bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn· Fotos

983 Bilder
Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Auf der Südbahn sind die alten Weichen bereits ausgebaut. Blickrichtung Süden am 11.10.2016.
Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Auf der Südbahn sind die alten Weichen bereits ausgebaut. Blickrichtung Süden am 11.10.2016.
Jürgen Vos

218 496 mit IRE 4227 Stuttgart Hbf - Lindau Hbf, bei der Ausfahrt aus Bad Schussenried. 30.07.2016
218 496 mit IRE 4227 Stuttgart Hbf - Lindau Hbf, bei der Ausfahrt aus Bad Schussenried. 30.07.2016
Frederik Reuter

218 456-2 und 218 476-0 ziehen IC 119 pünktlich in Richtung Innsbruck, nächster Halt des Zuges Aulendorf. 30.10.2016
Der  Roßberger Kieszug , am 12.09.2016 gezogen von 077 010, auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf kurz vor Meckenbeuren. Alle bei Lohner stehenden Fotografen waren enttäuscht, dass nicht wie am Vortag eine Lok der Baureihe 225 den Kieszug zog.
Der "Roßberger Kieszug", am 12.09.2016 gezogen von 077 010, auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf kurz vor Meckenbeuren. Alle bei Lohner stehenden Fotografen waren enttäuscht, dass nicht wie am Vortag eine Lok der Baureihe 225 den Kieszug zog.
Jürgen Vos

Planmäßig mit zwei Einheiten, ab und zu mit einer Einheit aber eher selten mit drei Triebwagen der Baureihe 611 unterwegs von Ulm nach Basel badischer Bahnhof. IRE 3042 am 07.07.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß).
Aufnahmestandort war das Ende des zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteigs.
Planmäßig mit zwei Einheiten, ab und zu mit einer Einheit aber eher selten mit drei Triebwagen der Baureihe 611 unterwegs von Ulm nach Basel badischer Bahnhof. IRE 3042 am 07.07.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß). Aufnahmestandort war das Ende des zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteigs.
Jürgen Vos

IRE 4207 auf dem Weg nach Lindau HBF, hier zwischen Aulendorf und Ravensburg, links sind schon die neuen Signale zu sehen (welche mittlerweile in Betrieb sind), mit dem Umbau des Bahnhofs Niederbiegen wurde auch der 2-gleisige Betrieb zwischen Ravensburg und Mochenwangen eingerichtet ....  8.9.2016
IRE 4207 auf dem Weg nach Lindau HBF, hier zwischen Aulendorf und Ravensburg, links sind schon die neuen Signale zu sehen (welche mittlerweile in Betrieb sind), mit dem Umbau des Bahnhofs Niederbiegen wurde auch der 2-gleisige Betrieb zwischen Ravensburg und Mochenwangen eingerichtet .... 8.9.2016
mathias

218 443-0 zieht am 7.8.2016 einen IRE nach Lindau. An Wochenenden fuhren die IRE zwischen Ulm und Lindau teilweise mit Radwagen in Form eines n.wagens, diese sind nun auch Geschichte, mit den durchgebundenen IRE Lindau-Stuttgart ab 2017 wird es diese nicht mehr geben. Die Aufnahme enstand im Bhf Niederbiegen, welcher nun umgebaut und die Formsignale  verloren  hat
218 443-0 zieht am 7.8.2016 einen IRE nach Lindau. An Wochenenden fuhren die IRE zwischen Ulm und Lindau teilweise mit Radwagen in Form eines n.wagens, diese sind nun auch Geschichte, mit den durchgebundenen IRE Lindau-Stuttgart ab 2017 wird es diese nicht mehr geben. Die Aufnahme enstand im Bhf Niederbiegen, welcher nun umgebaut und die Formsignale "verloren" hat
mathias

7.8.2016 - die Formsignale in Niederbiegen standen noch, nur wenige Wochen später wurde der Bahnhof umgebaut, die Formsignale sind nun Geschichte, hier der IRE Sprinter zwischen Ulm und Basel
7.8.2016 - die Formsignale in Niederbiegen standen noch, nur wenige Wochen später wurde der Bahnhof umgebaut, die Formsignale sind nun Geschichte, hier der IRE Sprinter zwischen Ulm und Basel
mathias

Haltepunkt Friedrichshafen-Löwental bei beginnendem Gewitterregen - 218 412-5 mit dem IRE 4233, Stuttgart - Lindau, bei der Durchfahrt am 10.08.2016.
Haltepunkt Friedrichshafen-Löwental bei beginnendem Gewitterregen - 218 412-5 mit dem IRE 4233, Stuttgart - Lindau, bei der Durchfahrt am 10.08.2016.
Jürgen Vos

Haltepunkt Friedrichshafen-Löwental bei Sonnenschein - Kurz nach Beginn der Fahrt in Friedrichshafen passiert 218 409-1 mit dem von Mai bis Oktober verkehrenden RE 22620 nach Ulm den Haltepunkt (14.08.2016).
Haltepunkt Friedrichshafen-Löwental bei Sonnenschein - Kurz nach Beginn der Fahrt in Friedrichshafen passiert 218 409-1 mit dem von Mai bis Oktober verkehrenden RE 22620 nach Ulm den Haltepunkt (14.08.2016).
Jürgen Vos

Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Jürgen Vos

Abfahrt von IRE 4210, Lindau - Ulm, im Bahnhof von Biberach (Riß), am 10.05.2016 geschoben von 218 491-9.
Abfahrt von IRE 4210, Lindau - Ulm, im Bahnhof von Biberach (Riß), am 10.05.2016 geschoben von 218 491-9.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Aalen nach Friedrichshafen ist 218 412-5 mit dem RE 3239 am 17.05.2016 gerade im Bahnhof Bad Schussenried abgefahren.
Auf der Fahrt von Aalen nach Friedrichshafen ist 218 412-5 mit dem RE 3239 am 17.05.2016 gerade im Bahnhof Bad Schussenried abgefahren.
Jürgen Vos

Der eigentliche Grund für meinen Besuch dieser Fotostelle: der Rossberger Kieszug. Er wird am 8. August 2016 von der Ludmilla 232 569 gezogen.
Der eigentliche Grund für meinen Besuch dieser Fotostelle: der Rossberger Kieszug. Er wird am 8. August 2016 von der Ludmilla 232 569 gezogen.
Julian Ryf

Eine BOB RegioShuttle-Doppeltraktion fährt am 8. August 2016 bei Meckenbeuren in Richtung Friedrichshafen. Auffällig ist die im Vergleich zu Bild 960634 leicht andere Farbgebung ohne weisse Türumrahmung. Diese dient der besseren Erkennbarkeit der Türen für sehbehinderte Personen und wurde noch nicht bei allen Triebwagen angebracht.
Eine BOB RegioShuttle-Doppeltraktion fährt am 8. August 2016 bei Meckenbeuren in Richtung Friedrichshafen. Auffällig ist die im Vergleich zu Bild 960634 leicht andere Farbgebung ohne weisse Türumrahmung. Diese dient der besseren Erkennbarkeit der Türen für sehbehinderte Personen und wurde noch nicht bei allen Triebwagen angebracht.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.