bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SEZ Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn 1941-1997 Fotos

24 Bilder
Die BLS Re 4/4 163  Grenchen  mit einem GoldenPass RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen auf der 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg.

5. Dez. 2013
Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit einem GoldenPass RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen auf der 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 192  Spiez  mit einem GoldenPass RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg.
5. Dez. 2013
Die BLS Re 4/4 192 "Spiez" mit einem GoldenPass RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

BLS/SEZ: GOLDEN PASS PANORAMIC Interlaken Ost-Zweisimmen mit der Re 4/4 168 bei Oberwil am 27. Juli 2013. Seit dem Fahplanwechsel 2013 ist dieser Zug leider bereits Geschichte. Passte er doch so gut ins SIMMENTHAL.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SEZ: GOLDEN PASS PANORAMIC Interlaken Ost-Zweisimmen mit der Re 4/4 168 bei Oberwil am 27. Juli 2013. Seit dem Fahplanwechsel 2013 ist dieser Zug leider bereits Geschichte. Passte er doch so gut ins SIMMENTHAL. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die BLS Re 4/4 163  Grenchen  mit dem Goldenpass RE 3123 auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 
5. Dez. 2013
Die BLS Re 4/4 163 "Grenchen" mit dem Goldenpass RE 3123 auf dem 135 Meter lange Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 163  Grenchen  mit dem RE 3115 bei Boltigen.
5. Dez. 2013
JAHRESRUECKBLICK 2013 VON WALTER RUETSCH.
MONAT JULI: GOLDEN-PASS-PANORAMIC mit Re 425-168 und BDt 940 bei Boltigen am 7. JULI 2013.
JAHRESRUECKBLICK 2013 VON WALTER RUETSCH. MONAT JULI: GOLDEN-PASS-PANORAMIC mit Re 425-168 und BDt 940 bei Boltigen am 7. JULI 2013.
Walter Ruetsch

Highlight 2013: Lange verschmäht und dann doch noch hingerannt: Die SZE; und besonders die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke, welche hier von einem zum Fahrplanwechsel umgestellten GoldenPass RE mit der Re 4/4  193  Grenchen  befahren wird.
5. Dez. 2013
Highlight 2013: Lange verschmäht und dann doch noch hingerannt: Die SZE; und besonders die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke, welche hier von einem zum Fahrplanwechsel umgestellten GoldenPass RE mit der Re 4/4 193 "Grenchen" befahren wird. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Wenn man klassischen Fotostellen den Rücken zukehrt gibt es auch schöne Bilder: 
Ein Lötschberger als Regionalzug 6217 nach Zweisimmen kurz nach Weissenburg. 
5. Dez. 2013
Wenn man klassischen Fotostellen den Rücken zukehrt gibt es auch schöne Bilder: Ein Lötschberger als Regionalzug 6217 nach Zweisimmen kurz nach Weissenburg. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein Lötschberger als Regionalzug 6222 Zweisimmen - Spiez - Bern auf der 135 Meter langen Bunschenbachbrücke bei Weissenburg.
5. Dez. 2013
Ein Lötschberger als Regionalzug 6222 Zweisimmen - Spiez - Bern auf der 135 Meter langen Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Winter im Simmental: Ein  Lötschberger  ereicht als Regionlazug 6216 Boltigen.
5. Dez. 2013
Winter im Simmental: Ein "Lötschberger" ereicht als Regionlazug 6216 Boltigen. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Simmentaler Klassiker noch kurz vor Torschluss: Die BLS Re 4/4 192  Spiez  mit dem RE  Goldenpass  3119 (Luzern) - Interlaken - Zweisimmen -(Montreux) kurz nach Weissenburg auf der 135 Meter langen Buschenbachbrücke.
Ein liebes Dankeschön geht an Simon für den Fotostellen-Tipp.
5. Dez. 2013
Der Simmentaler Klassiker noch kurz vor Torschluss: Die BLS Re 4/4 192 "Spiez" mit dem RE "Goldenpass" 3119 (Luzern) - Interlaken - Zweisimmen -(Montreux) kurz nach Weissenburg auf der 135 Meter langen Buschenbachbrücke. Ein liebes Dankeschön geht an Simon für den Fotostellen-Tipp. 5. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Ab Fahrplanwechsel Geschichte: Der Golden Pass Panoramic Pendel der BLS. BDt 50 63 82-33 940-2 bei Ausfahrt in Zweisimmen, 24.11.2013.
Ab Fahrplanwechsel Geschichte: Der Golden Pass Panoramic Pendel der BLS. BDt 50 63 82-33 940-2 bei Ausfahrt in Zweisimmen, 24.11.2013.
Simon Bütikofer

Re 4/4 192 schiebt den RE 3114 aus Erlenbach in Richtung Spiez. Auch dieser Pendel wird per Fahrplanwechsel ersetzt. Vor der Lok befindet sich der ehemalige Slaon Bleu 1. Kl. Wagen, 24.11.2013.
Re 4/4 192 schiebt den RE 3114 aus Erlenbach in Richtung Spiez. Auch dieser Pendel wird per Fahrplanwechsel ersetzt. Vor der Lok befindet sich der ehemalige Slaon Bleu 1. Kl. Wagen, 24.11.2013.
Simon Bütikofer

Der andere EWI Pendel hat noch die Blau/Creme Lackierung (ausser der A am Schluss). Bt 952 mit EWI Pendel als RE 3114  in Erlenbach, 24.11.2013.
Der andere EWI Pendel hat noch die Blau/Creme Lackierung (ausser der A am Schluss). Bt 952 mit EWI Pendel als RE 3114 in Erlenbach, 24.11.2013.
Simon Bütikofer

Nur noch bis zum Fahrplanwechsel verkehren Re 4/4 Pendel bei der BLS. Grund genug die beiden letzten Pendel noch einmal bildlich festzuhalten: RE 3115 Golden Pass Panoramic EWI Pendel (spezielle Lackierung) mit der Re 425 163 beim Zwischenhalt in Erlenbach, 24.11.2013.
Nur noch bis zum Fahrplanwechsel verkehren Re 4/4 Pendel bei der BLS. Grund genug die beiden letzten Pendel noch einmal bildlich festzuhalten: RE 3115 Golden Pass Panoramic EWI Pendel (spezielle Lackierung) mit der Re 425 163 beim Zwischenhalt in Erlenbach, 24.11.2013.
Simon Bütikofer

BLS: LOETSCHBERGER-DOPPELTRAKTION mit RE Spiez-Bern auf dem Weissenbacher Viadukt zwischen Zweisimmen und Erlenbach am 27. Juli 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: LOETSCHBERGER-DOPPELTRAKTION mit RE Spiez-Bern auf dem Weissenbacher Viadukt zwischen Zweisimmen und Erlenbach am 27. Juli 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Der GOLDEN PASS PANORAMIC EXPRESS ist auf dem gesamten BLS-Netz zurzeit noch der einzige Personenzug, der mit einer Re 425, EW ll-Wagen sowie einem alten BDt geführt wird. BDt 940 bei Boltigen am 27. Juli 2013.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Der GOLDEN PASS PANORAMIC EXPRESS ist auf dem gesamten BLS-Netz zurzeit noch der einzige Personenzug, der mit einer Re 425, EW ll-Wagen sowie einem alten BDt geführt wird. BDt 940 bei Boltigen am 27. Juli 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Der GOLDEN PASS PANORAMIC EXPRESS ist auf dem gesamten BLS-Netz zurzeit noch der einzige Personenzug, der mit einer Re 425, EW ll-Wagen sowie einem alten BDt geführt wird. Re 425-168 schleppt am 27. Juli 2013 den beachtlich langen Zug über den Weissenbacher Viadukt zwischen Erlenbach und Zweisimmen.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Der GOLDEN PASS PANORAMIC EXPRESS ist auf dem gesamten BLS-Netz zurzeit noch der einzige Personenzug, der mit einer Re 425, EW ll-Wagen sowie einem alten BDt geführt wird. Re 425-168 schleppt am 27. Juli 2013 den beachtlich langen Zug über den Weissenbacher Viadukt zwischen Erlenbach und Zweisimmen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB JUSKILA Extrazug nach Ankunft in Zweisimmen. An der Spitze ist der BDt EWII 50 85 82-33 921-6, der Zug ist soeben aus Bern angekommen, und wird in 45 Min. leer zurück nach Bern fahren, Zweisimmen, Ende des Perrons 12, 02.01.2013. (Handyfoto)
SBB JUSKILA Extrazug nach Ankunft in Zweisimmen. An der Spitze ist der BDt EWII 50 85 82-33 921-6, der Zug ist soeben aus Bern angekommen, und wird in 45 Min. leer zurück nach Bern fahren, Zweisimmen, Ende des Perrons 12, 02.01.2013. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

Heute verkehrte ein SBB Extrazug für das JUSKILA von Bern nach Zweisimmen, und anschliessend leer zurück nach Bern. Im Bild ist der 10-teilige EWI/II Pendel, mit dem BDt EWII 50 85 82-33 921-6, und der Re 4/4 II 11159 am Zugschluss, bei der Rückfahrt während dem  Wenden in Spiez. Jedes Jahr führt die SBB den Extrazug nach Zweisimmen, dies ist der einzige Einsatz von SBB Personenzügen im Simmental, Spiez, 02.01.2013. (Handyfoto)
Heute verkehrte ein SBB Extrazug für das JUSKILA von Bern nach Zweisimmen, und anschliessend leer zurück nach Bern. Im Bild ist der 10-teilige EWI/II Pendel, mit dem BDt EWII 50 85 82-33 921-6, und der Re 4/4 II 11159 am Zugschluss, bei der Rückfahrt während dem Wenden in Spiez. Jedes Jahr führt die SBB den Extrazug nach Zweisimmen, dies ist der einzige Einsatz von SBB Personenzügen im Simmental, Spiez, 02.01.2013. (Handyfoto)
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.