bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

157 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
24.4.13 1144 092 schiebt den R 2410 von Wien Praterstern nach Laa an der Thaya bei Obersdorf.
24.4.13 1144 092 schiebt den R 2410 von Wien Praterstern nach Laa an der Thaya bei Obersdorf.
Signalabhängigkeit

13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. 
Nachdem die 2143 037 in Neubau-Kreuzstetten vom Zug kam und als Lokzug nach Mistelbach zurück fuhr, machten sich die 1110 505 und 2143 075 zusammen mit dem 108min vor Plan fahrenden GAG 59217 weiter auf den Weg von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bei Obersdorf.
30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. Nachdem die 2143 037 in Neubau-Kreuzstetten vom Zug kam und als Lokzug nach Mistelbach zurück fuhr, machten sich die 1110 505 und 2143 075 zusammen mit dem 108min vor Plan fahrenden GAG 59217 weiter auf den Weg von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bei Obersdorf.
Signalabhängigkeit

12.1.13 Neben der 1110 war zu Beginn des Jahres auch die 1040.13 im Rübenverkehr anzutreffen. Tage zuvor bespannte sie einen Rübenzug von Ziersdorf nach Tulln. Diesmal war die Sierndorfer Rübe an der Reihe. Hier auf der Rückfahrt nach Tulln: 1040.13 mit dem 184min vor Plan fahrenden GAG 59013 von Sierndorf nach Tulln bei Stockerau.
12.1.13 Neben der 1110 war zu Beginn des Jahres auch die 1040.13 im Rübenverkehr anzutreffen. Tage zuvor bespannte sie einen Rübenzug von Ziersdorf nach Tulln. Diesmal war die Sierndorfer Rübe an der Reihe. Hier auf der Rückfahrt nach Tulln: 1040.13 mit dem 184min vor Plan fahrenden GAG 59013 von Sierndorf nach Tulln bei Stockerau.
Signalabhängigkeit

10.4.13 Das Railjet-Design, eigentlich schon ein alter Hut. Aber auf einer 1216 dann doch wieder etwas Besonderes. Kurz nach ihrer Umlackerung konnte ich die 1216 229 mit dem EC 279 von Praha Hlavni Nadrazi nach Wien Meidling bei Drösing ablichten.
10.4.13 Das Railjet-Design, eigentlich schon ein alter Hut. Aber auf einer 1216 dann doch wieder etwas Besonderes. Kurz nach ihrer Umlackerung konnte ich die 1216 229 mit dem EC 279 von Praha Hlavni Nadrazi nach Wien Meidling bei Drösing ablichten.
Signalabhängigkeit

30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben  2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. In dieser Form wurde der 107min vor Plan fahrende GAG 59217 von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bespannt. Hier kurz vor Neubau-Kreuzstetten.
P.S: beim nächsten Mal das Fichtenmoped mitnehmen…! :-D
30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. In dieser Form wurde der 107min vor Plan fahrende GAG 59217 von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bespannt. Hier kurz vor Neubau-Kreuzstetten. P.S: beim nächsten Mal das Fichtenmoped mitnehmen…! :-D
Signalabhängigkeit

9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
Signalabhängigkeit

16.11.12 Die Rail Professional Stütz GmbH ist für ihre beiden 1x41er schon lang bekannt, jedoch eine Leistung von RPS auf der Laaer Ostbahn ist schon fast eine Seltenheit. Trotz der widrigen Lichtverhältnisse war es beinahe schon Pflicht diese RPS Leistung, bespannt von der ehemaligen ÖBB 1041 202 abzulichten. Hier fährt die RPS 1041 202 mit dem 82min verspäteten SLGAG 96665 von Passau nach Laa an der Thaya (am 15.11.12 fand die Fahrt im Abschnitt Passau – Wien Brigittenau Frachtenbahnhof statt). Fotografiert wurde dieses Gespann mit Seltenheitswert im Bahnhof Schleinbach.
16.11.12 Die Rail Professional Stütz GmbH ist für ihre beiden 1x41er schon lang bekannt, jedoch eine Leistung von RPS auf der Laaer Ostbahn ist schon fast eine Seltenheit. Trotz der widrigen Lichtverhältnisse war es beinahe schon Pflicht diese RPS Leistung, bespannt von der ehemaligen ÖBB 1041 202 abzulichten. Hier fährt die RPS 1041 202 mit dem 82min verspäteten SLGAG 96665 von Passau nach Laa an der Thaya (am 15.11.12 fand die Fahrt im Abschnitt Passau – Wien Brigittenau Frachtenbahnhof statt). Fotografiert wurde dieses Gespann mit Seltenheitswert im Bahnhof Schleinbach.
Signalabhängigkeit

10.7.12 Nicht mehr ganz die Alte ist die Kyoto Werbelok, mit dem Tausch der Scheinwerferblenden wurden die neueingesetzten Teile leider nicht mehr blau lackiert… 1016 023 bespannt den 29min vor Plan fahrenden DG 54103 von Wien Kledering nach Ybbs an der Donau, kurz nach Tulln Stadt.
10.7.12 Nicht mehr ganz die Alte ist die Kyoto Werbelok, mit dem Tausch der Scheinwerferblenden wurden die neueingesetzten Teile leider nicht mehr blau lackiert… 1016 023 bespannt den 29min vor Plan fahrenden DG 54103 von Wien Kledering nach Ybbs an der Donau, kurz nach Tulln Stadt.
Signalabhängigkeit

20.12.12 Beim Warten auf die Privaten... Weder Lokomotion noch CargoServ ließen sich blicken, dafür aber die Heeressport 16er, mit welcher ich eigentlich nicht gerechnet hätte. 1116 138 mit dem DG 45027 von Breclav nach Wien Kledering bei Stillfried.
20.12.12 Beim Warten auf die Privaten... Weder Lokomotion noch CargoServ ließen sich blicken, dafür aber die Heeressport 16er, mit welcher ich eigentlich nicht gerechnet hätte. 1116 138 mit dem DG 45027 von Breclav nach Wien Kledering bei Stillfried.
Signalabhängigkeit

12.2.12 Eine Seltenheit und zugleich DAS Highlight des Tages, die Überstellung einer 1064 vor einem Planzug von Linz nach Wien Kledering! 1064 007 mit dem SLGAG 47331 (-516min) von Linz Stahlwerke nach Hegyeshalom im Wienerwald.
12.2.12 Eine Seltenheit und zugleich DAS Highlight des Tages, die Überstellung einer 1064 vor einem Planzug von Linz nach Wien Kledering! 1064 007 mit dem SLGAG 47331 (-516min) von Linz Stahlwerke nach Hegyeshalom im Wienerwald.
Signalabhängigkeit

7.4.11 1042 007 spult noch brav ihre Kilometer runter und bringt den NG 64203 von Laa an der Thaya nach Wien Kledering zwischen Obersdorf und Seyring.
7.4.11 1042 007 spult noch brav ihre Kilometer runter und bringt den NG 64203 von Laa an der Thaya nach Wien Kledering zwischen Obersdorf und Seyring.
Signalabhängigkeit

7.5.11 1116 250 schiebt den R 2338 von Payerbach Reichenau nach Breclav kurz vor Dürnkrut.
7.5.11 1116 250 schiebt den R 2338 von Payerbach Reichenau nach Breclav kurz vor Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

25.4.08 Auch 1216er verirrten sich darmals in andere Gegenden, wie es hier die 1216 147 beweist. Sie bespannt, vor einer weiteren 1116, den OEC 566 von Wien Westbahnhof nach Bregenz in Tullnerbach Pressbaum.
25.4.08 Auch 1216er verirrten sich darmals in andere Gegenden, wie es hier die 1216 147 beweist. Sie bespannt, vor einer weiteren 1116, den OEC 566 von Wien Westbahnhof nach Bregenz in Tullnerbach Pressbaum.
Signalabhängigkeit

15.8.09 1044 126 am DG 54083 von Wels nach Wien Zvbf. bei Neulengbach.
15.8.09 1044 126 am DG 54083 von Wels nach Wien Zvbf. bei Neulengbach.
Signalabhängigkeit

26.7.09 1116 246 am R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach Reichenau bei Tallesbrunn
26.7.09 1116 246 am R 2353 von Bernhardsthal nach Payerbach Reichenau bei Tallesbrunn
Signalabhängigkeit

26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
Signalabhängigkeit

6.7.09 1116 175 mit dem SGAG 48085 von Breclav nach Krems an der Donau bei Dürnkrut.
6.7.09 1116 175 mit dem SGAG 48085 von Breclav nach Krems an der Donau bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

12.6.10 Das Alltagsgeschäft auf der Tullnerbahn, die Containerzüge. Zu sehen ist die 1144 259 mit dem SKGAG 42686 von Marchegg über Strasshof (Tfz Tausch von 2016 auf 1144) nach Wörgl bei Trasdorf (Danke an Jürgen L.)!
12.6.10 Das Alltagsgeschäft auf der Tullnerbahn, die Containerzüge. Zu sehen ist die 1144 259 mit dem SKGAG 42686 von Marchegg über Strasshof (Tfz Tausch von 2016 auf 1144) nach Wörgl bei Trasdorf (Danke an Jürgen L.)!
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1144

499  2 1000x667 Px, 14.06.2010

28.6.08 Auch außerhalb ihres eigentlichen Umlaufs zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien Schwechat sind die beiten  CATzen  einmal zu sehen. Hier bespannt die 1116 142 den R 2225 von Satov nach Payerbach Reichenau kurz nach Mödling.
28.6.08 Auch außerhalb ihres eigentlichen Umlaufs zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien Schwechat sind die beiten "CATzen" einmal zu sehen. Hier bespannt die 1116 142 den R 2225 von Satov nach Payerbach Reichenau kurz nach Mödling.
Signalabhängigkeit

2.5.08 Regionalverkehr mit Altbauloks. Für die Baureihe 1x42 ist die Franz Josefs Bahn noch berühmt, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die 1116er den überwiegenden Anteil zwischen Wien FJB und Gmünd (Jeske Velenice) übernehmen. Im Gegenteil dazu sind die Kremser und Sigmundsherberger Züge noch  unberührt . Hier fährt die 1142 705 mit dem REX 2160 von Wien FJB nach Sigmundsherberg, bei Muckendorf Wipfing.
2.5.08 Regionalverkehr mit Altbauloks. Für die Baureihe 1x42 ist die Franz Josefs Bahn noch berühmt, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die 1116er den überwiegenden Anteil zwischen Wien FJB und Gmünd (Jeske Velenice) übernehmen. Im Gegenteil dazu sind die Kremser und Sigmundsherberger Züge noch "unberührt". Hier fährt die 1142 705 mit dem REX 2160 von Wien FJB nach Sigmundsherberg, bei Muckendorf Wipfing.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

509  3 1000x667 Px, 05.06.2010

17.5.08 Am Nachmittag kann man das Licht für die - Richtung Norden - fahrenden Züge vergessen. Nicht so wenn die Sonne einmal hinter einer Wolkendecke verschwindet. So konnte die 42er Tandemleistung doch noch halbwegs brauchbar ablichten. Zu sehen sind die 1142 609 und 1142 616 mit dem LGAG 47641 von Donawitz nach Marchegg. (Von Donawitz bis Strasshof mit 2x 1142, von Strasshof bis Marchegg mit 2016)
17.5.08 Am Nachmittag kann man das Licht für die - Richtung Norden - fahrenden Züge vergessen. Nicht so wenn die Sonne einmal hinter einer Wolkendecke verschwindet. So konnte die 42er Tandemleistung doch noch halbwegs brauchbar ablichten. Zu sehen sind die 1142 609 und 1142 616 mit dem LGAG 47641 von Donawitz nach Marchegg. (Von Donawitz bis Strasshof mit 2x 1142, von Strasshof bis Marchegg mit 2016)
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

480 1000x667 Px, 05.06.2010

9.5.08 Die typische Ostbahnlok. Täglich war sie im Regionalverkehr zwischen Wien und Bratislava zu beobachten. So auch an diesem Tag, hier fährt die 1014 011 gerade mit dem REX 7626  Engerau  von Bratislava Petrzalka nach Wien Südbahnhof Ostseite, bei Gramatneusiedl.
9.5.08 Die typische Ostbahnlok. Täglich war sie im Regionalverkehr zwischen Wien und Bratislava zu beobachten. So auch an diesem Tag, hier fährt die 1014 011 gerade mit dem REX 7626 "Engerau" von Bratislava Petrzalka nach Wien Südbahnhof Ostseite, bei Gramatneusiedl.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Im letzten Einsatzjahr hat es sogar eine der drei Wortmarken 1014er auf die Nordbahn in den  hochwertigen EC-Dienst  geschafft. Zu sehen ist die 1014 005 mit dem EC 104 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau bei Tallesbrunn.
8.7.09 Im letzten Einsatzjahr hat es sogar eine der drei Wortmarken 1014er auf die Nordbahn in den "hochwertigen EC-Dienst" geschafft. Zu sehen ist die 1014 005 mit dem EC 104 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau bei Tallesbrunn.
Signalabhängigkeit

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.