bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

S-Bahn Stuttgart Fotos

20 Bilder
Am Schloss Rosenstein über den Neckar - 

Noch fahren die Züge der Fils-, Rems- und Murrbahn über die alte Neckarbrücke in Richtung Hauptbahnhof. In ca. zweieinhalb Jahre soll dies Geschichte sein. Es gibt Überlegungen die Brücke stehen zu lassen, Rad und Fußwege darüber zu führen und auch zu Begrünen. Ein der beiden Röhren des jetzt noch in Betrieb befindlichen viergleisigen Bahntunnels südlich des Schlosses könnte zum Radwegtunnel umgebaut werden.

22.07.2023 (M)
Am Schloss Rosenstein über den Neckar - Noch fahren die Züge der Fils-, Rems- und Murrbahn über die alte Neckarbrücke in Richtung Hauptbahnhof. In ca. zweieinhalb Jahre soll dies Geschichte sein. Es gibt Überlegungen die Brücke stehen zu lassen, Rad und Fußwege darüber zu führen und auch zu Begrünen. Ein der beiden Röhren des jetzt noch in Betrieb befindlichen viergleisigen Bahntunnels südlich des Schlosses könnte zum Radwegtunnel umgebaut werden. 22.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nachschuss auf zwei 430 auf der Rosensteinbrücke bei Stuttgart-Bad Cannstatt.

🧰 S-Bahn Stuttgart
🚝 S2 Stuttgart-Vaihingen–Schorndorf
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750)
🕓 14.6.2021 | 16:54 Uhr
Nachschuss auf zwei 430 auf der Rosensteinbrücke bei Stuttgart-Bad Cannstatt. 🧰 S-Bahn Stuttgart 🚝 S2 Stuttgart-Vaihingen–Schorndorf 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750) 🕓 14.6.2021 | 16:54 Uhr
Clemens Kral

Drei 430er machen sich auf der Rosensteinbrücke auf den Weg Richtung Stuttgart Hbf.
Beobachtet vom neuen Fußgängersteg unterhalb der neuen Eisenbahnbrücke.

🧰 S-Bahn Stuttgart
🚝 S1 Plochingen–Herrenberg
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750)
🕓 14.6.2021 | 16:48 Uhr
Drei 430er machen sich auf der Rosensteinbrücke auf den Weg Richtung Stuttgart Hbf. Beobachtet vom neuen Fußgängersteg unterhalb der neuen Eisenbahnbrücke. 🧰 S-Bahn Stuttgart 🚝 S1 Plochingen–Herrenberg 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750) 🕓 14.6.2021 | 16:48 Uhr
Clemens Kral

430 569-4 und 430 ??? unterwegs auf der Rosensteinbrücke bei Stuttgart-Bad Cannstatt.

🧰 S-Bahn Stuttgart
🚝 S1 Kirchheim(Teck)–Herrenberg
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750)
🕓 14.6.2021 | 16:33 Uhr
430 569-4 und 430 ??? unterwegs auf der Rosensteinbrücke bei Stuttgart-Bad Cannstatt. 🧰 S-Bahn Stuttgart 🚝 S1 Kirchheim(Teck)–Herrenberg 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750) 🕓 14.6.2021 | 16:33 Uhr
Clemens Kral

Die neue Bahnbröcke über den Neckar -

... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet.

Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html

20.04.2021 (M)
Die neue Bahnbröcke über den Neckar - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt. Noch fahren die Züge über die alte Brücke, doch seit heute ist die neue Brücke für Fußgänger und Radfahrer offen. Dieser Steg hängt unter Fahrbahnebne der Züge an Seilen. Der Steg ist auf dem Bild in der Spiegelung deutlicher erkennbar, als seine reales Gegenstück, das sich vor der alten Brücke befindet. Circa vor fünf Jahren sah es hier etwa so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Brucken+und+Kreuzungsbauwerke/912496/bald-wird-es-hier-nicht-mehr.html 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über dem Steg fahren zukünftig die Züge -

... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Über dem Steg fahren zukünftig die Züge - ... die dann allerdings für die Fußgänger im untergehängten Steg nicht mehr sichtbar sind. Der Steg wurde heute am 20.April 2021 für den Fußgänger- Radverkehr freigegeben und somit ein kleiner Teil der Umgestaltung im Zusammenhang mit dem großen Bahnprojektes seiner Bestimmung übergeben. Stuttgart-Bad Cannstatt, 20.04.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Tal der Rems -

noch eine weitere Version des Remstalviaduktes der Murrbahn bei Waiblingen. Hier habe ich den S-Bahnzug etwas näher herangeholt.

22.10.2020 (M)
Über das Tal der Rems - noch eine weitere Version des Remstalviaduktes der Murrbahn bei Waiblingen. Hier habe ich den S-Bahnzug etwas näher herangeholt. 22.10.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Tal der Rems -

Remstalviadukt nördlich von Waiblingen der Murrbahn mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang.

22.10.2020 (M)
Über das Tal der Rems - Remstalviadukt nördlich von Waiblingen der Murrbahn mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang. 22.10.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Tal der Rems -

Zwischen Waiblingen und der Station Neustadt-Hohenacker überquert die Murrbahn auf einem Viadukt das hier eingeschnittene Remstal. Hier mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang.

22.10.2020 (M)
Über das Tal der Rems - Zwischen Waiblingen und der Station Neustadt-Hohenacker überquert die Murrbahn auf einem Viadukt das hier eingeschnittene Remstal. Hier mit einem Zug der Baureihe 430 auf der S3 in Richtung Backnang. 22.10.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgarts Bahn-Zukunft im Hintergrund -

Während des S-Bahnzug noch den Neckar auf der zweiten Bahnbrücke überquert wird im Hintergrund die dritte Brücke so allmählich in Position gebracht. Die erste Neckarbrücke für die Eisenbahn lag zwischen diesen beiden Brückenbauwerken.

11.07.2018 (M)
Stuttgarts Bahn-Zukunft im Hintergrund - Während des S-Bahnzug noch den Neckar auf der zweiten Bahnbrücke überquert wird im Hintergrund die dritte Brücke so allmählich in Position gebracht. Die erste Neckarbrücke für die Eisenbahn lag zwischen diesen beiden Brückenbauwerken. 11.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hinten eine S-Bahn -

Fünf Gleise, teilweise auf verschiedenen Ebenen werden hier durch eine Straßenbrücke überspannt. Auf dem hintersten Gleis ist hier eine S-Bahn der Linie 2 in Richtung Schorndorf unterwegs. Verzweigungsbereich der Murr- und Remsbahn zwischen Waiblingen und Fellbach.

07.06.2016 (M)
Hinten eine S-Bahn - Fünf Gleise, teilweise auf verschiedenen Ebenen werden hier durch eine Straßenbrücke überspannt. Auf dem hintersten Gleis ist hier eine S-Bahn der Linie 2 in Richtung Schorndorf unterwegs. Verzweigungsbereich der Murr- und Remsbahn zwischen Waiblingen und Fellbach. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter der Brücke -

...fährt eine S-Bahn der Linie S3 auf dem vordersten Gleis in Richtung Stuttgart.

Fellbach, 07.06.2016 (M)
Unter der Brücke - ...fährt eine S-Bahn der Linie S3 auf dem vordersten Gleis in Richtung Stuttgart. Fellbach, 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fast kreuzungsfreie Streckenverzweigung -

Zwischen Fellbach und Waiblingen verzweigen sich die Rems- und die Murrbahn. Bis zur S-Bahn-Eröffnung der Linien S2 (Schorndorf) und S3 Backnang wurde der Abschnitt Bad Cannstatt - Waiblingen viergleisig ausgebaut und auch das Kreuzungsbauwerk zwischen Fellbach und Waiblingen wurde errichtet. So überkreuzen sich entgegen kommende Züge der beiden Strecken nicht mehr niveaugleich. Nach wie vor kreuzen sich aber teilweise Fern- und Regionalbahnen mit S-Bahnen die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs sind. So z.B die S-Bahnen auf der S3 Richtung Backnang mit den Fern- und Regionalbahnen in Richtung Schorndorf.

Hier befährt eine S2 das erst später errichtete fünfte Gleis in Richtung Waiblingen.

07.06.2016 (M)
Fast kreuzungsfreie Streckenverzweigung - Zwischen Fellbach und Waiblingen verzweigen sich die Rems- und die Murrbahn. Bis zur S-Bahn-Eröffnung der Linien S2 (Schorndorf) und S3 Backnang wurde der Abschnitt Bad Cannstatt - Waiblingen viergleisig ausgebaut und auch das Kreuzungsbauwerk zwischen Fellbach und Waiblingen wurde errichtet. So überkreuzen sich entgegen kommende Züge der beiden Strecken nicht mehr niveaugleich. Nach wie vor kreuzen sich aber teilweise Fern- und Regionalbahnen mit S-Bahnen die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs sind. So z.B die S-Bahnen auf der S3 Richtung Backnang mit den Fern- und Regionalbahnen in Richtung Schorndorf. Hier befährt eine S2 das erst später errichtete fünfte Gleis in Richtung Waiblingen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über das Kreuzungsbauwerk -

Eine S3 in Richtung Backnang überquert das Gleis der Remsbahn (Fahrtrichtung Stuttgart) und unterquert eine Straßenbrücke. Kreuzungsbauwerk an der Streckengabelung von Rems- und Murrbahn zwischen Fellbach und Waiblingen.

07.06.2016 (M)
Über das Kreuzungsbauwerk - Eine S3 in Richtung Backnang überquert das Gleis der Remsbahn (Fahrtrichtung Stuttgart) und unterquert eine Straßenbrücke. Kreuzungsbauwerk an der Streckengabelung von Rems- und Murrbahn zwischen Fellbach und Waiblingen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem Hochgleis der Murrbahn -

Eine S-Bahn auf der Linie S3 Fahrtrichtung Backnang kommt die östliche Rampe des Kreuzungsbauwerkes herunter und wird bald den Bahnhof Waiblingen erreichen.

07.06.2016 (M)
Auf dem Hochgleis der Murrbahn - Eine S-Bahn auf der Linie S3 Fahrtrichtung Backnang kommt die östliche Rampe des Kreuzungsbauwerkes herunter und wird bald den Bahnhof Waiblingen erreichen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem abgesenkten Gleis unterwegs -

Das westliche Ende des Verzweigungsbauwerkes für die Rems- und Murrbahn.

Eine Bahn auf der S2 in Richtung Stuttgart hat das Gleis der Murrbahn in Richtung Backnang unterfahren und wird gleich den Bahnhof Fellbach erreichen. Eine Störung im Betriebsablauf hat dafür gesorgt, dass dieser Bahn schon hier der Zug in Gegenrichtung entgegenkommt. Von diesem ist auf dem Bild allerdings nur ganz wenig zu erkennen.

07.06.2016 (M)
Auf dem abgesenkten Gleis unterwegs - Das westliche Ende des Verzweigungsbauwerkes für die Rems- und Murrbahn. Eine Bahn auf der S2 in Richtung Stuttgart hat das Gleis der Murrbahn in Richtung Backnang unterfahren und wird gleich den Bahnhof Fellbach erreichen. Eine Störung im Betriebsablauf hat dafür gesorgt, dass dieser Bahn schon hier der Zug in Gegenrichtung entgegenkommt. Von diesem ist auf dem Bild allerdings nur ganz wenig zu erkennen. 07.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bald wird es hier nicht mehr so sein, wie es ist -

Demnächst wird der Fußgänger-/Radfahrersteg weichen müssen, um der neuen Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt Platz zu machen. An die neue Bahnbrücke wird dann die neue Fußgänger-/Radwegbrücke dran gehängt. Bei Fertigstellung von Stuttgart 21 kann dann auch die jetzige Bahnbrücke fallen.

17.12.2015 (M)
Bald wird es hier nicht mehr so sein, wie es ist - Demnächst wird der Fußgänger-/Radfahrersteg weichen müssen, um der neuen Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt Platz zu machen. An die neue Bahnbrücke wird dann die neue Fußgänger-/Radwegbrücke dran gehängt. Bei Fertigstellung von Stuttgart 21 kann dann auch die jetzige Bahnbrücke fallen. 17.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Remstalviadukt - 

Ein S-Bahntriebzug der BR 423 auf der Linie S3 überquert auf der Talbrücke nördlich von Waiblingen das Remstal. 

20.05.2011 (J)
Remstalviadukt - Ein S-Bahntriebzug der BR 423 auf der Linie S3 überquert auf der Talbrücke nördlich von Waiblingen das Remstal. 20.05.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nicht einsteigen - 

Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 423 unterfährt die Gleise der Bahnstrecke aus/nach Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (J)
Nicht einsteigen - Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 423 unterfährt die Gleise der Bahnstrecke aus/nach Waiblingen kurz vor dem Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 27.04.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Für Stuttgart 21 werden sie fallen - 

Bahnbrücken für die S-Bahn, Gäubahn und Westbahn beim Stuttgarter Rosensteinpark. 

09.10.2010 (M)
Für Stuttgart 21 werden sie fallen - Bahnbrücken für die S-Bahn, Gäubahn und Westbahn beim Stuttgarter Rosensteinpark. 09.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.