Während des Tages der offenen Tür im Depot Steinberg der Rheinbahn am 14.09.2008 wurde historische Tram 2498 für Sonderfahrten in die Innenstadt genutzt. Thomas Schmidt
Während des Tages der offenen Tür im Depot Steinberg der Rheinbahn am 14.09.2008 wurde historische Tram 267 für Sonderfahrten in die Innenstadt genutzt. Hier steigen gerade Leute an der Einfahrt zum Depot in die Bahn, um zum Jan-Wellem-Platz zu fahren. Thomas Schmidt
Leider hat der Motor des A-Wagens 256, Baujahr 1901/Umbau 1976 in Pasing gestreikt, sodas er quer durch die Stadt zum Depot II in der Steinstraße gezoden werden musste. (15.11.08, Max-Weber-Platz) Sebastian Fuchs
Entgleist war der "Partybahn"-Tw 17, eine ehemaliger Neusser Tram, die von der Rheinbahn fahrfähig aufgebaut und in deren historischen Wagenpark integriert worden ist. Seit 1998 wird die Tram von der Rheinbahn für Partyfahrten eingesetzt. Hier sieht man, wie die Tram an den Zweiwege-Unimog vom vorherigen Bild gekuppelt wird. (27.06.2008) Thomas Schmidt
Vorsichtig wird die alte Tram wieder eingegleist. Natürlich sorgte dieser kleine Unfall für einige Verzögerungen und Umleitungen im Düsseldorfer Straßenbahnverkehr, und das mitten im Feierabendverkehr. Die Rheinbahn-Mitarbeiter bekamen das Problem aber schnell in Griff. (27.06.2008) Thomas Schmidt
21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt. Thomas Schmidt
Unterwegs auf einer historischen Stadtrundfahrt - eine historische Tram der Rheinbahn mit dem Tw 379 (Baujahr 1950) an der Spitze hält am 08.06.2008 an der Haltestelle Düsseldorf-Volksgarten. Thomas Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.