bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

37 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Während des Tages der offenen Tür im Depot Steinberg der Rheinbahn am 14.09.2008 wurde historische Tram 2498 für Sonderfahrten in die Innenstadt genutzt.
Während des Tages der offenen Tür im Depot Steinberg der Rheinbahn am 14.09.2008 wurde historische Tram 2498 für Sonderfahrten in die Innenstadt genutzt.
Thomas Schmidt

Während des Tages der offenen Tür im Depot Steinberg der Rheinbahn am 14.09.2008 wurde historische Tram 267 für Sonderfahrten in die Innenstadt genutzt. Hier steigen gerade Leute an der Einfahrt zum Depot in die Bahn, um zum Jan-Wellem-Platz zu fahren.
Während des Tages der offenen Tür im Depot Steinberg der Rheinbahn am 14.09.2008 wurde historische Tram 267 für Sonderfahrten in die Innenstadt genutzt. Hier steigen gerade Leute an der Einfahrt zum Depot in die Bahn, um zum Jan-Wellem-Platz zu fahren.
Thomas Schmidt

Sonderfahrt Kombilösung am 28.06.08
D6.3 Museumswagen 490 Baujahr 1911/Umbau 1955 am 15.11.08 als Pendel Willibaldplatz-Pasing am Willibaldplatz
D6.3 Museumswagen 490 Baujahr 1911/Umbau 1955 am 15.11.08 als Pendel Willibaldplatz-Pasing am Willibaldplatz
Sebastian Fuchs

Fast wie früher: D6.3 Museumswagen 490 Baujahr 1911/Umbau 1955 am 15.11.08 im Pedel Willibaldplatz-Pasing am Westbad
Fast wie früher: D6.3 Museumswagen 490 Baujahr 1911/Umbau 1955 am 15.11.08 im Pedel Willibaldplatz-Pasing am Westbad
Sebastian Fuchs

Leider hat der Motor des A-Wagens 256, Baujahr 1901/Umbau 1976 in Pasing gestreikt, sodas er quer durch die Stadt zum Depot II in der Steinstraße gezoden werden musste. (15.11.08, Max-Weber-Platz)
Leider hat der Motor des A-Wagens 256, Baujahr 1901/Umbau 1976 in Pasing gestreikt, sodas er quer durch die Stadt zum Depot II in der Steinstraße gezoden werden musste. (15.11.08, Max-Weber-Platz)
Sebastian Fuchs

historische Straßenbahn  TATRA  Nr. 907 + 905, die als Instandhaltungszug eingesetze werden. Schwerin, 24.05.2008
historische Straßenbahn "TATRA" Nr. 907 + 905, die als Instandhaltungszug eingesetze werden. Schwerin, 24.05.2008
Manfred Hellmann

historische Straßenbahn  TATRA  Nr. 907 + 905, die als Instandhaltungszug eingesetze werden. Schwerin, 30.08.2008
historische Straßenbahn "TATRA" Nr. 907 + 905, die als Instandhaltungszug eingesetze werden. Schwerin, 30.08.2008
Manfred Hellmann

Hist. Strassenbahnwagen 5964 im früheren betriebshof in Alt-Heiligensee, 14. 9. 2008
Hist. Strassenbahnwagen 5964 im früheren betriebshof in Alt-Heiligensee, 14. 9. 2008
ERHARD BEYER

Hist. Strassenbahnwagen 5964 als Linie 29 Alt-Heiligensee - Gesundbrunnen im ehem. betriebshof Alt-heiligensee am 14. 9. 2008
Hist. Strassenbahnwagen 5964 als Linie 29 Alt-Heiligensee - Gesundbrunnen im ehem. betriebshof Alt-heiligensee am 14. 9. 2008
ERHARD BEYER

Ein Gotha-Gelenktriebwagen in der Wendeschleife des Historischen Straßenbahnhofes in Leipzig-Möckern
Ein Gotha-Gelenktriebwagen in der Wendeschleife des Historischen Straßenbahnhofes in Leipzig-Möckern
Mario Kämpfe

Nochmal der historische Triebwagwen in der Schleife Bad Dürrenberg.Über Infos über Herkunft, Verbleib etc. bin ich stets dankbar
Nochmal der historische Triebwagwen in der Schleife Bad Dürrenberg.Über Infos über Herkunft, Verbleib etc. bin ich stets dankbar
Mario Kämpfe

Zubringerverkehr mit TATRA- KT4D zum Tag der offenen Tür der BVG am 7.9.2008, hier an der Kreuzung Seestrasse/Müllerstrasse
Zubringerverkehr mit TATRA- KT4D zum Tag der offenen Tür der BVG am 7.9.2008, hier an der Kreuzung Seestrasse/Müllerstrasse
ERHARD BEYER

Entgleist war der  Partybahn -Tw 17, eine ehemaliger Neusser Tram, die von der Rheinbahn fahrfähig aufgebaut und in deren historischen Wagenpark integriert worden ist. Seit 1998 wird die Tram von der Rheinbahn für Partyfahrten eingesetzt. Hier sieht man, wie die Tram an den Zweiwege-Unimog vom vorherigen Bild gekuppelt wird. (27.06.2008)
Entgleist war der "Partybahn"-Tw 17, eine ehemaliger Neusser Tram, die von der Rheinbahn fahrfähig aufgebaut und in deren historischen Wagenpark integriert worden ist. Seit 1998 wird die Tram von der Rheinbahn für Partyfahrten eingesetzt. Hier sieht man, wie die Tram an den Zweiwege-Unimog vom vorherigen Bild gekuppelt wird. (27.06.2008)
Thomas Schmidt

Vorsichtig wird die alte Tram wieder eingegleist. Natürlich sorgte dieser kleine Unfall für einige Verzögerungen und Umleitungen im Düsseldorfer Straßenbahnverkehr, und das mitten im Feierabendverkehr. Die Rheinbahn-Mitarbeiter bekamen das Problem aber schnell in Griff. (27.06.2008)
Vorsichtig wird die alte Tram wieder eingegleist. Natürlich sorgte dieser kleine Unfall für einige Verzögerungen und Umleitungen im Düsseldorfer Straßenbahnverkehr, und das mitten im Feierabendverkehr. Die Rheinbahn-Mitarbeiter bekamen das Problem aber schnell in Griff. (27.06.2008)
Thomas Schmidt

21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt.
21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt.
Thomas Schmidt

Unterwegs auf einer historischen Stadtrundfahrt - eine historische Tram der Rheinbahn mit dem Tw 379 (Baujahr 1950) an der Spitze hält am 08.06.2008 an der Haltestelle Düsseldorf-Volksgarten.
Unterwegs auf einer historischen Stadtrundfahrt - eine historische Tram der Rheinbahn mit dem Tw 379 (Baujahr 1950) an der Spitze hält am 08.06.2008 an der Haltestelle Düsseldorf-Volksgarten.
Thomas Schmidt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.