Der Bahnhof Krölpa am 18.5.98: Oben 219 132 mit ihrer RB nach Ziegenrück. Links im Schatten stand das Empfangsgebäude, dem das kleine Bild unten gewidmet ist. Zwischen Bäumen lag es einsam am Ortsrand.
Jörg Schäfer
"Nachschuss" auf den morgendlichen Personenzug nach Triptis in Knau. Im Hintergrund ist gerade noch die Zuglok zu erkennen. 219 085 und eine Schwesterlok fuhren im Leerlauf am Zugschluss mit - sie hatten am frühen Morgen einen Güterzug nach Ebersdorf-Friesau gebracht.
Jörg Schäfer
Am schönsten und aufwändigsten trassiert war die „Oberlandbahn“ rund um Ziegenrück. 219 151 hatte sich am 18.5.98 mit ihrem Güterzug nach Triptis beim Haltepunkt Posenmühle schon ein gutes Stück aus dem Saaletal „heraufgearbeitet“.
Jörg Schäfer
219 151 verlässt mit einem Güterzug nach Lobenstein den Bahnhof Ebersdorf-Friesau, dessen Einfahrsignal am rechten Bildrand steht. (18.5.98) Jörg Schäfer
Blick vom Hang nach Norden auf einen Güterzug mit "219-Doppelpack", der am 18.8.95 über den Lemnitzviadukt in den Bahnhof Unterlemnitz (am linken Bildrand) einfuhr. Jörg Schäfer
Der Personenzug war am 18.5.98 gerade in Unterlemnitz abgefahren und machte sich über den Lemnitzviadukt auf die noch mehr als einstündige Reise nach Triptis. Jörg Schäfer
DB 219 084-1 steht am 15.12.2012 mit dem RE 16199 nach Schwarzenberg (E) abfahrbereit in Erfurt Hbf. Der Sonderzug brachte Tagesausflügler ins Erzgebirge. Frank Thomas
Am 28 Mai 2011 waren wir mal wieder mit dem Thüringer Eisenbahnverein unterwegs. Bevor die Sonderfahrt über die Pfefferminzbahn los ging sahen wir uns noch ein wenig im alten Bahnbetriebswerk Weimar um. 119 199-8 zeigt sich bestens heraus geputzt. Ivonne Pitzius
U-Boot und Ludmilla Treffen in Weimar am 13.10.12. Zusehen sind 119 199-8, 229 188-8, 229 100-3, 219 084-1, MEG 302 (229 173) und MEG 301 (229 120).
Alexander Hertel
U-Boot und Ludmilla Treffen in Weimar am 13.10.12. Zusehen sind 119 199-8, 229 188-8, 229 100-3, 219 084-1, MEG 302 (229 173) und MEG 301 (229 120). Alexander Hertel
Die 229 102-9 in Berlin Hauptbahnhof, (heute Ostbahnhof).
Richtung Stadtbahn hing damals noch keine Fahrleitung, nur die S-Bahn fuhr elektrisch.
7. April 1994/gescanntes Negativ Stefan Wohlfahrt
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