bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

685 Saarbrücken – Karthaus (–Trier) Fotos

889 Bilder
Schattenspiele - Unter der Straßenbrücke in der Nähe des Bahnhof Bous hat man einen guten Blick in Richtung Völklingen. Links im Hintergrund beginnt der Rangierbahnhof (Nord) der Saarstahl AG. 425 142 ist als RE von Kaiserslautern nach Trier unterwegs und wird gleich den Bahnhof Bous ohne Halt durchfahren. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Schattenspiele - Unter der Straßenbrücke in der Nähe des Bahnhof Bous hat man einen guten Blick in Richtung Völklingen. Links im Hintergrund beginnt der Rangierbahnhof (Nord) der Saarstahl AG. 425 142 ist als RE von Kaiserslautern nach Trier unterwegs und wird gleich den Bahnhof Bous ohne Halt durchfahren. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Erhard Pitzius

Die kleinen gelben Helfer....auf Deutschlands Gleisen werden leider viel zu selten erwähnt oder auf den Chip gebannt. Ein KVL braust mit Höchstgeschwindigkeit durch den Bahnhof Bous Saar in Richtung Völklingen. Der Bahnhof Bous hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Bis 1945 war er Bahnknoten der Saarstrecke und der Verbindungskurve nach Wadgassen (Bahnstrecke Thionville - Völklingen). 1945 wurde die Brücke über die Saar gesprengt und nicht wieder aufgebaut. Links am Prellbock sieht man noch den Rest der Strecke. Auch der Güterverkehr war schon mal mehr, besonders zu Zeiten der Mannesmann Röhrenwerke. Dennoch wickelt das heutige Stahlwerk Bous noch Güterverkehr per Bahn ab. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Die kleinen gelben Helfer....auf Deutschlands Gleisen werden leider viel zu selten erwähnt oder auf den Chip gebannt. Ein KVL braust mit Höchstgeschwindigkeit durch den Bahnhof Bous Saar in Richtung Völklingen. Der Bahnhof Bous hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Bis 1945 war er Bahnknoten der Saarstrecke und der Verbindungskurve nach Wadgassen (Bahnstrecke Thionville - Völklingen). 1945 wurde die Brücke über die Saar gesprengt und nicht wieder aufgebaut. Links am Prellbock sieht man noch den Rest der Strecke. Auch der Güterverkehr war schon mal mehr, besonders zu Zeiten der Mannesmann Röhrenwerke. Dennoch wickelt das heutige Stahlwerk Bous noch Güterverkehr per Bahn ab. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Erhard Pitzius

Eine Berühmtheit - Die Marathon Lok - Am 18.01.2014 durfte Akiem 37042 als Zuglok des längsten Güterzuges in Europa dienen. In der Mitte des Zuges lief 37002. 1476 Meter war der Zug lang und wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! 37042 bringt am 03.09.2014 die Suppe von Dillingen nach Völklingen, hier in Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Eine Berühmtheit - Die Marathon Lok - Am 18.01.2014 durfte Akiem 37042 als Zuglok des längsten Güterzuges in Europa dienen. In der Mitte des Zuges lief 37002. 1476 Meter war der Zug lang und wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! 37042 bringt am 03.09.2014 die Suppe von Dillingen nach Völklingen, hier in Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Neue Beklebung für 426 038 - Unser  Werbequietschie  hat eine neue Beklebung bekommen. Weiterhin wird für die nachhaltige Energiewende im Saarland geworben.
Kurios ist aber, dass mittlerweile über der Grenze in Lothringen mehr Windräder als im Saarland stehen. 426 038 + 426 039 haben gerade den Bahnhof Bous/Saar verlassen und fahren weiter in Richtung Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Neue Beklebung für 426 038 - Unser "Werbequietschie" hat eine neue Beklebung bekommen. Weiterhin wird für die nachhaltige Energiewende im Saarland geworben. Kurios ist aber, dass mittlerweile über der Grenze in Lothringen mehr Windräder als im Saarland stehen. 426 038 + 426 039 haben gerade den Bahnhof Bous/Saar verlassen und fahren weiter in Richtung Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Erhard Pitzius

Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 
143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014
Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014
Erhard Pitzius

Leider ist vom ehemaligen Grubenbahnhof der Grube Luisenthal nur noch Grün zu sehen.
4 Gleise von DB Netz liegen noch hier, die anderen ca. 10 Gleise der Grube sind nach der Schließung 2005 nach und nach abgebaut worden. HGK 185 603 rauscht mit einem Kesselwagenzug durch Luisenthal in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.08.2013 - Völklingen-Luisenthal.
Leider ist vom ehemaligen Grubenbahnhof der Grube Luisenthal nur noch Grün zu sehen. 4 Gleise von DB Netz liegen noch hier, die anderen ca. 10 Gleise der Grube sind nach der Schließung 2005 nach und nach abgebaut worden. HGK 185 603 rauscht mit einem Kesselwagenzug durch Luisenthal in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.08.2013 - Völklingen-Luisenthal.
Ivonne Pitzius

Vorabendprogramm III...Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren  Schwenkerabend  (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. Als wenn man es in Luxemburg gewußt hätte, dass ein Landsmann an der Strecke steht kam CFL 4005 aus Bettembourg um den MARS Zug im Saarbrücker Rangierbahnhof abzuholen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Vorabendprogramm III...Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren "Schwenkerabend" (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. Als wenn man es in Luxemburg gewußt hätte, dass ein Landsmann an der Strecke steht kam CFL 4005 aus Bettembourg um den MARS Zug im Saarbrücker Rangierbahnhof abzuholen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Erhard Pitzius

Vorabendprogramm II...Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren  Schwenkerabend  (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. 425 130 ist als RB von Trier nach Homburg Saar unterwegs und hat gerade den Bahnhof Ensdorf verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Vorabendprogramm II...Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren "Schwenkerabend" (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. 425 130 ist als RB von Trier nach Homburg Saar unterwegs und hat gerade den Bahnhof Ensdorf verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Erhard Pitzius

Vorabendprogramm IV..Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren  Schwenkerabend  (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. 426 039 + 426 022 sind als Verstärker RB von St. Ingbert nach Dillingen Saar unterwegs. Dies ist die letzte Fuhre des Tages im Zwischentakt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Vorabendprogramm IV..Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren "Schwenkerabend" (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. 426 039 + 426 022 sind als Verstärker RB von St. Ingbert nach Dillingen Saar unterwegs. Dies ist die letzte Fuhre des Tages im Zwischentakt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Erhard Pitzius

Vorabendprogramm....Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren  Schwenkerabend  (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. 145 072-5 brachte leere Autotransportwagen in Richtung Saarlouis. Die Produktion von Ford Saarlouis muß ja schließlich zum Käufer. Um 18.17 Uhr machte der strahlende Planet seinem Namen alle Ehre und spendierte viel Licht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Vorabendprogramm....Nein es gibt kein Großstadtrevier zu sehen, sondern Eisenbahn pur. Am 18.07.2014 hatten wir Besuch aus Luxemburg. Unsere Eisenbahnfreunde Jeanny und Hans hatten uns besucht. Während Jeanny und Ivie sich zu Hause schon mal um die Salate für unseren späteren "Schwenkerabend" (im Reich wird gegrillt) vorgenommen haben, waren Hans und ich noch ein wenig an der Strecke. Tagsüber war es viel zu heiß. 145 072-5 brachte leere Autotransportwagen in Richtung Saarlouis. Die Produktion von Ford Saarlouis muß ja schließlich zum Käufer. Um 18.17 Uhr machte der strahlende Planet seinem Namen alle Ehre und spendierte viel Licht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Erhard Pitzius

Mega Combi - 294 658-0 hatte den Mega Combi Containerzug nach Merzig gebracht und kehrte nun als Leerfahrt nach Dillingen zurück. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 06.08.2014.
Mega Combi - 294 658-0 hatte den Mega Combi Containerzug nach Merzig gebracht und kehrte nun als Leerfahrt nach Dillingen zurück. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 06.08.2014.
Erhard Pitzius

Das Saarland als  Transitland . 425 132 ist als RE von Trier (Rheinland-Pfalz) nach Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) unterwegs. Und mittendrin liegt das schöne Saarland.
Bahnstrecke 3230 bei Dillingen Pachten am 06.08.2014
Das Saarland als "Transitland". 425 132 ist als RE von Trier (Rheinland-Pfalz) nach Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) unterwegs. Und mittendrin liegt das schöne Saarland. Bahnstrecke 3230 bei Dillingen Pachten am 06.08.2014
Erhard Pitzius

Kessel am Container...Ivie hatte mal wieder ihren Stadtbummel Tag in Saarlouis und ich machte mich nach Dillingen Pachten an die Strecke(n) auf. Und da wurde es dem Eisenbahnfreund wieder warm ums Herz als sich von Weitem eine 155er annäherte.
155 032 brachte den Kesselwagenzug Creutzwald - Marl aus Richtung Saarbrücken an meinem Standpunkt vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.08.2014
Kessel am Container...Ivie hatte mal wieder ihren Stadtbummel Tag in Saarlouis und ich machte mich nach Dillingen Pachten an die Strecke(n) auf. Und da wurde es dem Eisenbahnfreund wieder warm ums Herz als sich von Weitem eine 155er annäherte. 155 032 brachte den Kesselwagenzug Creutzwald - Marl aus Richtung Saarbrücken an meinem Standpunkt vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.08.2014
Erhard Pitzius

Kohle für das Kraftwerk Fenne. 185 547 bringt einen NIAG Kohlenzug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland. In Saarbrücken Burbach wird der Zug die Saarstrecke verlassen und über die Schanzenbergbrücke auf die andere Seite der Saar gelangen. Dann sind es noch 5 Kilometer bis zum Zielbahnhof Fürstenhausen. Bahnstrecke 3230 bei Dillingen Pachten am 06.08.2014
Kohle für das Kraftwerk Fenne. 185 547 bringt einen NIAG Kohlenzug aus dem Ruhrgebiet ins Saarland. In Saarbrücken Burbach wird der Zug die Saarstrecke verlassen und über die Schanzenbergbrücke auf die andere Seite der Saar gelangen. Dann sind es noch 5 Kilometer bis zum Zielbahnhof Fürstenhausen. Bahnstrecke 3230 bei Dillingen Pachten am 06.08.2014
Erhard Pitzius

Ein Regioswinger auf Abwegen! 612 122 war als Dienstfahrt auf der Saarstrecke unterwegs und brummt gerade auf den Bahnhof Dillingen Saar zu. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Pachten am 06.08.2014
Ein Regioswinger auf Abwegen! 612 122 war als Dienstfahrt auf der Saarstrecke unterwegs und brummt gerade auf den Bahnhof Dillingen Saar zu. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Pachten am 06.08.2014
Erhard Pitzius

Das  Hightlight  wie es im Neudeutschen so schön heiß ist auf der Saarstrecke natürlich der  Lange Heinrich  oder  Erzbomber . Schon lange kommt er nicht mehr aus dem Emsland, sondern aus Rotterdam Maasvlakte. 189 039 + 189 046 bringen die schwere Last zur Dillinger Hütte. Hier etwa 1,5 Km vor dem Abzweig zur Hütte bremst der Zug schon ein und ist nicht mehr all zu schnell unterwegs. Man spürt richtig die Wärme der beanspruchten Bremsen. Strecke 3230 am 06.08.2014 in Dillingen Pachten.
Das "Hightlight" wie es im Neudeutschen so schön heiß ist auf der Saarstrecke natürlich der "Lange Heinrich" oder "Erzbomber". Schon lange kommt er nicht mehr aus dem Emsland, sondern aus Rotterdam Maasvlakte. 189 039 + 189 046 bringen die schwere Last zur Dillinger Hütte. Hier etwa 1,5 Km vor dem Abzweig zur Hütte bremst der Zug schon ein und ist nicht mehr all zu schnell unterwegs. Man spürt richtig die Wärme der beanspruchten Bremsen. Strecke 3230 am 06.08.2014 in Dillingen Pachten.
Erhard Pitzius

Mega Combi - Ivie hatte mal wieder ihren Stadtbummel Tag in Saarlouis und ich machte mich nach Dillingen Pachten an die Strecke(n) auf. 294 658-0 kam mit dem Mega Combi Zug aus Richtung Bahnhof Dillingen angebrummt. Ich dachte, der Zug würde in den Anschluß Katzenschwänz fahren aber nein es ging weiter gerade aus, ich denke mal nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 06.08.2014
Mega Combi - Ivie hatte mal wieder ihren Stadtbummel Tag in Saarlouis und ich machte mich nach Dillingen Pachten an die Strecke(n) auf. 294 658-0 kam mit dem Mega Combi Zug aus Richtung Bahnhof Dillingen angebrummt. Ich dachte, der Zug würde in den Anschluß Katzenschwänz fahren aber nein es ging weiter gerade aus, ich denke mal nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus 06.08.2014
Erhard Pitzius

Heute war mal wieder Ivie´s Stadtbummeltag und ich war an der Strecke. Vom Wetter her machte sich Dillingen ganz gut! 426 004 ist als RB Trier - Homburg (um diese Zeit immer ein 426) unterwegs. Noch gut 1 Km sind es bis zum Bahnhof in Dillingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 06.08.2014
Heute war mal wieder Ivie´s Stadtbummeltag und ich war an der Strecke. Vom Wetter her machte sich Dillingen ganz gut! 426 004 ist als RB Trier - Homburg (um diese Zeit immer ein 426) unterwegs. Noch gut 1 Km sind es bis zum Bahnhof in Dillingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - 06.08.2014
Erhard Pitzius

425 127 fährt am 06.08.2014 auf der Relation Homburg Saar - Trier. Kurz nach dem Bahnhof Dillingen hat der Triebwagen schon seine erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreicht. Bis zum nächsten Halt in Beckingen befährt die Regionalbahn eine lange Gerade von ca. 2,5 Km. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Pachten.
Danke an den Triebfahrzeugführer für den netten Gruß.
425 127 fährt am 06.08.2014 auf der Relation Homburg Saar - Trier. Kurz nach dem Bahnhof Dillingen hat der Triebwagen schon seine erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreicht. Bis zum nächsten Halt in Beckingen befährt die Regionalbahn eine lange Gerade von ca. 2,5 Km. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen Pachten. Danke an den Triebfahrzeugführer für den netten Gruß.
Erhard Pitzius

Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. 111 028 schiebt den RE Mannheim - Trier durch Malstatt in Richtung Saarstrecke und wird gleich Fahrt aufnehmen. 03.06.2014
Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. 111 028 schiebt den RE Mannheim - Trier durch Malstatt in Richtung Saarstrecke und wird gleich Fahrt aufnehmen. 03.06.2014
Erhard Pitzius

Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. Viele Details kann man entdecken, Vieles kann man aber nur noch erahnen. Im Hintergrund erkennt man noch den alten Wasserturm des Bw Saarbrücken Hbf. Dort wo das weiße Gebäude steht erstreckten sich früher die Anlagen des Bahnbetriebswerkes. Im Hintergrund liegt der Schwarzenberg mit Aussichts- und Sendeturm (Media Broadcast). Ein 426er Doppel hat gerade den Hbf. Saarbrücken verlassen und wird über die Saarstrecke nach Dillingen fahren. 03.06.2014
Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. Viele Details kann man entdecken, Vieles kann man aber nur noch erahnen. Im Hintergrund erkennt man noch den alten Wasserturm des Bw Saarbrücken Hbf. Dort wo das weiße Gebäude steht erstreckten sich früher die Anlagen des Bahnbetriebswerkes. Im Hintergrund liegt der Schwarzenberg mit Aussichts- und Sendeturm (Media Broadcast). Ein 426er Doppel hat gerade den Hbf. Saarbrücken verlassen und wird über die Saarstrecke nach Dillingen fahren. 03.06.2014
Erhard Pitzius

425 137 ist mit ihrer Regionalbahn von Trier nach Homburg (Saar) im unteren Saartal unterwegs. Gleich wird der Triebwagen im Hp Schoden-Ockfen halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
425 137 ist mit ihrer Regionalbahn von Trier nach Homburg (Saar) im unteren Saartal unterwegs. Gleich wird der Triebwagen im Hp Schoden-Ockfen halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Ivonne Pitzius

143 925 fährt auf der Saarstrecke zwischen Wiltingen und Schoden. Nach dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 sollen die 143er in der Region Saarbrücken - Trier verschwunden sein. Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
143 925 fährt auf der Saarstrecke zwischen Wiltingen und Schoden. Nach dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 sollen die 143er in der Region Saarbrücken - Trier verschwunden sein. Regionalexpress Koblenz - Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Ivonne Pitzius

Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 
143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.