bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fast kreuzungsfreie Streckenverzweigung - Zwischen Fellbach und Waiblingen verzweigen sich die Rems- und die Murrbahn.

(ID 946454)



Fast kreuzungsfreie Streckenverzweigung -

Zwischen Fellbach und Waiblingen verzweigen sich die Rems- und die Murrbahn. Bis zur S-Bahn-Eröffnung der Linien S2 (Schorndorf) und S3 Backnang wurde der Abschnitt Bad Cannstatt - Waiblingen viergleisig ausgebaut und auch das Kreuzungsbauwerk zwischen Fellbach und Waiblingen wurde errichtet. So überkreuzen sich entgegen kommende Züge der beiden Strecken nicht mehr niveaugleich. Nach wie vor kreuzen sich aber teilweise Fern- und Regionalbahnen mit S-Bahnen die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs sind. So z.B die S-Bahnen auf der S3 Richtung Backnang mit den Fern- und Regionalbahnen in Richtung Schorndorf.

Hier befährt eine S2 das erst später errichtete fünfte Gleis in Richtung Waiblingen.

07.06.2016 (M)

Fast kreuzungsfreie Streckenverzweigung -

Zwischen Fellbach und Waiblingen verzweigen sich die Rems- und die Murrbahn. Bis zur S-Bahn-Eröffnung der Linien S2 (Schorndorf) und S3 Backnang wurde der Abschnitt Bad Cannstatt - Waiblingen viergleisig ausgebaut und auch das Kreuzungsbauwerk zwischen Fellbach und Waiblingen wurde errichtet. So überkreuzen sich entgegen kommende Züge der beiden Strecken nicht mehr niveaugleich. Nach wie vor kreuzen sich aber teilweise Fern- und Regionalbahnen mit S-Bahnen die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs sind. So z.B die S-Bahnen auf der S3 Richtung Backnang mit den Fern- und Regionalbahnen in Richtung Schorndorf.

Hier befährt eine S2 das erst später errichtete fünfte Gleis in Richtung Waiblingen.

07.06.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 08.06.2016, 307 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wer mag, kann raten wo das ist - der entscheidende Hinweis ist auf dem Foto enthalten. 12.02.2020.
Wer mag, kann raten wo das ist - der entscheidende Hinweis ist auf dem Foto enthalten. 12.02.2020.
Alexander K.

 Friedhofsbahnbrücke  (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
"Friedhofsbahnbrücke" (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
Theodor F.

 Friedhofsbahnbrücke  (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
"Friedhofsbahnbrücke" (ehemals den Teltowkanal überbrückend) im Vordergrund, teils zerschnitten auf einem Lastschiff. Die 105 Jahre alte Brücke verband Kleinmachnow und Stahnsdorf im Süden Berlins. Die 200 Tonnen schwere Fachwerkkonstruktion wurde 2018 abgerissen. Sie war Teil einer ca.4km langen Eisenbahnverbindung von Wannsee zu einem der größten deutschen Friedhöfe in Deutschland, dem in Stahnsdorf. Foto: Herbst 2018 
Theodor F.

Die Huntebrücke in Oldenburg an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020
Die Huntebrücke in Oldenburg an den KBS 390 Bremen - Norddeich und 392 Osnabrück - Wilhelmshaven dürfte eine der letzten Klappbrücken in Deutschland sein, über die eine zweigleisige Hauptstrecke geführt wird. 13.02.2020
Ingo Konrad Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.