Tschüss Integral - vier Tage vor dem Ersatz durch LINT 54 sind die beiden VT 106 und (nicht sichtbar) VT 101 am 21.07.2020 bei Neuhaus auf dem Weg nach München Horst Lüdicke
Vor der Kulisse des 1.838 m hohen Wendelsteins fahren die beiden BOB-VT 106 und 101 am 21.07.2020 bei Neuhaus in Richtung München (Bildausschnitt) Horst Lüdicke
Die Telegrafenmasten und -leitungen vermitteln den Eindruck, als sei die Zeit an der KBS 955 stehengeblieben. Der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven im Oberland endetete allerdings schon im Mai 1967. Und auch die Integrale sind seit dem 26.07.2020 verschwunden, sie wurden durch LINT 54 ersetzt. Am 21.07.2020 konnte hier aber noch der VT 101 bei Neuhaus auf dem Weg nach Bayrischzell aufgenommen werden. Horst Lüdicke
Vor der Kulisse der 1.756 m hohen Aiplspitz fahren die VT 111 und 113 am Vormittag des 19.07.2020 bei Osterhofen Dorf in Richtung Bayrischzell Horst Lüdicke
Auf ihrer Website verkündet die Bayerischen Regionalbahn:
"Was ändert sich im Oberland-Netz (ehemals BOB)? Zum einen änderte sich seit Juni der Name von BOB auf BRB. Zum anderen werden nach und nach die alten BOB-Züge durch neue hochmoderne Triebwagen ersetzt. Am 26.7. wird der Flottenaustausch abgeschlossen sein. Insgesamt werden 31 Fahrzeuge des Typs Coradia Lint 54 des Herstellers Alstom im Rahmen eines Flottentausches sukzessive zum Einsatz kommen."
Angesichts der Tatsache, dass ich zwischen dem 15. und 22.07.2020 auf dem Bayrischzeller Ast bis auf eine Ausnahme lediglich Integral angetroffen habe, klingt das sehr ehrgeizig. Diese Ausnahme war der VT 487, der am 16.07.2020 im Bahnhof Schliersee stand, daneben verläßt VT 111 den Bahnhof in Richtung Bayrischzell. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.