bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

59 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
Signalabhängigkeit

20.12.12 Beim Warten auf die Privaten... Weder Lokomotion noch CargoServ ließen sich blicken, dafür aber die Heeressport 16er, mit welcher ich eigentlich nicht gerechnet hätte. 1116 138 mit dem DG 45027 von Breclav nach Wien Kledering bei Stillfried.
20.12.12 Beim Warten auf die Privaten... Weder Lokomotion noch CargoServ ließen sich blicken, dafür aber die Heeressport 16er, mit welcher ich eigentlich nicht gerechnet hätte. 1116 138 mit dem DG 45027 von Breclav nach Wien Kledering bei Stillfried.
Signalabhängigkeit

7.5.11 1116 250 schiebt den R 2338 von Payerbach Reichenau nach Breclav kurz vor Dürnkrut.
7.5.11 1116 250 schiebt den R 2338 von Payerbach Reichenau nach Breclav kurz vor Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

26.7.09 1116 246 am R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach Reichenau bei Tallesbrunn
26.7.09 1116 246 am R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach Reichenau bei Tallesbrunn
Signalabhängigkeit

26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
Signalabhängigkeit

28.6.08 Auch außerhalb ihres eigentlichen Umlaufs zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien Schwechat sind die beiten  CATzen  einmal zu sehen. Hier bespannt die 1116 142 den R 2225 von Satov nach Payerbach Reichenau kurz nach Mödling.
28.6.08 Auch außerhalb ihres eigentlichen Umlaufs zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien Schwechat sind die beiten "CATzen" einmal zu sehen. Hier bespannt die 1116 142 den R 2225 von Satov nach Payerbach Reichenau kurz nach Mödling.
Signalabhängigkeit

24.7.09 Und täglich grüßt das Murmeltier. In 5 Tagen hat es die Feuerwehr Werbelok 3 mal den gleichen Autoleerzug von Tarvisio Boscoverde nach Breclav zu bespannen, hier bespannt die 1116 250 (am Vortag fuhr sie mit blauer Seite voraus) den 110min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav. Aufgenommen bei Deutsch Wagram.
24.7.09 Und täglich grüßt das Murmeltier. In 5 Tagen hat es die Feuerwehr Werbelok 3 mal den gleichen Autoleerzug von Tarvisio Boscoverde nach Breclav zu bespannen, hier bespannt die 1116 250 (am Vortag fuhr sie mit blauer Seite voraus) den 110min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav. Aufgenommen bei Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
Signalabhängigkeit

3.4.10 Bald wird es ein Ende haben. Ab dem 13.4.10 wird die 1116 246 nicht mehr als Bundesheer-Werbelok in der Gegend herumkurven, sondern für die Polizei werben. 1116 246 mit dem OIC 258 von Maribor nach Wien Meidling am Zugendbahnhof.
3.4.10 Bald wird es ein Ende haben. Ab dem 13.4.10 wird die 1116 246 nicht mehr als Bundesheer-Werbelok in der Gegend herumkurven, sondern für die Polizei werben. 1116 246 mit dem OIC 258 von Maribor nach Wien Meidling am Zugendbahnhof.
Signalabhängigkeit

19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
Signalabhängigkeit

20.3.10 Der Nachfolger der EOS 400D wurde die EOS 7D, hier eines der ersten Bilder mit der neuen Kamera. Noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich meine, dass die ersten Bilder nicht so schlecht aussehen. Hier bringt die Rail Cargo Austria Werbelok einen Ganzzug bestehend aus italienischen Schiebewandwagen zum Zentralverschiebebahnhof Kledering. 1116 003 mit dem DG 44009 von Breclav nach Kledering bei Tallesbrunn.
20.3.10 Der Nachfolger der EOS 400D wurde die EOS 7D, hier eines der ersten Bilder mit der neuen Kamera. Noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich meine, dass die ersten Bilder nicht so schlecht aussehen. Hier bringt die Rail Cargo Austria Werbelok einen Ganzzug bestehend aus italienischen Schiebewandwagen zum Zentralverschiebebahnhof Kledering. 1116 003 mit dem DG 44009 von Breclav nach Kledering bei Tallesbrunn.
Signalabhängigkeit

14.3.09 Zu Zeiten der Streckensperre zwischen Tulln und Absdorf Hippersdorf als die Tullner Donaubrücke erneuert wurde, verkehrten die Kremser und Gmünder Züge über die Schnellbahn Stammstrecke und der Nordwestbahn. Auch Werbeochsen verirrten sich ab und zu, wie hier die 1116 250 mit dem R 7120 von Stockerau nach Krems an der Donau kurz vor Absdorf Hippersdorf zeigt.
14.3.09 Zu Zeiten der Streckensperre zwischen Tulln und Absdorf Hippersdorf als die Tullner Donaubrücke erneuert wurde, verkehrten die Kremser und Gmünder Züge über die Schnellbahn Stammstrecke und der Nordwestbahn. Auch Werbeochsen verirrten sich ab und zu, wie hier die 1116 250 mit dem R 7120 von Stockerau nach Krems an der Donau kurz vor Absdorf Hippersdorf zeigt.
Signalabhängigkeit

28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.
28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.
Signalabhängigkeit

12.9.07 Rotes Kreuz -  Aus Liebe zum Menschen  oder auch  zum Fotografen  Heute kurvte sie wieder auf der Stammstrecke herum, gerade überquert die 1116 264 mit dem R 2499 von Laa an der Thaya nach Fischamend die Donau.
12.9.07 Rotes Kreuz - "Aus Liebe zum Menschen" oder auch "zum Fotografen" Heute kurvte sie wieder auf der Stammstrecke herum, gerade überquert die 1116 264 mit dem R 2499 von Laa an der Thaya nach Fischamend die Donau.
Signalabhängigkeit

21.1.08 Ebenfalls eine doppelte Rarität: 1. Ist der Südbahnhof schon Geschichte, 2. die Lok ebenfalls. 1116 280 mit dem IC 630 von Villach nach Wien Südbahnhof.
21.1.08 Ebenfalls eine doppelte Rarität: 1. Ist der Südbahnhof schon Geschichte, 2. die Lok ebenfalls. 1116 280 mit dem IC 630 von Villach nach Wien Südbahnhof.
Signalabhängigkeit

23.5.08 Ein schönes Farbenspiel bot das tägliche Zugpaar: EC 172/173. Darmals war neben der Zuglok auch noch Wagen der DB, CD und ÖBB vertreten. Die Bespannung wanderte auch von der 1116 zur 1216. Hier bespannte die 1116 264 den EC 173 Vindobona von Wien Südbahnhof Ostseite nach Hamburg Altona.
23.5.08 Ein schönes Farbenspiel bot das tägliche Zugpaar: EC 172/173. Darmals war neben der Zuglok auch noch Wagen der DB, CD und ÖBB vertreten. Die Bespannung wanderte auch von der 1116 zur 1216. Hier bespannte die 1116 264 den EC 173 Vindobona von Wien Südbahnhof Ostseite nach Hamburg Altona.
Signalabhängigkeit

8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
Signalabhängigkeit

27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.
27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

8.3.08 Die Railjet Tauri in Probelackierungen hatten zu Beginn eindeutige RJ Umläufe. Nach der Abstimmung zum entgültigen Design kamen die 3 Maschinen in den Standartumlauf. Zwischen Wien Hütteldorf und Rekawinkel wurde heute die 1116 200 eingeteilt. Als Zuglok für den GAG 47033 von Breclav nach Linz Stahlwerke fungierte die 1116 210 welche heute ebenfalls schon die Railjet-Lackierung trägt.
8.3.08 Die Railjet Tauri in Probelackierungen hatten zu Beginn eindeutige RJ Umläufe. Nach der Abstimmung zum entgültigen Design kamen die 3 Maschinen in den Standartumlauf. Zwischen Wien Hütteldorf und Rekawinkel wurde heute die 1116 200 eingeteilt. Als Zuglok für den GAG 47033 von Breclav nach Linz Stahlwerke fungierte die 1116 210 welche heute ebenfalls schon die Railjet-Lackierung trägt.
Signalabhängigkeit

6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
Signalabhängigkeit

18.1.08 Eigentlich kommen die ECs nach Villach meist mit einem Triebfahrzeug aus, doch heute musste man ihr just den Wolfi vorspannen. Ein Glück dass der Zug noch im letzten sonnenlicht fotografiert werden konnte, hier die 1116 250 mit der 1116 146 am OIC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach.
18.1.08 Eigentlich kommen die ECs nach Villach meist mit einem Triebfahrzeug aus, doch heute musste man ihr just den Wolfi vorspannen. Ein Glück dass der Zug noch im letzten sonnenlicht fotografiert werden konnte, hier die 1116 250 mit der 1116 146 am OIC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

14.7.07 Die Rot Kreuz Lok auf der FJB. Ein Muss dieses  Ereignis  zu fotografieren. nachdem sie den ER 2119 am Franz Josefs Bahnhof gebracht hat fuhr sie mit einer reinen Schlierengarnitur wieder nach Gmünd. 1116 264 mit dem ER 2110 von Wien FJB nach Gmünd im Bahnhof Absdorf Hippersdorf.
14.7.07 Die Rot Kreuz Lok auf der FJB. Ein Muss dieses "Ereignis" zu fotografieren. nachdem sie den ER 2119 am Franz Josefs Bahnhof gebracht hat fuhr sie mit einer reinen Schlierengarnitur wieder nach Gmünd. 1116 264 mit dem ER 2110 von Wien FJB nach Gmünd im Bahnhof Absdorf Hippersdorf.
Signalabhängigkeit

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.