bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Kopfbahnhof Schliersee (KBS 955) im Juni 1991 und am 16.07.2020: Auf dem oberen Bild fährt 218 364-9 aus München kommend ein, darunter verlässt VT 116 den Bahnhof in Richtung

(ID 1218603)



Der Kopfbahnhof Schliersee (KBS 955) im Juni 1991 und am 16.07.2020: Auf dem oberen Bild fährt 218 364-9 aus München kommend ein, darunter verlässt VT 116 den Bahnhof in Richtung bayerische Landeshauptstadt. Zu DB-Zeiten fuhren die aus München kommenden Züge auf Gleis 1 und die Gegenzüge aus Bayrischzell auf Gleis 3 ein, Gleis 2 wurde nicht genutzt. Heute treffen die Züge der Relation Bayrischzell - München auf dem letztgenannten Gleis ein, in der Gegenrichtung verkehren sie auf Gleis 3. Gleis 1 dient nur noch zum Abstellen von Triebwagen, dementsprechend wurde das Ausfahrsignal entfernt.

Der Kopfbahnhof Schliersee (KBS 955) im Juni 1991 und am 16.07.2020: Auf dem oberen Bild fährt 218 364-9 aus München kommend ein, darunter verlässt VT 116 den Bahnhof in Richtung bayerische Landeshauptstadt. Zu DB-Zeiten fuhren die aus München kommenden Züge auf Gleis 1 und die Gegenzüge aus Bayrischzell auf Gleis 3 ein, Gleis 2 wurde nicht genutzt. Heute treffen die Züge der Relation Bayrischzell - München auf dem letztgenannten Gleis ein, in der Gegenrichtung verkehren sie auf Gleis 3. Gleis 1 dient nur noch zum Abstellen von Triebwagen, dementsprechend wurde das Ausfahrsignal entfernt.

Horst Lüdicke 03.08.2020, 503 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.08.2020 13:10

Immerhin hat man vor nicht mehr Nutzung von Gleis 1 noch den Bahnhsteig hergerichtet…
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 05.08.2020 20:34

Hallo Stefan,
sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich meine, dass der Bahnsteig erst erneuert wurde, als die Züge schon die Gleise 2 und 3 nutzten, warum auch immer...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 05.08.2020 21:10

Herrliche Vergleichsbilder.

Horst Lüdicke 08.08.2020 20:49

Vielen Dank Dennis!
Gruß Horst

Kurz vor dem Bahnhof Fischhausen Neuhaus stand die Lok mit den Schotterwägen.
Kurz vor dem Bahnhof Fischhausen Neuhaus stand die Lok mit den Schotterwägen.
Benedikt Ramsauer

Das Foto war am Übergang Fischeralm Straße in Fischbachau im Oktober 2025.
Das Foto war am Übergang Fischeralm Straße in Fischbachau im Oktober 2025.
Benedikt Ramsauer

Die V200 von Altmark Rail im Einsatz zwischen Geitau und Fischbachau Mitte Oktober 2025
Die V200 von Altmark Rail im Einsatz zwischen Geitau und Fischbachau Mitte Oktober 2025
Benedikt Ramsauer

Die V200 bei Gleisbauarbeiten im Oktober 2025. Zwichen den beiden Fotos liegen 31 Jahre. Am Streckenverlauf hat sich nichts geändert nur die alte Signalleitung ist seit dem Sommer 2022 abgebaut auch das Stellwerk in Bayrischzell gibt es nicht mehr. Soweit ich weiß ist das Stellwerk digital in Weilheim.
Die V200 bei Gleisbauarbeiten im Oktober 2025. Zwichen den beiden Fotos liegen 31 Jahre. Am Streckenverlauf hat sich nichts geändert nur die alte Signalleitung ist seit dem Sommer 2022 abgebaut auch das Stellwerk in Bayrischzell gibt es nicht mehr. Soweit ich weiß ist das Stellwerk digital in Weilheim.
Benedikt Ramsauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.