bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Am 02. September 2022 konnte ich die bestens gepflegte 218 430 vor der RB 27029 nach Mühldorf in Oberbayern bei Weidenbach aufnehmen. Durch den Neubau der Autobahn und der Zuführung zur Anschlussstelle hat sich das Motiv geändert. Das einst motivbildende östliche Einfahrsignal ist einige Meter Richtung Ampfing gewandert, dafür hat man jetzt einen erhöhten Standpunkt.
Am 02. September 2022 konnte ich die bestens gepflegte 218 430 vor der RB 27029 nach Mühldorf in Oberbayern bei Weidenbach aufnehmen. Durch den Neubau der Autobahn und der Zuführung zur Anschlussstelle hat sich das Motiv geändert. Das einst motivbildende östliche Einfahrsignal ist einige Meter Richtung Ampfing gewandert, dafür hat man jetzt einen erhöhten Standpunkt.
Christoph Schneider

Tagsüber das gewohnte Bild auf der KBS 940. Die 245 008 beförderte am 02. September 2022 die RB 27027 nach Mühldorf in Oberbayern. Die Loks der Baureihe 218 kommen planmäßig nur noch auf den Verstärkerzügen für den Berufsverkehr morgens und abends zum Einsatz. Da sich zum Aufnahmezeitpunkt diverse 245er in der Revision befanden, konnte man die Bundesbahnklassiker vermehrt als Aushilfe auch  tagsüber beobachten. Die Aufnahme vom Planbetrieb entstand bei Wasentegernbach.
Tagsüber das gewohnte Bild auf der KBS 940. Die 245 008 beförderte am 02. September 2022 die RB 27027 nach Mühldorf in Oberbayern. Die Loks der Baureihe 218 kommen planmäßig nur noch auf den Verstärkerzügen für den Berufsverkehr morgens und abends zum Einsatz. Da sich zum Aufnahmezeitpunkt diverse 245er in der Revision befanden, konnte man die Bundesbahnklassiker vermehrt als Aushilfe auch tagsüber beobachten. Die Aufnahme vom Planbetrieb entstand bei Wasentegernbach.
Christoph Schneider

Die in meinen Augen schönste Lok aus dem Bestand des Bh Mühldorf ist die 218 430. Am 02. September 2022 konnte ich sie bei Wasentegernbach mit der RB 27034 nach München HBF fotografieren.
Die in meinen Augen schönste Lok aus dem Bestand des Bh Mühldorf ist die 218 430. Am 02. September 2022 konnte ich sie bei Wasentegernbach mit der RB 27034 nach München HBF fotografieren.
Christoph Schneider

Langsamfahrt zeigt das westliche Einfahrtsignal des Bahnhofs Schwindegg dem Lokführer der 218 409 mit der RB 27027 nach Mühldorf an. Eine Zugkreuzung findet dort zur Mittagszeit planmäßig statt. An der KBS 940 kann noch viel alte Eisenbahn-Infrastruktur erlebt werden. Am 25. August 2022 ermöglichte mir ein Wolkenloch eine Aufnahme der Leihlok aus Ulm mit den zwei motivbildenden Signalflügeln.
Langsamfahrt zeigt das westliche Einfahrtsignal des Bahnhofs Schwindegg dem Lokführer der 218 409 mit der RB 27027 nach Mühldorf an. Eine Zugkreuzung findet dort zur Mittagszeit planmäßig statt. An der KBS 940 kann noch viel alte Eisenbahn-Infrastruktur erlebt werden. Am 25. August 2022 ermöglichte mir ein Wolkenloch eine Aufnahme der Leihlok aus Ulm mit den zwei motivbildenden Signalflügeln.
Christoph Schneider

Am 25. August 2022 war auf der KBS 940 noch eine weitere Leih-218 unterwegs und half bei den Zügen der Regionalbahn-Linie 40 aus. Die Ulmer 218 409 konnte ich bei Niedergeislbach am Zugschluss der RB 27034 nach München HBF dokumentieren. Die Lok zeigte sich ungewöhnlich gut gepflegt für ihr Heimat-BW und war durch die  bwegt  Aufkleber leicht zu identifizieren.
Am 25. August 2022 war auf der KBS 940 noch eine weitere Leih-218 unterwegs und half bei den Zügen der Regionalbahn-Linie 40 aus. Die Ulmer 218 409 konnte ich bei Niedergeislbach am Zugschluss der RB 27034 nach München HBF dokumentieren. Die Lok zeigte sich ungewöhnlich gut gepflegt für ihr Heimat-BW und war durch die "bwegt" Aufkleber leicht zu identifizieren.
Christoph Schneider

Im Sommer und Herbst 2022 befand sich der Großteil der Loks der Baureihe 245 in der Revision. Um die Ausfälle zu kompensieren, wurden vermehrt 218er zur Beförderung der Doppelstockzüge zwischen München und Mühldorf heran gezogen. Dabei kamen auch Leihloks aus Kempten und Ulm zum Einsatz. So z.B. am 25. August 2022, als die 218 425 die RB 27023 nach Mühldorf bespannte. Bei Niedelgeislbach entstand diese Aufnahme, bei der man auch die Filialkirche St. Stephanus im Bildhintergrund erkennen kann.
Im Sommer und Herbst 2022 befand sich der Großteil der Loks der Baureihe 245 in der Revision. Um die Ausfälle zu kompensieren, wurden vermehrt 218er zur Beförderung der Doppelstockzüge zwischen München und Mühldorf heran gezogen. Dabei kamen auch Leihloks aus Kempten und Ulm zum Einsatz. So z.B. am 25. August 2022, als die 218 425 die RB 27023 nach Mühldorf bespannte. Bei Niedelgeislbach entstand diese Aufnahme, bei der man auch die Filialkirche St. Stephanus im Bildhintergrund erkennen kann.
Christoph Schneider

Ein Alex mit BR 223 (Siemens EuroRunner 20) bei der durchfahrt am 14.01.2023 in Oberkotzau.

Foto von Bahnsteig 4/5 gemacht.
Ein Alex mit BR 223 (Siemens EuroRunner 20) bei der durchfahrt am 14.01.2023 in Oberkotzau. Foto von Bahnsteig 4/5 gemacht.
Tom Pake

RB40 mit Steuerwagen voraus in Richtung München Hbf, kurz nach Markt Schwaben. 28.12.22
RB40 mit Steuerwagen voraus in Richtung München Hbf, kurz nach Markt Schwaben. 28.12.22
Felix Hentschel

Die 111 181 begann einst ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Seit Anfang der 1990-er Jahre befindet sich die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok in Bayern und war sowohl in München wie auch in Nürnberg stationiert. Am 10. August 2020 bespannte sie die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte mit einer Ersatzgarnitur und zwei Loks der Baureihe 111 in Sandwich-Bespannung anstelle des planmäßigen Triebzug der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.
Die 111 181 begann einst ihre Karriere im S-Bahndienst beim BW Düsseldorf 1. Seit Anfang der 1990-er Jahre befindet sich die ursprünglich in kieselgrau orange lackierte Lok in Bayern und war sowohl in München wie auch in Nürnberg stationiert. Am 10. August 2020 bespannte sie die RB 59154 nach Nürnberg HBF. Der Zug verkehrte mit einer Ersatzgarnitur und zwei Loks der Baureihe 111 in Sandwich-Bespannung anstelle des planmäßigen Triebzug der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Esslingen im Altmühltal, kurz nach Verlassen des gleichnamigen Tunnels.
Christoph Schneider

111 214 verkehrte am 4.7.2014 als RB 59150 von München nach Nürnberg und konnte bei Asbach kurz vor dem Halt Petershausen (Obb.) aufgenommen werden. Bis zum Ende des Verkehrsvertrages 2016 (und darüber hinaus) verkehrten auf der KBS900 neben vollständigen Doppelstockgarnituren auch Kamel-Züge. Züge, die aus Doppelstockwagen und Wittenberger Steuerwagen gebildet wurden. Um einen solchen  Kamel-Zug  handelt es sich hier.
111 214 verkehrte am 4.7.2014 als RB 59150 von München nach Nürnberg und konnte bei Asbach kurz vor dem Halt Petershausen (Obb.) aufgenommen werden. Bis zum Ende des Verkehrsvertrages 2016 (und darüber hinaus) verkehrten auf der KBS900 neben vollständigen Doppelstockgarnituren auch Kamel-Züge. Züge, die aus Doppelstockwagen und Wittenberger Steuerwagen gebildet wurden. Um einen solchen "Kamel-Zug" handelt es sich hier.
Mario Rossi

111 181 schob am 4.7.2014 den RE 4893 aus Ingolstadt durch Asbach bei Petershausen gen München entgegen.
111 181 schob am 4.7.2014 den RE 4893 aus Ingolstadt durch Asbach bei Petershausen gen München entgegen.
Mario Rossi

Die 111 053 ist eine der letzten bei der Deutschen Bahn im Einsatz befindlichen Loks mit einem Scherenstromabnehmer. Am 10. August 2020 bespannte sie die RB 59147 nach München HBF. Der Zug verkehrte mit einer Ersatzgarnitur und zwei Loks der Baureihe 111 in Sandwich-Bespannung anstelle des planmäßigen Triebzug der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Obereichstätt im Altmühltal.
Die 111 053 ist eine der letzten bei der Deutschen Bahn im Einsatz befindlichen Loks mit einem Scherenstromabnehmer. Am 10. August 2020 bespannte sie die RB 59147 nach München HBF. Der Zug verkehrte mit einer Ersatzgarnitur und zwei Loks der Baureihe 111 in Sandwich-Bespannung anstelle des planmäßigen Triebzug der Baureihe 445. Entstanden ist die Aufnahme bei Obereichstätt im Altmühltal.
Christoph Schneider

218 471 schiebt einen RE aus Kempten am 10.7.2013 durch München-Laim gen München Hauptbahnhof.
218 471 schiebt einen RE aus Kempten am 10.7.2013 durch München-Laim gen München Hauptbahnhof.
Mario Rossi

218 491 ist wenige Minuten vor der Aufnahme mit einem Regionalexpress aus Füssen in München Hauptbahnhof eingefahren. Aufgenommen am 10.7.2013
218 491 ist wenige Minuten vor der Aufnahme mit einem Regionalexpress aus Füssen in München Hauptbahnhof eingefahren. Aufgenommen am 10.7.2013
Mario Rossi

425 148 und ein weiterer ET 425 fuhren am 10.7.13 aus Kufstein kommend nach München Hauptbahnhof ein. Aufgenommen von der Hackerbrücke aus.
425 148 und ein weiterer ET 425 fuhren am 10.7.13 aus Kufstein kommend nach München Hauptbahnhof ein. Aufgenommen von der Hackerbrücke aus.
Mario Rossi

218 421 verlässt am Sommertag des 10.7.13 den Münchner Hauptbahnhof mit dem RE 27001 nach Simbach am Inn. Aufgenommen von der Hackerbrücke aus.
218 421 verlässt am Sommertag des 10.7.13 den Münchner Hauptbahnhof mit dem RE 27001 nach Simbach am Inn. Aufgenommen von der Hackerbrücke aus.
Mario Rossi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.