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Bauzugeinsätze Fotos

16 Bilder
V 100 GSG Knape Gleissanierung GmbH, Kirchheim V 150.01, Europool GmbH 293 507-0, ex DB 710 961-4, ex. DR 110 961-0, Baujahr 1983 ( LEW Fab-Nr. 17310 ), vor Bauzug der DB Bahnbau Gruppe mit Bettungsreinigungsmaschine RM 801 ( BRM 161 ), KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 21.08.2010
V 100 GSG Knape Gleissanierung GmbH, Kirchheim V 150.01, Europool GmbH 293 507-0, ex DB 710 961-4, ex. DR 110 961-0, Baujahr 1983 ( LEW Fab-Nr. 17310 ), vor Bauzug der DB Bahnbau Gruppe mit Bettungsreinigungsmaschine RM 801 ( BRM 161 ), KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 21.08.2010
Frank Grohe

V100 1200 in altroter Lackierung machte sich im Bauzugdienst nützlich (Würzburg-Zell 21.08.10)
V100 1200 in altroter Lackierung machte sich im Bauzugdienst nützlich (Würzburg-Zell 21.08.10)
Nico Stephan

Schwellenwagen mit fahrbarer Portalanlage für den Transport von Alt- und Neuschwellen. Die Schwellenwagen sind angehängt an die Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Schwellenwagen mit fahrbarer Portalanlage für den Transport von Alt- und Neuschwellen. Die Schwellenwagen sind angehängt an die Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Jürgen Vos

Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S, Detailaufnahme der Hoch- und Nachaußenführung der innenliegenden Altschienen. Oben die Übernahmeplattform für Neuschwellen, links die Übergabeplattform für Altschwellen (zwei Altschwellen sichtbar). Gleisumbau auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S, Detailaufnahme der Hoch- und Nachaußenführung der innenliegenden Altschienen. Oben die Übernahmeplattform für Neuschwellen, links die Übergabeplattform für Altschwellen (zwei Altschwellen sichtbar). Gleisumbau auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Bauzugeinsätze

1148 1024x763 Px, 08.11.2010

Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S, Detailaufnahme der Altschwellenaufnahme. Gleisumbau auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S, Detailaufnahme der Altschwellenaufnahme. Gleisumbau auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Bauzugeinsätze

1093 1024x768 Px, 08.11.2010

Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S, Detailaufnahme der Neuschwellenverlegung. Gleisumbau auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Gleisumbaumaschine, Typ RU 800 S, Detailaufnahme der Neuschwellenverlegung. Gleisumbau auf der KBS 753 kurz vor Aulendorf am 05.11.2010.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Bauzugeinsätze

784 1024x761 Px, 08.11.2010

Hier ein Gleisreinigungsfahrzeug, bei der Durchfahrt am 6.4.2010 durch Nordhausen.
Hier ein Gleisreinigungsfahrzeug, bei der Durchfahrt am 6.4.2010 durch Nordhausen.
Alexander

Hier ein Gleisreinigungsfahrzeug mit einem Gleisbauzug, bei der Durchfahrt am 6.4.2010 durch Nordhausen.
Hier ein Gleisreinigungsfahrzeug mit einem Gleisbauzug, bei der Durchfahrt am 6.4.2010 durch Nordhausen.
Alexander

Hier eine Stopfmaschine mit einem Gleisbauzug, bei der der Durchfahrt am 6.4.2010 durch Nordhausen.
Hier eine Stopfmaschine mit einem Gleisbauzug, bei der der Durchfahrt am 6.4.2010 durch Nordhausen.
Alexander

MRCE 500 1570 + MGW Gleis- und Weichenbau GmbH 60 80 092 3 759-5 + Gleisbauschienenkran KRC 810 T (97 82 53 506 19-7) abgestellt und ohne Tf in Eltville; 15.03.2010
MRCE 500 1570 + MGW Gleis- und Weichenbau GmbH 60 80 092 3 759-5 + Gleisbauschienenkran KRC 810 T (97 82 53 506 19-7) abgestellt und ohne Tf in Eltville; 15.03.2010
Frank Thomas

Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen.
Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen.
Mario Schürholz

Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Auf dem Bild kann man die Hobelmesser in der Wassergekühlten Halterung sehen, die abgenutzten Messer liegen in der blauen Box.
Hier werden am 24.02.2010 bei einer SBM 250 der Firma Schweerbau in Aachen West die Hobelmesser ausgewechselt.Mit der SBM 250 werden Head Checks an den Schienen beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Auf dem Bild kann man die Hobelmesser in der Wassergekühlten Halterung sehen, die abgenutzten Messer liegen in der blauen Box.
Mario Schürholz

Diese Hobelspäne im Gleis sind von einer SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau von den Schiene hehobelt worden. Die Messerscharfen Späne werden später von der Maschine mit einer magnetischen Kette vom Gleis aufgehoben. Gesehen am 24.02.2010 in Aachen West.
Diese Hobelspäne im Gleis sind von einer SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau von den Schiene hehobelt worden. Die Messerscharfen Späne werden später von der Maschine mit einer magnetischen Kette vom Gleis aufgehoben. Gesehen am 24.02.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz

Nachteinsatz am Bahnsteig 2 in Aachen West am 24.02.2010. Mit der SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau werden Head Checks beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem  in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Die beim Hobeln anfallenden Späne werden mit einer magnetischen Kette (rechts unten im Bild) vom Gleis aufgehoben und mit einem Elektromagneten in einen Bunker geladen.
Nachteinsatz am Bahnsteig 2 in Aachen West am 24.02.2010. Mit der SBM 250, einem Schienenhobel der Firma Schweerbau werden Head Checks beseitigt. Head Checks sind feine Risse oder Kerben an den Schienen, die vor allem in Gleisbögen durch starke Beanspruchung und Verschleiß entstehen. Die beim Hobeln anfallenden Späne werden mit einer magnetischen Kette (rechts unten im Bild) vom Gleis aufgehoben und mit einem Elektromagneten in einen Bunker geladen.
Mario Schürholz





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