bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

17 Bilder
Ein etwas anderes Bahnbild. Während mein Schatzi vom Fernsehen interviewt wurde näherte sich aus Dillingen der Suppenzug mit Akiem 37018. Bahnstrecke 32030 Saarbrücken - Karthaus bei Bous am 26.08.2017
Ein etwas anderes Bahnbild. Während mein Schatzi vom Fernsehen interviewt wurde näherte sich aus Dillingen der Suppenzug mit Akiem 37018. Bahnstrecke 32030 Saarbrücken - Karthaus bei Bous am 26.08.2017
Ivonne Pitzius

Beim Warten auf IC 134...IC 134 aus Norddeich Mole mußte gleich aus Richtung Wittlich heran rollen, da wurde das Ausfahrsignal von Hetzerath in Richtung Wittlich grün. 3 Minuten vor dem IC brachte Akiem 37024 leere Rungenwagen aus Richtung Trier und passierte die ehemaligen Raiffeisenanlage von Hetzerath. Die Sonne machte sich schon langsam zum Schlafen gehen fertig. 02.11.2014 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Moselstrecke).
Beim Warten auf IC 134...IC 134 aus Norddeich Mole mußte gleich aus Richtung Wittlich heran rollen, da wurde das Ausfahrsignal von Hetzerath in Richtung Wittlich grün. 3 Minuten vor dem IC brachte Akiem 37024 leere Rungenwagen aus Richtung Trier und passierte die ehemaligen Raiffeisenanlage von Hetzerath. Die Sonne machte sich schon langsam zum Schlafen gehen fertig. 02.11.2014 Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Moselstrecke).
Ivonne Pitzius

Akiem 37022 ist mit dem  Suppenpendel  von Völklingen zum Hochofen der ROGESA in Dillingen unterwegs. Hier am Anschluss zum Kraftwerk Ensdorf am 12.05.2014.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus -
Akiem 37022 ist mit dem "Suppenpendel" von Völklingen zum Hochofen der ROGESA in Dillingen unterwegs. Hier am Anschluss zum Kraftwerk Ensdorf am 12.05.2014. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus -
Ivonne Pitzius

Akiem 37018 mit Suppenpendel Völklingen/Saarstahl zur Dillinger Hütte am 10.04.2014. 

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Akiem 37018 mit Suppenpendel Völklingen/Saarstahl zur Dillinger Hütte am 10.04.2014. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf
Ivonne Pitzius

Ein Silberfrettchen an der Suppe....Akiem 37018 hat zur Zeit Suppendienst.
Hier auf der Fahrt mit leeren Wagen von Völklingen nach Dillingen/Hochofen.
Der Zug durchfährt den Ort Ensdorf, dort hat 2012 das letzte Bergwerk im Saarland dicht machen müssen.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 16.02.2014
Ein Silberfrettchen an der Suppe....Akiem 37018 hat zur Zeit Suppendienst. Hier auf der Fahrt mit leeren Wagen von Völklingen nach Dillingen/Hochofen. Der Zug durchfährt den Ort Ensdorf, dort hat 2012 das letzte Bergwerk im Saarland dicht machen müssen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 16.02.2014
Ivonne Pitzius

Zur Zeit ist AKIEM 77503  (UIC 92 87 0077503 - 6 F-VC) die aktuelle Lok des Brammenzuges Dillingen/Hütte - Dünkirchen. Die Lok aus dem Bestand von Veolia Cargo kommt von der Niedtalstrecke aus Bouzonville und fährt zur Hütte.
Die Rückleistung erfolgt Montag - Freitag durch das Niedtal und am Samstag und Sonntag über Saarbrücken und Forbach, weil in Bouzonville der Fahrdienstleiterposten nicht besetzt ist.
22.10.2013
Zur Zeit ist AKIEM 77503 (UIC 92 87 0077503 - 6 F-VC) die aktuelle Lok des Brammenzuges Dillingen/Hütte - Dünkirchen. Die Lok aus dem Bestand von Veolia Cargo kommt von der Niedtalstrecke aus Bouzonville und fährt zur Hütte. Die Rückleistung erfolgt Montag - Freitag durch das Niedtal und am Samstag und Sonntag über Saarbrücken und Forbach, weil in Bouzonville der Fahrdienstleiterposten nicht besetzt ist. 22.10.2013
Ivonne Pitzius

Es dieselte an der Suppe.......Am 28 September 2013 dieselte es mal wieder an der Suppe.
Akiem 75104, eine Alstom DE 33 B AC, bespannte den Suppenzug.
Die Diesel Prima leistet 1800 KW , neuere Modelle sollen 2000 KW leisten.

Die Loks wurden in großer Stückzahl von der SNCF bestellt.
Durch den Rückgang des Güterverkehrs wurden einige Loks an das Tochterunternehmen Akiem abgegeben.
SaarRail hat sich einige Loks bei Akiem angemietet und fährt damit die Suppenzüge zwischen Dillingen Hochofen und Völklingen.

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - Abzweig Dillingen Süd.
Es dieselte an der Suppe.......Am 28 September 2013 dieselte es mal wieder an der Suppe. Akiem 75104, eine Alstom DE 33 B AC, bespannte den Suppenzug. Die Diesel Prima leistet 1800 KW , neuere Modelle sollen 2000 KW leisten. Die Loks wurden in großer Stückzahl von der SNCF bestellt. Durch den Rückgang des Güterverkehrs wurden einige Loks an das Tochterunternehmen Akiem abgegeben. SaarRail hat sich einige Loks bei Akiem angemietet und fährt damit die Suppenzüge zwischen Dillingen Hochofen und Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus - Abzweig Dillingen Süd.
Ivonne Pitzius

Nur weil im französischen Bouzonville am Wochende kein Fahrdienstleiter Dienst tut, muß der Brammenzug Dillingen/Hütte - Dünkirchen gute 60 Kilometer Umweg fahren.
Von Samstag 14.00 Uhr bis zum Montagmorgen ist der Bahnhof in Bouzonville nicht besetzt.
Im Normalfall fährt der Zug aus Dillingen über die Niedtalstrecke direkt nach Bouzonville und weiter über Thionville.
Heute am Samstag muß er zuerst über Saarbrücken nach Forbach, weiter über Hargarten-Falck nach Bouzonville.
Ja auch über Bouzonville aber die Weichen und Signale sind dort auf der Hauptstrecke durchgeschaltet. Abbiegen oder Einfädeln nicht möglich.

VFLI Class 66 DE 6312 F - 77 506 - beim Kraftwerk Ensdorf - 29.06.2013

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Nur weil im französischen Bouzonville am Wochende kein Fahrdienstleiter Dienst tut, muß der Brammenzug Dillingen/Hütte - Dünkirchen gute 60 Kilometer Umweg fahren. Von Samstag 14.00 Uhr bis zum Montagmorgen ist der Bahnhof in Bouzonville nicht besetzt. Im Normalfall fährt der Zug aus Dillingen über die Niedtalstrecke direkt nach Bouzonville und weiter über Thionville. Heute am Samstag muß er zuerst über Saarbrücken nach Forbach, weiter über Hargarten-Falck nach Bouzonville. Ja auch über Bouzonville aber die Weichen und Signale sind dort auf der Hauptstrecke durchgeschaltet. Abbiegen oder Einfädeln nicht möglich. VFLI Class 66 DE 6312 F - 77 506 - beim Kraftwerk Ensdorf - 29.06.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Ein warmes Plätzchen an der Sonne haben diese Beiden gefunden.

Alstom Prima SNCF 4 37001 und Akiem 37013 ließen sich im Depot Thionville von der Sonne bescheinen.

03.09.2012
Ein warmes Plätzchen an der Sonne haben diese Beiden gefunden. Alstom Prima SNCF 4 37001 und Akiem 37013 ließen sich im Depot Thionville von der Sonne bescheinen. 03.09.2012
Ivonne Pitzius

Der Nebel löst sich langsam auf......

Um 5 Minuten nach 12 Uhr kämpfte sich die Sonne langsam durch.

ECR E 186 309 bringt einen Güterzug aus Forbach (Frankreich)nach Saarbrücken. Zum Hauptbahnhof Saarbrücken sind es noch 2 Kilometer, zum Rangierbahnhof noch etwa 1 Km mehr.
29.02.2012 - KBS 682 - Saardamm Saarbrücken
Der Nebel löst sich langsam auf...... Um 5 Minuten nach 12 Uhr kämpfte sich die Sonne langsam durch. ECR E 186 309 bringt einen Güterzug aus Forbach (Frankreich)nach Saarbrücken. Zum Hauptbahnhof Saarbrücken sind es noch 2 Kilometer, zum Rangierbahnhof noch etwa 1 Km mehr. 29.02.2012 - KBS 682 - Saardamm Saarbrücken
Ivonne Pitzius

9 2 87 0 077030-0 F - ECR -- 

Das ist die genaue Bezeichnung der einen von 15 Class 77 Loks,die sich aus der langen Schlange im Rbf. Saarbrücken heraus gemogelt hat.
Hier mit einer 294er beim Kombiwerk Saarbrücken.

Vielen Dank an den Mitarbeiter des Kombiwerkes, der uns erlaubt hat ein bisschen näher ran zu gehen und Danke für den netten Plausch!

19.03.2010
9 2 87 0 077030-0 F - ECR -- Das ist die genaue Bezeichnung der einen von 15 Class 77 Loks,die sich aus der langen Schlange im Rbf. Saarbrücken heraus gemogelt hat. Hier mit einer 294er beim Kombiwerk Saarbrücken. Vielen Dank an den Mitarbeiter des Kombiwerkes, der uns erlaubt hat ein bisschen näher ran zu gehen und Danke für den netten Plausch! 19.03.2010
Ivonne Pitzius

Ich habe 14 Loks gezählt!

Am 19.03.2010 waren 15 ECR Loks der Reihe Class 77 in Saarbrücken Rbf. abgestellt und warteten auf Zulassung und Überführung nach Frankreich.

Eine Lok war aus der Reihe ausgeschert und stand an der Wartungshalle beim Kombiwerk.
Ich habe 14 Loks gezählt! Am 19.03.2010 waren 15 ECR Loks der Reihe Class 77 in Saarbrücken Rbf. abgestellt und warteten auf Zulassung und Überführung nach Frankreich. Eine Lok war aus der Reihe ausgeschert und stand an der Wartungshalle beim Kombiwerk.
Ivonne Pitzius

Ein seltener Gast im Rangierbahnhof Saarbrücken - 

Ich habe mal ein bisschen im Archiv gestöbert und dieses schöne Teil gefunden.

Euro Cargo Rail G 2000 B oder vollständig 9280 1272 602-4-D-VL rangiert an der Ostausfahrt der Rbf. Saarbrücken in Bereich des Bahnhof Jägersfreude.

22.04.2010
Ein seltener Gast im Rangierbahnhof Saarbrücken - Ich habe mal ein bisschen im Archiv gestöbert und dieses schöne Teil gefunden. Euro Cargo Rail G 2000 B oder vollständig 9280 1272 602-4-D-VL rangiert an der Ostausfahrt der Rbf. Saarbrücken in Bereich des Bahnhof Jägersfreude. 22.04.2010
Ivonne Pitzius

SNCF (Akiem) Fret 4 37012 mit (saarrail) Güterzug aus Völklingen mit Stahlerzeugnissen (Drahtrollen + Stahlstäbe)durch Saarlouis.
KBS 685 am 05.03.2013
SNCF (Akiem) Fret 4 37012 mit (saarrail) Güterzug aus Völklingen mit Stahlerzeugnissen (Drahtrollen + Stahlstäbe)durch Saarlouis. KBS 685 am 05.03.2013
Ivonne Pitzius

Ich find´s Prima, denn ich bin die neue Suppenlok!

Ab dem 01.03.2013 wird ein anderer Betreiber die Loks für den Suppenzug stellen.

DB Schenker wird die Loks nicht mehr stellen, in Völklingen steht schon ein FRET(chen) BB 4 37022 bereit um die Suppe zu übernehmen. Die Lok ist in SNCF Lackierung und gehört der Tochter Akiem.

Die neue kam gerade von einer Personalschulungsfahrt zurück und wurde auf Gleis4, dem ehemaligen Bahnsteig der Köllertalbahn, abgestellt.

Völklingen - 28.02.2013
Ich find´s Prima, denn ich bin die neue Suppenlok! Ab dem 01.03.2013 wird ein anderer Betreiber die Loks für den Suppenzug stellen. DB Schenker wird die Loks nicht mehr stellen, in Völklingen steht schon ein FRET(chen) BB 4 37022 bereit um die Suppe zu übernehmen. Die Lok ist in SNCF Lackierung und gehört der Tochter Akiem. Die neue kam gerade von einer Personalschulungsfahrt zurück und wurde auf Gleis4, dem ehemaligen Bahnsteig der Köllertalbahn, abgestellt. Völklingen - 28.02.2013
Ivonne Pitzius

Kein Kessel Buntes....

sondern nur Kesselwagen, dafür aber nagelneue, in einer Farbgebung hatte ECR 186 173-1 am Nachmittag des sonnigen 24.01.2013 am Haken.

Der Zug ist vom Rangierbahnhof Saarbrücken ab unterwegs nach Frankreich und das wird in guten 3 Kilometern der Fall sein, wenn der Zug vor Stiring Wendel die Grenze überfahrt.

KBS 682 (Forbacher Bahn)
Kein Kessel Buntes.... sondern nur Kesselwagen, dafür aber nagelneue, in einer Farbgebung hatte ECR 186 173-1 am Nachmittag des sonnigen 24.01.2013 am Haken. Der Zug ist vom Rangierbahnhof Saarbrücken ab unterwegs nach Frankreich und das wird in guten 3 Kilometern der Fall sein, wenn der Zug vor Stiring Wendel die Grenze überfahrt. KBS 682 (Forbacher Bahn)
Ivonne Pitzius

Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert.

VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist.

Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den  Niedtal Express  warten.

10.07.2012 - Dillingen / Saar
Viele der ursprünglich in SNCF FRET grün ausgelieferten G 1206 wurden an die Tochtergesellschaft VFLI ( Voies Ferrées Locales et Industrielles ) abgegeben. Viele sind in die VFLI Farben um lackiert und auch teilweise um nummeriert. VFLI BB 61 016 und eine Schwesterlok befördern einen Brammenzug von Dillingen - Hütte nach Dünkirchen über die Niedtalbahn. Jeden Montag - Freitag läuft der Zug diese Strecke. Samstag und Sonntag müssen die Züge über Saarbrücken und Forbach fahren, weil in Bouzonville am WE kein Fahrdienstleiter ist. Wir hatten Glück dass der Zug auf Gleis 3 geleitet wurde, er mußte noch auf den Gegenzug, den "Niedtal Express" warten. 10.07.2012 - Dillingen / Saar
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.