 verkehrten hier wieder Züge im Personenverkehr. Wegen der ständig steigenden Fahrgastzahlen wurde 2017 mit dem teilweise zweigleisigen Ausbau und der Elektrifizierung begonnen. Trotzdem fahren hier wegen Zulassungenproblemen der bei CAF gebauten Elektrotriebwagen der Baureihe 455 momentan (wieder) Regio-Shuttle. So, wie es aktuell aussieht, wird der elektrische Betrieb mit den 455 am 26.07.2025 aufgenommen.
Der Bahnhof Dettenhausen, Endpunkt der Schönbuchbahn, 1998 und am 27.06.2025. Zufälligerweise ist auf beiden Aufnahmen der VT 431 zu sehen. Auf dieser Strecke wurde der Personenverkehr bereits Ende September 1966 eingestellt, zur 1988 von der DB beabsichtigten Gesamtstilllegung kam es allerdings nicht, nachdem die Landkreise Böblingen und Tübingen den Zweckverband Schönbuchbahn gründeten, der die Strecke übernahm und sanieren ließ. Seit dem 01.12.1996 verkehrten hier wieder Züge im Personenverkehr. Wegen der ständig steigenden Fahrgastzahlen wurde 2017 mit dem teilweise zweigleisigen Ausbau und der Elektrifizierung begonnen. Trotzdem fahren hier wegen Zulassungenproblemen der bei CAF gebauten Elektrotriebwagen der Baureihe 455 momentan (wieder) Regio-Shuttle. So, wie es aktuell aussieht, wird der elektrische Betrieb mit den 455 am 26.07.2025 aufgenommen.
Horst Lüdicke

Die 9580 0650 064-8 D-DLB der Vogtlandbahn steht in Gera am 29.6.2025 abfahrbereit in Richtung Adorf (Vogtland)
Die 9580 0650 064-8 D-DLB der Vogtlandbahn steht in Gera am 29.6.2025 abfahrbereit in Richtung Adorf (Vogtland)
Mario Ulbricht

EB VT 332 (95 80 0650 271-9 D-EIB) + VT 335 + VT 315 als RE 80847 von Leipzig-Plagwitz nach Saalefeld (S), am 09.04.2025 in Leipzig-Knauthain.
EB VT 332 (95 80 0650 271-9 D-EIB) + VT 335 + VT 315 als RE 80847 von Leipzig-Plagwitz nach Saalefeld (S), am 09.04.2025 in Leipzig-Knauthain.
Frank Thomas

CB VT 512 (95 80 0650 050-7 D-CB) als CB 80128 aus Stollberg (Sachs), am 03.04.2023 in Glauchau (Sachs).
CB VT 512 (95 80 0650 050-7 D-CB) als CB 80128 aus Stollberg (Sachs), am 03.04.2023 in Glauchau (Sachs).
Frank Thomas

Ein Foto aus Sachsen

Die Relation der RB 13 Leipzig - Gera - Zeulenroda - Mehltheuer - Hof und zurück hat sich gut entwickelt und die Fahrgastzahlen steigen.
Die Erfurter Bahn bedient die Linie im Zweistundentakt.

VT 335 und ein Schwestertriebwagen sind in Mehltheuer von der Mehlbahn auf die Hauptstrecke übergegangen und fahren hier beim ehemaligen Block Kornbach der Grenze zu Bayern entgegen.
Für einige Hundert Meter geht es zwischen Kornbach und Reuth (Vogtland) sogar noch durch Thüringen.
25.05.2025
Ein Foto aus Sachsen Die Relation der RB 13 Leipzig - Gera - Zeulenroda - Mehltheuer - Hof und zurück hat sich gut entwickelt und die Fahrgastzahlen steigen. Die Erfurter Bahn bedient die Linie im Zweistundentakt. VT 335 und ein Schwestertriebwagen sind in Mehltheuer von der Mehlbahn auf die Hauptstrecke übergegangen und fahren hier beim ehemaligen Block Kornbach der Grenze zu Bayern entgegen. Für einige Hundert Meter geht es zwischen Kornbach und Reuth (Vogtland) sogar noch durch Thüringen. 25.05.2025
Erhard Pitzius





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.