Ich wünsche euch allen bei bahnbilder.de frohe Festtage!
Zum Bild:
1020 018-6 hält mit dem SR 17405 von Salzburg Mülln-Altstadt im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Hier wurde gestürzt und dann ging es als SR 17403 nach Lienz weiter.
Aufgenommen am 10.12.2016. Hans-Peter Kurz
1144 267-2 wird an 1116 093-6 angekuppelt, um ihr mit schweren Kesselwagenzug über den Tauern zu helfen.
Aufgenommen am 17.12.2016 in Spittal-Millstättersee. Hans-Peter Kurz
Während die Morgensonne in den Bahnhof Spittal-Millstättersee hereinstrahlt, durchfahren 1016 002-8 und 1144 228-4 mit einem Güterzug in Richtung Tauern den Bahnhof.
Aufgenommen am 10.12.2016. Hans-Peter Kurz
1020 018-6 hält mit dem SR 17405 von Salzburg Mülln-Altstadt im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Hier wurde gestürzt und dann ging es als SR 17403 nach Lienz weiter.
Aufgenommen am 10.12.2016. Hans-Peter Kurz
1020 018-6 wird nach dem stürzen an den SR 17406 (Lienz - Spittal-Millstättersee - Salzburg Hbf) wieder angekuppelt.
Aufgenommen am 10.12.2016 in Spittal-Millstättersee. Hans-Peter Kurz
RAILPOOL 193 801-8 und ELL 193 248-2, stehen mit einem SETG-Kesselwagenzug aus Jesenice, im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Hier wird der Zug verkürzt und in zwei Teilen, jeweils mit beiden Vectrons, nach Böckstein gebracht.
Aufgenommen am 28.8.2016. Hans-Peter Kurz
1020 018-6, unterwegs beim Stürzen, im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Etwas später fuhr sie mit dem SR 17076 nach Mallnitz-Obervellach.
Aufgenommen am 28.8.2016. Hans-Peter Kurz
1020 018-6 unterwegs beim Stürzen, im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Etwas später ging es für sie dann mit dem SR 17072 weiter nach Lienz.
Aufgenommen am 28.8.2016. Hans-Peter Kurz
Lange Zeit wurden Lokomotiven der Reihe 1161 im Rangierdienst in Spittal-Millstättersee eingesetzt. Zu ihnen gehörte auch die 1161.15, die Anfang der 1980er Jahre auf die nächsten Aufgaben wartet. Horst Lüdicke
Am 27.02.2012 wurde ein großer Trafo für das TIWAG-Umspannwerk in Lienz von Weiz, via Gleisdorf - Graz - Leoben und Villach angeliefert. Dabei bestand für den knapp 600 Tonnen schweren Transport wegen Lichtraum-Überschreitung ein Zugbegenungsverbot auf der freien Strecke. Kreuzungen und Vorfahrten mussten somit in den Bahnhöfen abgewickelt werden. Sämtliche Bauwerke entlang dieser Route die eine Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit erforderten wurde per seitenlangen Befehl vorgeschrieben. So konnten einige Brücken, Bahnsteige oder auch Signale nur mit Schrittgeschwindigkeit passiert werden. Folglich erreichte er Lienz mit einiger Verspätung. Aufnehmen konnte ich das Gespann, bestehend aus einer 1116, zwei Begleitwagen und dem 32-achsigen Transporter, am 19.5.2013 bei einem Halt im Bahnhof Spittal-Millstätersee. Hans-Peter Kurz
4023 008-8 als S1/REX/S1 4239 (St.Veit a. d. Glan - Lienz) am 5.1.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Am rechten Gleis steht gerade der railjet 632 von Lienz nach Wien Hbf. Hans-Peter Kurz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.