Der "Starzug" im Saarland ist natürlich der Suppenzug, der hier mit fünf Torpedowagen gut ausgelastet ist.
140 843-4 bringt die leeren Wagen aus Völklingen zum Hochofen nach Dillingen/Saar zurück. Ein Pendel dauert ca. 90 Minuten.
In den 70er Jahren gab es auch noch Flüssigeisentransporte von Dillingen nach Lothringen über die Niedtalbahn mit der Baureihe 050. Später wurde die Baureihe 290 eingesetzt. Damals hatte Arcelor noch Mehrheitsanteile an der Dillinger Hütte.
10.09.2012 KBS 685 beim KW Ensdorf Erhard Pitzius
Die Tage der Baureihe 140/139 sind wohl gezählt. Im Saarland sind die Maschinen noch häufiger anzutreffen. Die ehemalige "Schwarzwälderin" 139 311-5 ist am 24.10.2012 am Suppendel eingesetzt. Hier bei der Durchfahrt in Ensdorf Saar aus Dillingen/Hütte kommend. Wenn die Torpedowagen mit 1200° heißem Flüssigeisen am Bahnsteig vorbei rauschen, wird es nicht nur warm ums Herz. Ivonne Pitzius
Ein Güterzug-Umleiter auf der Südbahn erreicht den Hp Friedrichshafen Flughafen, da die Gäubahn Singen-Stuttgart gesperrt ist, werden die Züge über Friedrichshafen-Ulm umgleitet, aufgenommen am 29.10.2012 mathias
185 550 R4C mit DGS 90951 dem Quarzsandzug von Köln Eifeltor nach Neuburg Grünau bei Mittelrot auf der Murrbahn,Aufgenommen am 26.5.2012 Daniel Powalka
Alter Löwenbräu Waggon in Inden-Pier. Seit anfang der 80er steht er dort Abgestellt und diente als Lagerraum nun kommt er nach Walheim wo er eine Heimat finden wird, den Pier kommt unter den Bagger des Tagebaus Inden Christoph Golke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.