bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

80 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
BÜ Grinkenswell in Nienberge=Häger um 2008. (Strecke: Münster - Gronau - Enschede/NL)
Im Jahre 2009 wurde er mit Aufschaltung des ESTW Coesfeld durch Halbschranken ersetzt.
BÜ Grinkenswell in Nienberge=Häger um 2008. (Strecke: Münster - Gronau - Enschede/NL) Im Jahre 2009 wurde er mit Aufschaltung des ESTW Coesfeld durch Halbschranken ersetzt.
Tobias Büers

Der Bahnübergang am Bhf Sulzberg (Allgäu) am 11.08.09
Der Bahnübergang am Bhf Sulzberg (Allgäu) am 11.08.09
Daniel Oster

Da es an diesem Bahnübergang in Rambin nicht viel Autoverkehr gibt,gibt es hier auch keinen Rückstau.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Da es an diesem Bahnübergang in Rambin nicht viel Autoverkehr gibt,gibt es hier auch keinen Rückstau.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Einen der wohl letzten Bedarfsbahnübergänge Deutschlands findet man zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn. Das Bild stammt vom 18.4.2009, die Druckknöpfe bestehen aber immer noch.
Einen der wohl letzten Bedarfsbahnübergänge Deutschlands findet man zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn. Das Bild stammt vom 18.4.2009, die Druckknöpfe bestehen aber immer noch.
Matthias Handschuch

An der Nebenbahn von Lindern nach Heinsberg/Rheinland befindet sich der Bahnübergang bei Horst, er ist unbeschrankt und weist nur Andreaskreuze auf die vom vorrecht der Bahn künden. Der Blick geht hier in Richtung Heinsberg Dremmen. Foto vom 12.7.2009
An der Nebenbahn von Lindern nach Heinsberg/Rheinland befindet sich der Bahnübergang bei Horst, er ist unbeschrankt und weist nur Andreaskreuze auf die vom vorrecht der Bahn künden. Der Blick geht hier in Richtung Heinsberg Dremmen. Foto vom 12.7.2009
Andreas Strobel

Bahnübergang in Kaarst Holzbüttgen, hier kreuzen die Triebwagen der Regiobahn Kaarst/Mettmann. 8.11.2009
Bahnübergang in Kaarst Holzbüttgen, hier kreuzen die Triebwagen der Regiobahn Kaarst/Mettmann. 8.11.2009
Andreas Strobel

2 unbekannte Wagen aus der Serie K5100 am 08. November 2009 am BÜ Wischheimer Straße in K-Buchheim unterwegs als Linie 13 Richtung Sülzgürtel.
2 unbekannte Wagen aus der Serie K5100 am 08. November 2009 am BÜ Wischheimer Straße in K-Buchheim unterwegs als Linie 13 Richtung Sülzgürtel.
Johannes Schwarz

Dieser Dosto-Stw hatte sich am 08. November 2009 zwischen  K-Messe/Deutz  und  LEV-Opladen  auf die Güterzugstrecke verirrt. Grund hier für war der Einschub einer von 2 neuen Brücken über die A3, die von 6 auf 8 Spuren erweitert wird. Am Wochenende 6. - 8. November 2009 wurde die 1. Brücke eingehoben und 2 Wochen später die 2. Brücke. Das Bild wurde aufgenommen am BÜ Wupperweg in K-Höhenhaus.
Dieser Dosto-Stw hatte sich am 08. November 2009 zwischen "K-Messe/Deutz" und "LEV-Opladen" auf die Güterzugstrecke verirrt. Grund hier für war der Einschub einer von 2 neuen Brücken über die A3, die von 6 auf 8 Spuren erweitert wird. Am Wochenende 6. - 8. November 2009 wurde die 1. Brücke eingehoben und 2 Wochen später die 2. Brücke. Das Bild wurde aufgenommen am BÜ Wupperweg in K-Höhenhaus.
Johannes Schwarz

Bahnübergang Oberbenrader Str. hier verkehrt der Schluff in der Saison. Foto vom 25.10.2009
Bahnübergang Oberbenrader Str. hier verkehrt der Schluff in der Saison. Foto vom 25.10.2009
Andreas Strobel

Wieder einmal eine Eisenbahnstrecke geschlossen und dem Verfall preis gegeben, millionen Beträge an Steuergeld vergammeln. Das ist der klägliche Rest der Verbindung Baal-Ratheim. Es war die Anschlußbahn der Zeche Sofia-Jakoba, die über diese Strecke an die Bahn von Mönchengladbach nach Achen angeschlossen war. Erst wurde die Zeche geschlossen und dann die Bahn aufgegeben. Dieses Bild entstand am 12 Juli 2009.
Wieder einmal eine Eisenbahnstrecke geschlossen und dem Verfall preis gegeben, millionen Beträge an Steuergeld vergammeln. Das ist der klägliche Rest der Verbindung Baal-Ratheim. Es war die Anschlußbahn der Zeche Sofia-Jakoba, die über diese Strecke an die Bahn von Mönchengladbach nach Achen angeschlossen war. Erst wurde die Zeche geschlossen und dann die Bahn aufgegeben. Dieses Bild entstand am 12 Juli 2009.
Andreas Strobel

Keine Schönheit war die letzte Schrankenbude von Putbus.Bis zum Schluß stand Sie an der Ausfahrt nach Lauterbach,so auch noch im August 1997.
Keine Schönheit war die letzte Schrankenbude von Putbus.Bis zum Schluß stand Sie an der Ausfahrt nach Lauterbach,so auch noch im August 1997.
Mirko Schmidt

Die Zeiten ändern sich... Weder Güterzüge,noch dieser Bahnübergang sind an dieser stelle noch zu beobachten..Mittlerweile wurde diese Stelle durch eine automatische Bahnübergangsanlage ersetzt..  (gesehen in Maria Veen,Juli 1994)
Die Zeiten ändern sich... Weder Güterzüge,noch dieser Bahnübergang sind an dieser stelle noch zu beobachten..Mittlerweile wurde diese Stelle durch eine automatische Bahnübergangsanlage ersetzt.. (gesehen in Maria Veen,Juli 1994)
Michael Dulisch

Die neue Brücke machte den letzten ortsbedienten BÜ der Elstertalbahn überflüssig, wie lang das jetzt wettergeschützte Deinstgebäude des Po31, am Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk, noch existiert ist alledings fraglich. (20.10.2009)
Die neue Brücke machte den letzten ortsbedienten BÜ der Elstertalbahn überflüssig, wie lang das jetzt wettergeschützte Deinstgebäude des Po31, am Hp Elsterberg-Kunstseidenwerk, noch existiert ist alledings fraglich. (20.10.2009)
Rüdiger Ulrich

Wenn Fabian Stöbel, auch ein Bahnbilder.de-Freund, das Bild hier sieht, werden ihn vermutlich die Tränen kommen. Hier in Lübbenau/Sprewald ist der Umbau der neuen Schrankenanlagen, bzw der Anschluss an das ESTW schon ziemlich weit. Bis Dezember soll alles über die Bühne sein. Naja mal gucken, ob sie das Datum einhalten können. Lübbenau/Spreewald der 28.10.2009
Wenn Fabian Stöbel, auch ein Bahnbilder.de-Freund, das Bild hier sieht, werden ihn vermutlich die Tränen kommen. Hier in Lübbenau/Sprewald ist der Umbau der neuen Schrankenanlagen, bzw der Anschluss an das ESTW schon ziemlich weit. Bis Dezember soll alles über die Bühne sein. Naja mal gucken, ob sie das Datum einhalten können. Lübbenau/Spreewald der 28.10.2009
Hannes Müller

Der Bahnübergang am Jungfernstieg/Töberheide in Haldensleben am 03.10.2009.
Der Bahnübergang am Jungfernstieg/Töberheide in Haldensleben am 03.10.2009.
Stefan

Dieser Bahnübergang bei Karlsruhe-Weiherfeld ist außer Betrieb, da die Strecke zur Zeit modernisiert wird. Normalerweise findet hier die Güterzugumfahrung vom Hauptbahnhof Karlsruhe statt. 17. September 2009.
Dieser Bahnübergang bei Karlsruhe-Weiherfeld ist außer Betrieb, da die Strecke zur Zeit modernisiert wird. Normalerweise findet hier die Güterzugumfahrung vom Hauptbahnhof Karlsruhe statt. 17. September 2009.
Stefan B.

Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Stefan B.

Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Stefan B.

Detailfoto eines Güterzugwaggons direkt vor dem Ortsschild Balzhofen auf einem unbeschranketen Bahnübergang.
Detailfoto eines Güterzugwaggons direkt vor dem Ortsschild Balzhofen auf einem unbeschranketen Bahnübergang.
Stefan B.

Die V100 der SWEG rangiert rückwärts um den Bauzug vorbeizulassen. Fotografiert am 12. September 2009.
Die V100 der SWEG rangiert rückwärts um den Bauzug vorbeizulassen. Fotografiert am 12. September 2009.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem unbeschrankten Bahnübergang an dem offensichtlich ein Lkw fährt, wo zuvor noch eine Diesellok fuhr.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem unbeschrankten Bahnübergang an dem offensichtlich ein Lkw fährt, wo zuvor noch eine Diesellok fuhr.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt, wie auch hier an diesem Bahnübergang.
Stefan B.

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.