bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von De Rond Hans und Jeanny

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
. SNCF Triebzug 27809 steht in Longwy als TER 33206 zur  Abfahrt nach Nancy bereit.  08.01.2018  (Hans)
. SNCF Triebzug 27809 steht in Longwy als TER 33206 zur Abfahrt nach Nancy bereit. 08.01.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. CFL Z 2219 fährt aus Richtung Rodange in den Endbahnhof Longwy (F) ein.   08.01.2018  (Hans)
. CFL Z 2219 fährt aus Richtung Rodange in den Endbahnhof Longwy (F) ein. 08.01.2018 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Nahezu unfotografierbar III - Um sich die Zeit zu vertreiben, hat (fast) jeder Fotograf ein Bild der SNCF Abstellgruppe westlich der Haltestelle Krimmeri-Meinau in Strasbourg gemacht. 29.10.2011 (Hans)
- Nahezu unfotografierbar III - Um sich die Zeit zu vertreiben, hat (fast) jeder Fotograf ein Bild der SNCF Abstellgruppe westlich der Haltestelle Krimmeri-Meinau in Strasbourg gemacht. 29.10.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Wie ein Marienkäfer vor dem Abflug, breitet der SBB TGV POS 4406 seine  Flügel  aus, um am 19.06.10 im Bahnhof von Mulhouse an einen zweiten Zug angekuppelt zu werden. (Hans)
Wie ein Marienkäfer vor dem Abflug, breitet der SBB TGV POS 4406 seine "Flügel" aus, um am 19.06.10 im Bahnhof von Mulhouse an einen zweiten Zug angekuppelt zu werden. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Sybic 26165 fährt am 22.06.08 ohne Anhang durch den Bahnhof von Metz. (Hans)
Die Sybic 26165 fährt am 22.06.08 ohne Anhang durch den Bahnhof von Metz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug Z 27750 kommt am 22.06.08 aus Nancy und fährt in den Bahnhof von Metz ein. (Jeanny)
Der Triebzug Z 27750 kommt am 22.06.08 aus Nancy und fährt in den Bahnhof von Metz ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

SNCF E-Lok 516762 kommt am 22.06.08 mit einer RRR (rame réversible régionale) aus Saverne und fährt in den Bahnhof von Metz ein. (Jeanny)
SNCF E-Lok 516762 kommt am 22.06.08 mit einer RRR (rame réversible régionale) aus Saverne und fährt in den Bahnhof von Metz ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebkopf der TGV Weltrekordeinheit aufgenommen im Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
Der Triebkopf der TGV Weltrekordeinheit aufgenommen im Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

SNCF E-Lok BB 15025 hat am 22.06.08 den EC 90 von Basel SNCF nach Metz gebracht und wird nach kurzem Halt diesen nach Luxemburg ziehen, von wo aus es mit einer belgischen Lok weiter nach Bruxelles Midi gehen wird.  (Jeanny)
SNCF E-Lok BB 15025 hat am 22.06.08 den EC 90 von Basel SNCF nach Metz gebracht und wird nach kurzem Halt diesen nach Luxemburg ziehen, von wo aus es mit einer belgischen Lok weiter nach Bruxelles Midi gehen wird. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Das SCNF FRETchen 437029 durchfährt mit einem Güterzug am Haken den Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
Das SCNF FRETchen 437029 durchfährt mit einem Güterzug am Haken den Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Es muss schnell gehen beim Aus- und Einsteigen im Bahnhof von Metz, da die TGV POS Einheit nicht lange hält. Gleich geht es weiter non stop nach Paris Est. 22.06.08 (Jeanny)
Es muss schnell gehen beim Aus- und Einsteigen im Bahnhof von Metz, da die TGV POS Einheit nicht lange hält. Gleich geht es weiter non stop nach Paris Est. 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Wir sind in Metz! 22.06.08 (Jeanny)
Wir sind in Metz! 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Sonstiges / ~ Sonstiges, Frankreich / Bahnhöfe / Metz

954  2 800x600 Px, 22.07.2008

Während eine TGV Einheit aus Richtung Paris Est in den Bahnhof von Metz einfährt, wartet schon eine andere auf Fahrtfreigabe am 22.06.08. Da in den französischen Bahnhöfen Rauchverbot herrscht, qualmt links im Bild ein Raucher im Freien (einer der wenigen, der sich an das Verbot hält), während rechts die Dampflok 5519 sich auch an das Verbot hält und im Freien qualmt. (Jeanny)
Während eine TGV Einheit aus Richtung Paris Est in den Bahnhof von Metz einfährt, wartet schon eine andere auf Fahrtfreigabe am 22.06.08. Da in den französischen Bahnhöfen Rauchverbot herrscht, qualmt links im Bild ein Raucher im Freien (einer der wenigen, der sich an das Verbot hält), während rechts die Dampflok 5519 sich auch an das Verbot hält und im Freien qualmt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Wer möchte da nicht in diesem TGV mitfahren? 22.06.08 (Jeanny)
Wer möchte da nicht in diesem TGV mitfahren? 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Bahnhöfe / Metz

1048 600x800 Px, 09.07.2008

Passt der Triebzug 364 durch die Unterführung im Bahnhof von Metz?
22.06.08 (Jeanny)
Passt der Triebzug 364 durch die Unterführung im Bahnhof von Metz? 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Während eine Doppeltraktion BB 61000 (MaK G 1206) mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Metz verlässt, fährt der Triebzug Z 27750 aus Richtung Nancy ein. 22.06.08. (Jeanny)
Während eine Doppeltraktion BB 61000 (MaK G 1206) mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Metz verlässt, fährt der Triebzug Z 27750 aus Richtung Nancy ein. 22.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

SNCF E-Lok BB 115023 verlässt mit dem EC 97  Iris  den Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
SNCF E-Lok BB 115023 verlässt mit dem EC 97 "Iris" den Bahnhof von Metz am 22.06.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Auch die TGV Weltrekordeinheit 4402 war am 22.06.08 in den Bahnhof von Metz gekommen. (Jeanny)
Auch die TGV Weltrekordeinheit 4402 war am 22.06.08 in den Bahnhof von Metz gekommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zur 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Metz gratulierte der Diesel Triebzug XBD 4395 (BJ 1963-1970) am 22.06.08 mit einem schönen Blumenstrauss. (Jeanny)
Zur 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Metz gratulierte der Diesel Triebzug XBD 4395 (BJ 1963-1970) am 22.06.08 mit einem schönen Blumenstrauss. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Bahnhof von Metz wurde 1905-1908 aus graugelben Vogesen Sandstein gebaut und gründet auf mehr als 3000 Pfählen aus Stahlbeton, eingebettet in 17 Metern Tiefe. 
Da Lothringen von 1871 bis 1918 an Deutschland angeschlossen war und die Stadt Metz ein strategisch sehr wichtiger Punkt war, wurde der Bahnhof hauptsächlich zu militärischen Zwecken gebaut. Das erklärt auch die gewaltige Dimension der 300 Meter langen Halle. Der Bahnhof ermöglichte Kaiser Wilhelm II den Transport einer kompletten Armee binnen 24 Stunden. 
Seit Januar 1975 steht der Bahnhof unter Denkmalschutz und wurde zum  monument historique  erklärt. 22.06.08 (Jeanny)
Der Bahnhof von Metz wurde 1905-1908 aus graugelben Vogesen Sandstein gebaut und gründet auf mehr als 3000 Pfählen aus Stahlbeton, eingebettet in 17 Metern Tiefe. Da Lothringen von 1871 bis 1918 an Deutschland angeschlossen war und die Stadt Metz ein strategisch sehr wichtiger Punkt war, wurde der Bahnhof hauptsächlich zu militärischen Zwecken gebaut. Das erklärt auch die gewaltige Dimension der 300 Meter langen Halle. Der Bahnhof ermöglichte Kaiser Wilhelm II den Transport einer kompletten Armee binnen 24 Stunden. Seit Januar 1975 steht der Bahnhof unter Denkmalschutz und wurde zum "monument historique" erklärt. 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Bahnhöfe / Metz

1985 800x600 Px, 27.06.2008

Die TGV Einheit 509 verlässt am 22.06.08 den schönen Bahnhof von Metz und macht sich non-stop nach Paris auf den Weg. (Hans)
Die TGV Einheit 509 verlässt am 22.06.08 den schönen Bahnhof von Metz und macht sich non-stop nach Paris auf den Weg. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

SNCF E-Lok BB 15018 verlässt am 22.06.08 den Bahnhof von Metz in Richtung Paris-Est. (Hans)
SNCF E-Lok BB 15018 verlässt am 22.06.08 den Bahnhof von Metz in Richtung Paris-Est. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Dampflok dicht auf den Fersen war SNCF Lok BB 426150 Sybic, welche am 22.06.08 mit EC 91  Vauban  am Haken von Luxemburg nach Basel unterwegs war. (Hans)
Der Dampflok dicht auf den Fersen war SNCF Lok BB 426150 Sybic, welche am 22.06.08 mit EC 91 "Vauban" am Haken von Luxemburg nach Basel unterwegs war. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

In Metz angekommen, war die Dampflok 5519 sofort von Schaulustigen umringt, während das Personal begann die alte Dame zu versorgen. 22.06.08 (Jeanny)
In Metz angekommen, war die Dampflok 5519 sofort von Schaulustigen umringt, während das Personal begann die alte Dame zu versorgen. 22.06.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.