Der Tilo RABe 524 002 als S 40 25466 von Varese nach Como auf der 438 Meter langen Bevera Brücke kurz vor Cantello Gaggiolo.
27. April 2019 Stefan Wohlfahrt
Der TILO RABe 524 002 fährt als S 40 über die 493 Meter lange Bevera Brücke Richtung Varese und erreicht in Kürze Arcisate.
27. April 2019 Stefan Wohlfahrt
Der SBB TILO Flirt RABe 524 008 "Mendrisiotto" ist als S 40 von Malpensa Aeroporto T2 nach Como zwischen Arcisate und P.M.Bevera bei der Kilometermarkierung 07 unterwegs.
Bis 8. Juni verkehren die Züge zum Flughafen im Zweistundentakt, ab dem Sommerfahrplanwechsel dann stündlich und bedarfsgerecht ab Bellinzona.
5. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt
Schranke, wenn sich Bahn und Strasse kreuzen: Seit kurzer Zeit muss sich der Strassenverkehr beim der westlichen Bahnhofs Ausfahrt in Stabio an die TILO S40 und S50 gewöhnen, die seit dem 7 Jan. 2018 im Halbstundentakt Mendriso und Varesse verbinden.
Das Bild zeigt den ausfahrenden SBB RABe 524 109 als S50 nach Varesse.
16. Jan. 2018 Stefan Wohlfahrt
Der etwas andere, neue Weg ins Tessin.
Mit den Regio Express von Gallarate nach Porto Ceresio in Arcisate eingetroffen, warte ich hier auf meinen Anschlusszug ins Tessin, welcher sich als TILO RABe 524 115 (ETR 524) schon nähert.
Kurz nach Arcisate wird sich die Strecke teilen, der eine Ast führt nach Port Ceresio und der andere via Gaggilo Transito nach Stabio.
16. Jan. 2018 Stefan Wohlfahrt
Der etwas andere, neue Weg ins Tessin. Stabio. einige Jahre Endstation von Osten her, und nun Endstaton für mich, zufrieden, dass es nun einen weiteren Weg in Tessin gibt: via Gaggiolo transito.
Das Bild zeigt einen von Varese kommenden TILO Flirt bei der Einfahrt in Stabio.
16. Jan. 2018 Stefan Wohlfahrt
Auf den ersten Blick ein "langweiliges" Bild: ein Flirt, der einen ETR 470 verdeckt. Doch beim zweiten Blick erkennt man, dass nicht nur der ETR 470 im Hintergrund "historisch" ist, sondern auch die Tilo-Farbgebung ohne die gefälligen grünen Zierstreifen auskommen muss.
Bellinzona, den 22. Jan. 2009 Stefan Wohlfahrt
Seit Fahrplanwechsel verkehren keine direkten IR mehr bis Locarno. Auf der S20 verkehren dafür zwei Umläufe mit Doppeltraktion Domino. Im Bild erreicht die S 25663 soeben Locarno. Der Pendel besteht aus einem 4- und einem 3-teiligen Pendel, wobei jeweils der Triebwagen Seite Bellinzona aufgrund der Überlänge des Zuges geschlossen ist. ABt 50 85 39-43 811-1, 2 B Inova, RBDe 560 214-9, ABt 843-3, B Inova und RBDe 560 216-4, 08.03.2017. Simon Bütikofer
Der als Flinker-Leichter-Innovativer-Regional-Triebzug oder kurz FLIRT grossflächig eingesetzte Stadlerzug hat es in Italien als Eletro Treno Rapido (ETR 524) bei der Trenord gleich in die oberste Liga geschafft.
Das Bild zeigt die TILO Flirts der SBB und Trenord in Bellinzona am 23. Sept. 2015 Stefan Wohlfahrt
Der Tilo Flirt RABe 524 009 (ETR 524/ UIC 94 85 2 524 009-9) wirkt in der Umgebung des modernen Bahnhofs von Prilly-Malley schon nicht mehr so Taufrisch.
10. Juli 2015 Stefan Wohlfahrt
In Stabio wartet der RABe 524 015 als TILO S40 auf die Abfahrt nach Albate-Camerlata via Chiasso. Leider ist die Reise in der Gegenrichtung nach Italien noch etwas verspätet, selbst die EXPO Milano 2015 konnte auf die Arbeiten nicht beschleunigend einwirken, so dass in Stabio bis auf Weiteres Endstation ist.
22. Juni 2015 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.