bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 212 Baureihe 212 DB V 100.20 Fotos

150 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Einst und jetzt im Bergischen Land: Im Herbst 1978 steht 212 245-1 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Gummersbach. Auf der Vergleichsaufnahme 2008 ist das Bahnhofsgebäude isoliert von den Gleisanlagen, die nur noch aus einem Stumpfgleis und dem Durchgangsgleis in Richtung Marienheide bestehen. Auch die untere Aufnahme ist schon historisch, das Bahnhofsgebäude wurde inzwischen abgerissen, dafür wurde das Stumpfgleis wieder angebunden, somit sind wieder Zugkreuzungen im Gummersbach möglich.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Im Herbst 1978 steht 212 245-1 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Gummersbach. Auf der Vergleichsaufnahme 2008 ist das Bahnhofsgebäude isoliert von den Gleisanlagen, die nur noch aus einem Stumpfgleis und dem Durchgangsgleis in Richtung Marienheide bestehen. Auch die untere Aufnahme ist schon historisch, das Bahnhofsgebäude wurde inzwischen abgerissen, dafür wurde das Stumpfgleis wieder angebunden, somit sind wieder Zugkreuzungen im Gummersbach möglich.
Horst Lüdicke

Einst und jetzt im Bergischen Land: Wochenendruhe für zwei Lokomotiven der Baureihe 212 um 1980 im Bahnhof Remscheid-Lennep. Nur noch die umfangreichen Gleisanlagen zeugen von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes. Von diesem wichtigen Bahnknotenpunkt mit eigenem Bahnbetriebswerk führten früher Strecken nach Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Beyenburg, Marienheide, Opladen und Solingen-Ohligs. Auf der unteren, 2008 entstandenen Aufnahme sind die Gleisanlagen bereits stark reduziert und die Natur hat das Gelände des einstigen Rangierbahnhofes zurückerobert. Bis auf die Strecke von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (früher Ohligs) sind alle anderen Verbindungen inzwischen verschwunden.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Wochenendruhe für zwei Lokomotiven der Baureihe 212 um 1980 im Bahnhof Remscheid-Lennep. Nur noch die umfangreichen Gleisanlagen zeugen von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes. Von diesem wichtigen Bahnknotenpunkt mit eigenem Bahnbetriebswerk führten früher Strecken nach Wuppertal-Oberbarmen, Wuppertal-Beyenburg, Marienheide, Opladen und Solingen-Ohligs. Auf der unteren, 2008 entstandenen Aufnahme sind die Gleisanlagen bereits stark reduziert und die Natur hat das Gelände des einstigen Rangierbahnhofes zurückerobert. Bis auf die Strecke von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (früher Ohligs) sind alle anderen Verbindungen inzwischen verschwunden.
Horst Lüdicke

Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Horst Lüdicke

 212 100  Ostermünchen  21.08.08
212 100 Ostermünchen 21.08.08
Hansjörg Brutzer

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008.
212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008.
Olli

212 084-8 vor der Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008. 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
212 084-8 vor der Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

10.07.2008 Gleisbauarbeiten an der Siegstrecke (KBS 460). Ein Ganzzug mit Fakks (Muldenkippwagen) der Fa. Wittfeld gezogen von der 212 381-8 der EfW zwischen Niederschelden und Mudersbach/Sieg.
10.07.2008 Gleisbauarbeiten an der Siegstrecke (KBS 460). Ein Ganzzug mit Fakks (Muldenkippwagen) der Fa. Wittfeld gezogen von der 212 381-8 der EfW zwischen Niederschelden und Mudersbach/Sieg.
Armin Schwarz

212 100 stand im Gbf Mü Pasing 31.05.2008
212 100 stand im Gbf Mü Pasing 31.05.2008
Küpper Michael

212 192 der Nordbayrischen Eisenbahn hat einen Bauzug nach Duisburg Rheinhausen gebracht. 21.10.2008
212 192 der Nordbayrischen Eisenbahn hat einen Bauzug nach Duisburg Rheinhausen gebracht. 21.10.2008
Rolf Alberts

212240-6 der EfW ehemalige V1002240 der DB (MAK 1000287) am 26.10.2008 im Bahnhof Solingen
212240-6 der EfW ehemalige V1002240 der DB (MAK 1000287) am 26.10.2008 im Bahnhof Solingen
Paul Körfer

Zwei Dieselloks der Baureihe 212 der Nordbayerischen Eisenbahn im Bahnhof Herne am 09. Mai 2008.
Zwei Dieselloks der Baureihe 212 der Nordbayerischen Eisenbahn im Bahnhof Herne am 09. Mai 2008.
Daniel Siegele

212 084 fährt mit ihrem Fotogüterzug den Alzkanal entlang. Hier bei Schalchen. Aufnahme vom 19.10.2008
212 084 fährt mit ihrem Fotogüterzug den Alzkanal entlang. Hier bei Schalchen. Aufnahme vom 19.10.2008
Florian Grüner

212 256 der Nordbayerischen Eisenbahn brummt mit einem Gleistransportzug am Haltepunkt Hagen-Vorhalle vorbei. (12.10.2008)
212 256 der Nordbayerischen Eisenbahn brummt mit einem Gleistransportzug am Haltepunkt Hagen-Vorhalle vorbei. (12.10.2008)
Florian Böttcher

DB 212 329-7 am 27.8.2008 in Weil am Rhein.
DB 212 329-7 am 27.8.2008 in Weil am Rhein.
Gilbert Angermann

Auf dem Bahnhof von Flintsbach(Strecke Rosenheim-Kufstein) im Mai 1998 traf ich bei Gleisbauarbeiten die 212 169.
Auf dem Bahnhof von Flintsbach(Strecke Rosenheim-Kufstein) im Mai 1998 traf ich bei Gleisbauarbeiten die 212 169.
Mirko Schmidt

V 100 der MWB in Bruchhausen-Vielsen am 29.04.2008.
V 100 der MWB in Bruchhausen-Vielsen am 29.04.2008.
Thomas Bartsch

 Tine  im Lokportrait: VL 11 der HWB zeigt sich in nicht tagtäglicher Lackierung kurz vor Treuchtlingen. (12/2008).
"Tine" im Lokportrait: VL 11 der HWB zeigt sich in nicht tagtäglicher Lackierung kurz vor Treuchtlingen. (12/2008).
Helmut Dimitroff

Vl 11 (BR 212) der HWB (Hochwaldbahn Verkehrsgesellschaft mbH) als Lokzug auf der KBS 990, von Ingolstadt kommend weiter Richtung Würzburg. Die Streckengleise von/nach Ingolstadt sind ein wenig  tiefergelegt . (12/2008).
Vl 11 (BR 212) der HWB (Hochwaldbahn Verkehrsgesellschaft mbH) als Lokzug auf der KBS 990, von Ingolstadt kommend weiter Richtung Würzburg. Die Streckengleise von/nach Ingolstadt sind ein wenig "tiefergelegt". (12/2008).
Helmut Dimitroff

BBL Logistics 212 mit Güterzug in Hilden am 7.12.2008 )Gruß an die Tf's)
BBL Logistics 212 mit Güterzug in Hilden am 7.12.2008 )Gruß an die Tf's)
Gilbert C.

212 027  Darmstadt  07.10.95
212 027 Darmstadt 07.10.95
Werner Brutzer

212 017  Mühldorf  01.10.91
212 017 Mühldorf 01.10.91
Werner Brutzer

1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.