bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

40 Brig – Iselle – Domodossla ·Simplonstrecke· Fotos

127 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen  falschen  Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.
BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen "falschen" Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.
Julian Ryf

Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola.
Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden.
Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel).
Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola. Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden. Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel). Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Julian Ryf

Ein  Walliser  Domino fährt als IR 3315 ohne Halt durch Varzo.
2. Juli 2014
Ein "Walliser" Domino fährt als IR 3315 ohne Halt durch Varzo. 2. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 als EC 32 Milano - Genève hat nach der Bergfahrt die Stations-Horizontale von Varzo erreicht, hat dann aber bis Iselle di Trasquera noch weitere Höhenmeter vor sich.
11. April 2015
Ein SBB ETR 610 als EC 32 Milano - Genève hat nach der Bergfahrt die Stations-Horizontale von Varzo erreicht, hat dann aber bis Iselle di Trasquera noch weitere Höhenmeter vor sich. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Als ich in Varzo auf  meinen  Regionalzug nach Brig warte kamen diese beidne BLS Re 485 mit einer RoLa angefahren.
11. April 2015
Als ich in Varzo auf "meinen" Regionalzug nach Brig warte kamen diese beidne BLS Re 485 mit einer RoLa angefahren. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS Re 4/4 fahren mit einem Güterzug Richtung Domo II in Varzo durch.
11. April 2015
Zwei BLS Re 4/4 fahren mit einem Güterzug Richtung Domo II in Varzo durch. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Nach langen, zwanzig dunklen Kilometer Tunnelfahrt das helle Licht Italiens und - SBB Züge:  In der Bildmitte wartet ein Walliser Domino die Durchfahrt des von der Re 460 114-2 geschobenen IR 3323 ab und auf Gleis 5 ist der Autozug mit der Re 4/4 II 11134 eingetroffen. 
Iselle, den 11. April 2015
Nach langen, zwanzig dunklen Kilometer Tunnelfahrt das helle Licht Italiens und - SBB Züge: In der Bildmitte wartet ein Walliser Domino die Durchfahrt des von der Re 460 114-2 geschobenen IR 3323 ab und auf Gleis 5 ist der Autozug mit der Re 4/4 II 11134 eingetroffen. Iselle, den 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Der IR 3317 Brig - Domodossola wird auch dieses Jahr mit einem EW I Pendelzug geführt, hier bei der Durchfahrt in Varzo.
11. April 2015
Der IR 3317 Brig - Domodossola wird auch dieses Jahr mit einem EW I Pendelzug geführt, hier bei der Durchfahrt in Varzo. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Der IR 3317 Brig - Domodossola wird auch dieses Jahr mit einem EW I Pendelzug geführt. Die SBB Re 4/4 II 11302 besorgt die Traktion. 
Varzo, den 11. April 2015
Der IR 3317 Brig - Domodossola wird auch dieses Jahr mit einem EW I Pendelzug geführt. Die SBB Re 4/4 II 11302 besorgt die Traktion. Varzo, den 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug 6372 erreicht Varzo. Auf den falschen Gleis, sonst hätten die Reisenden die nicht niveaufreie Gleisüberquerung für das Gleis 3 benutzen müssen.
11. April 2015
Der Regionalzug 6372 erreicht Varzo. Auf den falschen Gleis, sonst hätten die Reisenden die nicht niveaufreie Gleisüberquerung für das Gleis 3 benutzen müssen. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Schon seit Jahrhunderten drängten die Walliser nach Osten und Westen; so auch heue: zwei  Walliser Dominos als Regionalzug 6369 beim Halt in Varzo.
11. April 2015
Schon seit Jahrhunderten drängten die Walliser nach Osten und Westen; so auch heue: zwei Walliser Dominos als Regionalzug 6369 beim Halt in Varzo. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Alt und neu: Ein SBB ETR 610, auch  Pinocchio  genannt, als EC 34 von Milano Centrale nach Genève unterwegs bei einem Wasserkran, aus scheinbar römischen Zeiten in Iselle di Trasquera
11. April 2015
Alt und neu: Ein SBB ETR 610, auch "Pinocchio" genannt, als EC 34 von Milano Centrale nach Genève unterwegs bei einem Wasserkran, aus scheinbar römischen Zeiten in Iselle di Trasquera 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11611 mit einem Güterzug Richtung Süden kurz vor Preglia.
27. Jan 2015
Die SBB Re 6/6 11611 mit einem Güterzug Richtung Süden kurz vor Preglia. 27. Jan 2015
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Preglia, auf dem 82 m langen Viadukt von Preglia an der Simplon Südrampe konnte ich diese beiden BLS Re 4/4 mit einem Güterzug Richtung Süden fotografieren.
27. Jan. 2015
Kurz vor Preglia, auf dem 82 m langen Viadukt von Preglia an der Simplon Südrampe konnte ich diese beiden BLS Re 4/4 mit einem Güterzug Richtung Süden fotografieren. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Züge, schweizer Signale und italienische Abmiente machen den Reiz der Simplon Südrampe aus. Auf dem Bild fährt der IR 3317 durch die sonnige Station von Preglia.
27. Jan. 2015
Schweizer Züge, schweizer Signale und italienische Abmiente machen den Reiz der Simplon Südrampe aus. Auf dem Bild fährt der IR 3317 durch die sonnige Station von Preglia. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Das für die (breiten) LoLa gültige Signal wird von einer von Nord nach Süd fahrenden Rola demonstriert: da das Talseitige (in Blickrichtung rechts) liegende Gleis nicht das für die RoLa nötige Lichtraumprofil aufweisst, müssen alle RoLa Züge über das bergseitige Geleis geleitet werden. Dies bietet natürlich eine interessante und nicht immer einfache Betriebsführung.
Preglia, den 27. Jan. 2015
Das für die (breiten) LoLa gültige Signal wird von einer von Nord nach Süd fahrenden Rola demonstriert: da das Talseitige (in Blickrichtung rechts) liegende Gleis nicht das für die RoLa nötige Lichtraumprofil aufweisst, müssen alle RoLa Züge über das bergseitige Geleis geleitet werden. Dies bietet natürlich eine interessante und nicht immer einfache Betriebsführung. Preglia, den 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Eine  Re 10/10  auf der Simplonsüdrampe bei der Durchfahrt in Preglia.
27. Jan. 2015
Eine "Re 10/10" auf der Simplonsüdrampe bei der Durchfahrt in Preglia. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Unter der Wiederholungs-Vorsignal-Brücke von Varzo neigt sich ein  Pinocchio  nordwärts.
2. Juli 2014
Unter der Wiederholungs-Vorsignal-Brücke von Varzo neigt sich ein "Pinocchio" nordwärts. 2. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11129 schiebt ihren IR 3317 bei Preglia Richtung Domodossola.
27. Jan. 2015
Die SBB Re 4/4 II 11129 schiebt ihren IR 3317 bei Preglia Richtung Domodossola. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ETR 610 als EC 34 von Milano nach Genève auf der Simplon Südrampe bei Kilometer 4.1 kurz nach der Station Preglia.
27. Jan. 2015
Der SBB ETR 610 als EC 34 von Milano nach Genève auf der Simplon Südrampe bei Kilometer 4.1 kurz nach der Station Preglia. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Preglia, auf dem 82 m langen Viadukt von Preglia an der Simplon Südrampe konnte ich diese beiden BLS Re 4/4 mit einem Güterzug Richtung Süden fotografieren.
27. Jan. 2015
Kurz vor Preglia, auf dem 82 m langen Viadukt von Preglia an der Simplon Südrampe konnte ich diese beiden BLS Re 4/4 mit einem Güterzug Richtung Süden fotografieren. 27. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Unser IR 2824 überholt in Varzo ein RoLa mit der BLS Re 485 007-9 und einer weitren als Zuglok.
5. August 2014
Unser IR 2824 überholt in Varzo ein RoLa mit der BLS Re 485 007-9 und einer weitren als Zuglok. 5. August 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 fährt als EC 32 von Milano nach Genève in Varzo durch. 
2. Juli 2014
Ein SBB ETR 610 fährt als EC 32 von Milano nach Genève in Varzo durch. 2. Juli 2014
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.