bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Ae 4/7 ·SBB· Fotos

514 Bilder
Ae4/7 11025, Zürich, 25.08.1987.
Ae4/7 11025, Zürich, 25.08.1987.
Christian Wenger

Bahnhofsidylle Neuchâtel vom regnerischen 2. November 2019.
In der Abstellanlage warteten verschiedene Züge auf ihren nächsten Einsatz.
Erkennbar ist die Ae 4/7 10976 die den Schul- und Erlebniszug nach Genève brachte.
Leider hat diese Sonderleistung zum Leid des Fotografen den Bahnhof Neuchâtel vorzeitig verlassen. Dadurch fiel auch der geplante Zwischenhalt in Gorgier - St-Aubin buchstäblich ins Wasser.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhofsidylle Neuchâtel vom regnerischen 2. November 2019. In der Abstellanlage warteten verschiedene Züge auf ihren nächsten Einsatz. Erkennbar ist die Ae 4/7 10976 die den Schul- und Erlebniszug nach Genève brachte. Leider hat diese Sonderleistung zum Leid des Fotografen den Bahnhof Neuchâtel vorzeitig verlassen. Dadurch fiel auch der geplante Zwischenhalt in Gorgier - St-Aubin buchstäblich ins Wasser. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eines des Fabrikschilder auf der 1931 gebauten Elektrolokomotive Ae 4/7  10 949 . (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Eines des Fabrikschilder auf der 1931 gebauten Elektrolokomotive Ae 4/7 "10 949". (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Eines des Fabrikschilder auf der 1931 gebauten Elektrolokomotive Ae 4/7  10 949 . (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Eines des Fabrikschilder auf der 1931 gebauten Elektrolokomotive Ae 4/7 "10 949". (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive Ae 4/7  10 949  wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die Elektrolokomotive Ae 4/7 "10 949" wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive Ae 4/7  10 949  wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die Elektrolokomotive Ae 4/7 "10 949" wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive Ae 4/7  10 949  wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Die Elektrolokomotive Ae 4/7 "10 949" wurde 1931 gebaut und war bis 1996 auf dem schweizerischen Streckennetz unterwegs. (Bahnpark Augsburg, Juni 2019)
Christian Bremer

Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem  GmP  (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. 

April 1993
Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem "GmP" (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. April 1993
Stefan Wohlfahrt

Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem  GmP  (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. 

April 1993
Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem "GmP" (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. April 1993
Stefan Wohlfahrt

SBB Historic Ae 4/7 10976 durchfährt auf Pensioniertenfahrt am 14. Mai 2019 die Haltestelle Moreillon. Augenblicke später fuhr mir leider ein Gegenzug ins Bild, so dass eine Aufnahme mit dem Zug etwas weiter vorne scheiterte.<br>
Moreillon ist eine Haltestelle an der Hauptstrecke Lausanne - Fribourg ohne grössere Siedlung in unmittelbarer Nähe. Umso erstaunlicher, dass die Haltestelle nach wie vor existiert und sogar im Stundentakt von der S4 des RER Vaud bedient wird.
SBB Historic Ae 4/7 10976 durchfährt auf Pensioniertenfahrt am 14. Mai 2019 die Haltestelle Moreillon. Augenblicke später fuhr mir leider ein Gegenzug ins Bild, so dass eine Aufnahme mit dem Zug etwas weiter vorne scheiterte.
Moreillon ist eine Haltestelle an der Hauptstrecke Lausanne - Fribourg ohne grössere Siedlung in unmittelbarer Nähe. Umso erstaunlicher, dass die Haltestelle nach wie vor existiert und sogar im Stundentakt von der S4 des RER Vaud bedient wird.

Julian Ryf

SBB Historic Ae 4/7 10976 auf Pensioniertenfahrt am 14. Mai 2019 bei Ecublens. Auf dem Hügel im Hintergrund das mittelalterliche Städtchen Rue.
SBB Historic Ae 4/7 10976 auf Pensioniertenfahrt am 14. Mai 2019 bei Ecublens. Auf dem Hügel im Hintergrund das mittelalterliche Städtchen Rue.
Julian Ryf

SBB Historic Ae 4/7 10976 auf Pensioniertenfahrt am 14. Mai 2019 bei Ecublens.
SBB Historic Ae 4/7 10976 auf Pensioniertenfahrt am 14. Mai 2019 bei Ecublens.
Julian Ryf

Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden.
Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe.
Foto: Walter Ruetsch
Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden. Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 11022 am 21. April 2018 in der SVG Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb am Neckar.
Ae 4/7 11022 am 21. April 2018 in der SVG Eisenbahn-Erlebniswelt in Horb am Neckar.
Laufradsatzlageröler

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995
Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst.
Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995 Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst. Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995
Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst.
Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995 Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst. Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995
Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst.
Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995 Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst. Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995
Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst.
Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995 Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst. Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995
Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst.
Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE ARBERG 1995 Erinnerungen an die fotogenen Ae 4/7 im Rübendienst. Die Aufnahmen sind entstanen in Büren an der Aare, bei Busswil, bei Kerzers, vor Chavornay sowie in Chavornay während den Monaten Oktober-November. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Ae 4/7 10976 steht mit der SBB Re 4/4 II 11164, welche die prächtige Altbaulok über die ETCS Strecke begleiten muss, in Lausanne und wartet auf die Weiterfahrt.
Bei diesem bereits bekannten Bild habe ich die von Julian und Karl Heinz bekommen hilfreichen Ratschläge soweit als möglich umgesetzt.

25. Nov. 2018
Die Ae 4/7 10976 steht mit der SBB Re 4/4 II 11164, welche die prächtige Altbaulok über die ETCS Strecke begleiten muss, in Lausanne und wartet auf die Weiterfahrt. Bei diesem bereits bekannten Bild habe ich die von Julian und Karl Heinz bekommen hilfreichen Ratschläge soweit als möglich umgesetzt. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 

25. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Beifang vom Huttwiler Dampffest, Ae 4/7 11026 zwischen Rohrbach und Huttwil, beinahe zugefahren vom normalen Strassenverkehr. Oktober 2018.
Beifang vom Huttwiler Dampffest, Ae 4/7 11026 zwischen Rohrbach und Huttwil, beinahe zugefahren vom normalen Strassenverkehr. Oktober 2018.
Olli

SBB: Im Jahre 1994 standen noch die starken elektrischen Ae 4/7 Lokomotiven des Typs I im regulären Güterdienst.
Im September 1994 brachte die Ae 4/7 10916, 1929, SLM BBC MFO den nachmittäglichen Güterzug ab Payerne zum Güterbahnhof Lausanne-Triage.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Im Jahre 1994 standen noch die starken elektrischen Ae 4/7 Lokomotiven des Typs I im regulären Güterdienst. Im September 1994 brachte die Ae 4/7 10916, 1929, SLM BBC MFO den nachmittäglichen Güterzug ab Payerne zum Güterbahnhof Lausanne-Triage. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.