bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

6 193 ¦ 7 193 Baureihe 193 ·Vectron AC/MS· 'X4 E' Private Fotos

14299 Bilder
Interessante Leistungen lassen sich seit einiger Zeit auf der Donau Achse beobachten. Dabei handelt es sich um die KLV-Züge der Firma Helrom. Hierbei kommen innovative Tragwagen zum Einsatz. Mit dem HTW Trailer Wagen steht nämlich erstmals eine Güterwagentechnologie zur Verfügung, welche die Barrieren des intermodalen Wechsels zwischen Straße und Schiene nachhaltig überwindet. Eine asphaltierte Fläche neben dem Gleiskörper genügt. Der HTWTrailer Wagen klappt seitlich auf und der Lkw-Trailer wird in die Transporttasche des Wagens geschoben. Der Verladevorgang kann in wenigen Minuten überall erfolgen, wo eine geeignete Fläche neben einem Gleis zur Verfügung steht. Aufwändige Terminals mit großen Krananlagen sind nicht mehr erforderlich. Am 03. April 2025 konnte ich den DGS 41118 von Budaörs in Ungarn nach Düsseldorf-Reisholz bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren. Der erfreulicherweise komplett ausgelastete Zug wurde von der auf den Namen Christian getauften 6193 237 von CARGOUNIT gezogen.
Interessante Leistungen lassen sich seit einiger Zeit auf der Donau Achse beobachten. Dabei handelt es sich um die KLV-Züge der Firma Helrom. Hierbei kommen innovative Tragwagen zum Einsatz. Mit dem HTW Trailer Wagen steht nämlich erstmals eine Güterwagentechnologie zur Verfügung, welche die Barrieren des intermodalen Wechsels zwischen Straße und Schiene nachhaltig überwindet. Eine asphaltierte Fläche neben dem Gleiskörper genügt. Der HTWTrailer Wagen klappt seitlich auf und der Lkw-Trailer wird in die Transporttasche des Wagens geschoben. Der Verladevorgang kann in wenigen Minuten überall erfolgen, wo eine geeignete Fläche neben einem Gleis zur Verfügung steht. Aufwändige Terminals mit großen Krananlagen sind nicht mehr erforderlich. Am 03. April 2025 konnte ich den DGS 41118 von Budaörs in Ungarn nach Düsseldorf-Reisholz bei Laaber in der Oberpfalz fotografieren. Der erfreulicherweise komplett ausgelastete Zug wurde von der auf den Namen Christian getauften 6193 237 von CARGOUNIT gezogen.
Christoph Schneider

Railpool 193 806-7 | Angermünde Gleis 4 | Juni 2025
Railpool 193 806-7 | Angermünde Gleis 4 | Juni 2025
Alexander, R.

Messestand von Siemens mit 6193 997 auf der  transport logistic 2025  in München am 4.6.25.
Messestand von Siemens mit 6193 997 auf der "transport logistic 2025" in München am 4.6.25.
Flo Weiss

D-ATLU 193 596-4 fuhr am 25.06.2025 mit ihrem KLV-Güterzug durch den Lübecker Hbf (AL).
Auf der Seitenwand ist noch die ehemalige Aufschrift  Naturtalent  und  TX-Logistik  zu erkennen.
D-ATLU 193 596-4 fuhr am 25.06.2025 mit ihrem KLV-Güterzug durch den Lübecker Hbf (AL). Auf der Seitenwand ist noch die ehemalige Aufschrift "Naturtalent" und "TX-Logistik" zu erkennen.
Jan-Phillip Ringer

193 175 der RFO führte am 09.06.25 einen BLG-Autozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
193 175 der RFO führte am 09.06.25 einen BLG-Autozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Während am 09.06.25 ein Regenschauer Richtung Falkenberg(E) abzog, rollte 193 512 der ELL mit einem Kesselwagenzug von dort kommend durch Wittenberg-Labetz.
Während am 09.06.25 ein Regenschauer Richtung Falkenberg(E) abzog, rollte 193 512 der ELL mit einem Kesselwagenzug von dort kommend durch Wittenberg-Labetz.
Martin Schneider

Doppeltraktion mit den Siemens Vectron 193 662.4 und 193 474-4 durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Doppeltraktion mit den Siemens Vectron 193 662.4 und 193 474-4 durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

193-587-3 mit einem Containerzug bei Reilos am 07.04.2025
193-587-3 mit einem Containerzug bei Reilos am 07.04.2025
Mathias Starke

Die seit Mai 2025 von DB Regio bei ELL angemietete 7193 605 am 12.06.2025 im Hbf. Ulm.
Die seit Mai 2025 von DB Regio bei ELL angemietete 7193 605 am 12.06.2025 im Hbf. Ulm.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.